F1 2018

laut AMuS kann Ferrari also auf eine Runde rund 38PS zusätzlich abrufen. Ich hoffe für die Roten, dass man hier eine Grauzone gefunden hat, die eingeleiteten Untersuchungen, und diese werden bestimmt kommen, standhält. Und man muss auch hoffen, dass die direkte Konkurrenz diesen Graubereich noch länger nicht zur Gänze durchschauen wird.
Stand jetzt, ist man ja zumindest in der Quali meist gleichauf und hat im Renntrimm einen minimalen Nachteil, mal mehr, mal weniger. Im Sinne der Spannung seien die derzeitigen Verhältnisse bis zum Schluss aufrechtzuerhalten.

Denn wenn es um die reine, natürliche Motorleistung im Sinne der Regularien geht, ist wohl MAMG nach wie vor das Maß aller Dinge. Ich hätte es jedoch nicht für möglich gehalten, dass nach dem desaströsen Einstieg in die Hybridära FER jemals eine Vorreiterrolle einnehmen wird können!

Ich hoffe, dass FER heute nach der 1. Runde mit zwei Rennern das Feld anführen wird.

BTW: ich glaube KIMI ist noch immer mit SPEC 1 unterwegs: (ob er damit auch diese 38PS abrufen kann?)


9y4mqi73z1b11.jpg
 
Wolff, Horner und Co. gehen doch schon seit einiger Zeit davon aus, dass der Ferrari Antrieb die neue Referenz ist. Das sieht man nicht nur daran wie stark Ferrari ist und wie überlegen sie auf den Geraden oftmals sind, sondern auch wie stark die Kundenteams auftreten. Von der Zuverlässigkeit her ist dieses Jahr Mercedes ja auch nicht mehr ganz so überzeugend.
 
Hydraulik-Defekt bei Hamilton: Ausritt Folge, nicht Ursache: Der wilde Ausritt von Lewis Hamilton in Kurve 1 beim Qualifying der Formel 1 in Hockenheim war eine Folge des Hydraulik-Defekts und nicht dessen Ursache

Daten zeigen: Hydraulikdruck fällt vor dem Ausritt ab
Nach einer ersten Untersuchung des Autos bestätigte Mercedes später, dass der Hydraulik-Druck schon kurz vorher beim normalen Überfahren des Randsteins abgefallen war und Hamliton ohne die Unterstützung der Servolenkung anschließend weit nach außen getragen worden war.

https://www.formel1.de/news/grand-p...fekt-bei-hamilton-ausritt-folge-nicht-ursache

Nun bestätigt Mercedes nach einer ersten Analyse, dass der Defekt im Hydrauliksystem passiert ist, als Hamilton in Kurve 1 über den normalen Randstein gefahren ist. Dadurch fiel die Servolenkung aus und verursachte die weite Linie, die Hamilton in der Auslaufzone nahm.

Der Sprung über die weiteren Randsteine waren nur eine Konsequenz des Hydraulikdefekts. Bei diesem Ausritt hat er sich nicht den Defekt eingehandelt, er trat schon vorher auf.
 
Glock und Vettel mit ihrem Dialekt. xD Das ist mal eine ordentliche Aktion von RTL. :)
 
Bei einer Boxenstoppübung ist vior 20 minuten HAM's Unterboden gebrochen.

Darf man aber auch noch tauschen.
Irgendwie ist bei Merc gerade das Chaos ausgebrochen.
 
Wundert mich nicht nach gestern das nicht nur die Hydraulik am Arsch war xD
Seine Eier haben sich wohl auch durch den unterboden gebohrt :v:

Meine Frau sagt immer, das er ein Riesen Gerät haben muss so wie das bei ihm immer im Rennanzug aussieht xD
 
Doch, ihr dürft schon Späße machen. Ich wollt nur wissen, ob der Unterboden tatsächlich gebrochen ist und gewechselt werden musste. :)
 
Es klescht sowas von in der ersten Kurve. Bottas Kimi und/oder Verstappen... und Hamilton daduch aufs Podium :ugly:
 
Möglich ist ja theoretisch alles. Am Start kann alles mögliche passieren, das SC könnte heute verschiedenste Taktiken ermöglichen und das Wetter kann am Ende alles ins Chaos stürzen.
 
Ist Kimi mittlerweile bei Ferrari nur noch als Bremsklotz angestellt? :v:
 
Zurück
Top Bottom