ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hm... also bin ich neuerdings Indie und Handy Gamer? :cautios:

Da wird ein Kommentar von mir verwarnt, weil ich dort schreibe, dass man englisch können muss, um richtig zu verstehen, was mir als Beleidigung ausgelegt wird...
Dann hoffe ich aber, dass dieser Kommentar hier ebenfalls verwarnt wird, denn ich fühle mich mit der "Handy Gamer" Titulierung deutlich beleidigt. Kein Witz.
Sorry,hab's wieder gelöscht.
Ging doch bisschen zu weit für ein N Fan.

Hab halt immer die Zahl im Kopf,20-30 Indies pro Woche.
Kann das halt immer noch nicht fassen.
 
Sorry,hab's wieder gelöscht.
Ging doch bisschen zu weit für ein N Fan.

Hab halt immer die Zahl im Kopf,20-30 Indies pro Woche.
Kann das halt immer noch nicht fassen.
WAS genau ist an einer hohen Quantität an Spielen schlecht?
Das habe ich noch nirgends lesen können.

Die einzig valide Besorgnis war wegen der Übersichtlichkeit im eShop. Aber das ist eher ein logistisches Problem seitens Nintendo und keines was die Indie-Spiele direkt betrifft.
 
So Freunde, der Entwurf für das erste Kapitel meines neuen Buchs über die Switch ist fertig und ihr dürft jetzt Probelesen.

Erstes Kapitel

Unter keinem guten Stern - Die Lebensgeschichte der Switch

Switch erblickte am 03.03.2017 in Japan das Licht der Welt und machte von Anfang an nur Schwierigkeiten. Die geschlechtliche Zuordnung gestaltete sich für die Behörden schwer, weil Switch sowohl männliche als auch weibliche Geschlechtsmerkmale aufwies. Switchs Leben stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Der Vater WiiU, ein übler Säufer ohne Nutzen für die Gemeinschaft, hatte sich schon während der ungeplanten Schwangerschaft aus dem Staub gemacht. So wuchs Switch bei seiner Mutter Nintenda auf, welche ihn gluckenhaft verwöhnte und ihm dadurch fahrlässig einen irreversibeln Schaden zufügte. Und so kam es wie es kommen musste. Das von der eigenen Grandiosität wahnhaft überzeugte, nimmersatte, fordernde Balg trank Nintendas Speicher zu schnell leer. Nintenda war mit der Versorgung immer mehr überfordert, da auch vom Jugendamt nicht die erhoffte Unterstützung kam.
Aufgrund eines chronischen Nährstoffmangels im Gehirn fand Switch auch in der Schule keinen Anschluss. Im Deutschunterricht konnte er sich nur durch Babylaute artikulieren, kam bei einfachsten Rechenaufgaben nicht hinterher und brachte auch im Kunstunterricht nur bunte unscharfe Kleckse zustande. Einzig beim Turnen erwies Switch sich aufgrund seiner geringen Knochendichte mobiler als seine Mitschüler, von denen er wegen seiner Intersexualität jedoch nie akzeptiert wurde. Mobil wie Switch war, brach er die Schule ab und zog fortan als Vagabund durch die Welt während er sich als Tagelöhner in kleinen Familienbetrieben über Wasser hielt. Das Jugendamt hatte ihn längst aufgegeben und auch zur Mutter bestand nur noch sporadisch Kontakt, nachdem diese nervös dekompensiert in der Psychiatrie untergebracht werden musste. Verlassen und zunehmend mit der immer schärfer werdenden Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit konfrontiert, gab sich Switch schließlich dem Suff hin und schloß mit einer Brücke Freundschaft.
Doch wer jetzt meint, hier wird eine tragische Geschichte erzählt, der hat sich getäuscht, denn das große Happy End kommt noch. Weil ratet mal wen Switch unter jener Brücke getroffen hat? Richtig! Seinen verloren geglaubten Vater WiiU. Beide verstanden sich natürlich auf Anhieb (kein Wunder bei den vielen Gemeinsamkeiten) und wurden beste Saufkumpane. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sitzen sie heute noch dort und zocken BotW.

Damit schließt auch schon das erste Kapitel meines Buchs. Weitere werden folgen und es wird nicht besser werden.
Im nächsten Kapitel behandele ich dann die Kriminalgeschichte der Switch. :kruemel:
Schon sehr arg gezwungen geschrieben. Darüber können wohl nur Karnevalsheinis lachen. ?
 
WAS genau ist an einer hohen Quantität an Spielen schlecht?
Das habe ich noch nirgends lesen können.

Die einzig valide Besorgnis war wegen der Übersichtlichkeit im eShop. Aber das ist eher ein logistisches Problem seitens Nintendo und keines was die Indie-Spiele direkt betrifft.

Als Besitzer eines Steam Accounts weißt du genau welche Probleme dies verursacht. Auch dass Switch pro Argument dass dort eher Qualität Indies erscheinen ist schon lang vorüber.
 
Etwas beleidigend, meinst du nicht? Immerhin unterstellst du den Sony-Fans damit, dass sie zu blöd sind, mehr als die paar Zeilen in kurzer Zeit zu lesen.
Keine Sorge, das Gesamtwerk wird schon länger als nur ein paar Zeilen. Zur reinen Lesezeit kommt ja auch noch die Auseinandersetzung, was häufiges Innehalten und Nachdenken erfordert.
 
Als Besitzer eines Steam Accounts weißt du genau welche Probleme dies verursacht. Auch dass Switch pro Argument dass dort eher Qualität Indies erscheinen ist schon lang vorüber.
Ich habe keinen Steam Account, aber guter Versuch. Dass da einiges an Bullshit lauert ist ja ok.
Aber ist das jetzt wirklich so ein Problem, wenn man das logistisch einigermaßen gebacken bekommt?

Also z.B. auf Art-Seiten (z.B. Pixiv, deviantart) kann man den miesen Inhalt SEHR gut filtern und der gute Inhalt beträgt da gerademal höchstens 5%.
Und ja, diese Seiten nutze ich tagtäglich.
 
Als Besitzer eines Steam Accounts weißt du genau welche Probleme dies verursacht. Auch dass Switch pro Argument dass dort eher Qualität Indies erscheinen ist schon lang vorüber.

Crap-Games gibt es überall. Inwiefern ist das nun ein Problem? Jeder vernünftige Mensch kann doch selber filtern, was ihm passt und was nicht. Oder ist nun eine Konsole ohne Call of Duty, FIFA, Madden, NHL, Battlefield und co. besser, weil ich mich mit dem Müll nicht auseinandersetzen muss?
 
Crap-Games gibt es überall. Inwiefern ist das nun ein Problem? Jeder vernünftige Mensch kann doch selber filtern, was ihm passt und was nicht. Oder ist nun eine Konsole ohne Call of Duty, FIFA, Madden, NHL, Battlefield und co. besser, weil ich mich mit dem Müll nicht auseinandersetzen muss?

Also deine und jims hasstirade gegen dass psn Panther Spiel alles überflüssig?!

@Lacrimosa .

Deviant Art ? Really?
 
WAS genau ist an einer hohen Quantität an Spielen schlecht?
Das habe ich noch nirgends lesen können.

Die einzig valide Besorgnis war wegen der Übersichtlichkeit im eShop. Aber das ist eher ein logistisches Problem seitens Nintendo und keines was die Indie-Spiele direkt betrifft.
Man wird überschwemmt mit Müll.
Ja es gibt auch sehr gute Indies.Aber ich denk da immer an die Wii Zeit.Haufenweise Minispiele.Und darunter mal paar Top Games.
 
Man wird überschwemmt mit Müll.
Ja es gibt auch sehr gute Indies.Aber ich denk da immer an die Wii Zeit.Haufenweise Minispiele.Und darunter mal paar Top Games.
Naja, wird man per se nicht (siehe Pixiv).
Dann ist der eShop schlecht strukturiert, wenn dies das Problem ist.

Und wir wissen alle, dass der eShop nicht so toll ist.
 
Keine Sorge, das Gesamtwerk wird schon länger als nur ein paar Zeilen. Zur reinen Lesezeit kommt ja auch noch die Auseinandersetzung, was häufiges Innehalten und Nachdenken erfordert.

Ich hoffe, dass der Rest des Buches qualitativ deutlich besser ist. Das hier publizierte Kapitel gleicht nämlich eher den Storys von Videospielen: ein verzweifelter, hoffnungslos gescheiterter Versuch, eine hochstehende Geschichte zu erzählen. Passt natürlich auch zu deinen geliebten Story-Driven Games, von denen du dich mehr als offensichtlich hast inspirieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom