Der Smartwatch Thread

Sehe auch keinen Grund zu wechseln, würde nur vielleicht Sinn machen, wenn man wirklich viel schwimmt etc.

Bei watchOS3 ist es halt nun so, dass ein paar der Apps im Hintergrund aktiv bleiben, dadurch löst sich für diese Apps das Problem, dass der Start ewig dauert.
 
Ist zwar jetzt keine richtige Smartwatch, aber ich nutze es eigentlich so.
Hab mir das Mi Band 2 geholt und es macht eigentlich genau das, was ich brauche.
Teilt mir mit, wenn ich angerufen werde oder eine SMS/Mail bekomme.

Ist ja eigentlich ein Fitness Tracker, aber die Funktionen, die es für mich interessant gemacht haben waren nun mal eher Smartwatch Features.
 
Eine Smartwatch würde mich ja schon reizen. Was gibt es denn da gutes im Einsteigersegment?

Ganz ehrlich: Spar dir das Geld. Ich probiere gerne Gadgets aus und was die Technikwelt so hergibt, aber die Smartwatch hat sich als das unsinnigste und nutzloseste erwiesen, was ich die letzten Jahre benutzt habe. Vielleicht für Fitness-Freaks und Schrittzähler interessant, aber ansonsten reine Geldverschwendung.
 
Und ich hab nun eine Asus Zenwatch 2. Die war bei MM extrem reduziert und eine Freundin von mir hat den Verkäufer noch um weitere 50€ runtergehandelt. Damit war ich genau in meinem mir festgelegten Budget. Bin bisher super zufrieden, das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Unterstützung für Pokemon Go, aber da stellt sich Niantic leider quer.
 
Ist im Zuge vom iPhone X ein wenig untergegangen: Apple Watch 3 wurde ebenfalls vorgestellt. :woof:

[video=youtube;jUvD80mNKBM]https://www.youtube.com/watch?v=jUvD80mNKBM[/video]

[video=youtube;A9k88sMyiJM]https://www.youtube.com/watch?v=A9k88sMyiJM[/video]
 
Wird über smartwatches mittlerweile woanders geredet, oder benutzt keiner mehr eine?

Hab mir die gear s3 beim prime day gekauft. Kommt morgen.
 
Wird über smartwatches mittlerweile woanders geredet, oder benutzt keiner mehr eine?

Hab mir die gear s3 beim prime day gekauft. Kommt morgen.
Mein gear 3 frontier ist gestern angekommen
Habe es auch am Amazon Prime Day günstig bekommen.
Also bis jetzt macht es einen sehr edlen und brauchbaren Eindruck.
 
Hab meine heute abend eingerichtet und schon die ersten Probleme. Auf einmal ist das Pulsmesser Widget weg. Komplett verschwunden.
Und Samsung Health öffnet sich nicht mehr.


Und wie es immer ist, bei Google findet man nichts zu dem Problem.
Bin also mal wieder der einzige auf der ganzen weiten Welt, der das Problem hat..
 
Hab meine heute abend eingerichtet und schon die ersten Probleme. Auf einmal ist das Pulsmesser Widget weg. Komplett verschwunden.
Und Samsung Health öffnet sich nicht mehr.


Und wie es immer ist, bei Google findet man nichts zu dem Problem.
Bin also mal wieder der einzige auf der ganzen weiten Welt, der das Problem hat..
Einfach noch mal alles auf Werkseinstellungen zurück und neu installiert.
Komische Sache.
 
Habe die Gear S3 Frontier und bin dummerweise bei einem Longboard Sturz auf die Uhr gegrindet .

Jetzt ist die Lünette zerkratzt. Weiß jemand wie oder wo ich sie austauschen kann...?
 
Habe mir heute die Gear S3 gekauft und Montag geht sie wieder zurück. Es kam keine einzige Benachrichtigung auf der Uhr an. Weder von WhatsApp, noch Telegram, noch Wecker.

Die Bluetoothverbindung ist auch ein paar Mal einfach so abgebrochen.

Ich habe echt Glück mit der Technik.
 
Habe die Uhr heute noch Mal komplett neu aufgesetzt, inklusive der Apps auf dem Telefon, und nun läuft sie wie sie soll.

Was das Messen von Distanzen geht, leider nur so lala. Ich wohne in der zehnten Etage und laut Uhr bin ich nur sieben gelaufen. Ist immerhin keine kleine Differenz. 30 % sind schon happig.

Aber das wichtigste ist für mich momentan das der Rest endlich läuft. Ich bin nun zu 95 % zufrieden.
 
  • Lob
Reaktionen: New

Und genau sowas ist das Doofe an der schönen, neuen (Cloud) Welt... Dienst wird abgeschalten, aus den (ehemals) teuren Sachen werden oft nutzlose Accessoires, die teilweise dann wirklich nur noch als Briefbeschwerer dienen... betrifft natürlich alle Bereiche, nicht nur Wearables...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich selbst habe "nur" ein Mi Band 3. das erfüllt genau meine Bedürfnisse.
Es vibriert wenn ich angerufen werde und ich kann kurz gucken vom wem ich ne Mail oder Nachricht bekommen habe.
Für was anderes brauche ich eine Smartwatch gar nicht. Bei 30€ kann ich nicht klagen.
 
Smartwatches scheint wirklich kein grosses Thema mehr zu sein . Wird meist als GIVE AWAY zu jeden Mobilfunk vertrag dazu gegeben :(

Ich selber wollte mir nun eine zulegen .
OUTDOOR Smartwatch

Suunto Core
Suunto Spartan
Garmin Instinkt Tactikal
Gamin Fenix 5
Garmin Tactix Bravo/Charlie
Nixxon Mission
Casio WSD F20 oder F30

Max Budget wird 500€ nicht überschreiten (was manche Uhren schon fast raushaut)

Applewatch geht nicht da Android genutzt wird. (ist auch nicht wirklich eine outdoorwatch xD )
 
Smartwatches scheint wirklich kein grosses Thema mehr zu sein . Wird meist als GIVE AWAY zu jeden Mobilfunk vertrag dazu gegeben :(

Ich selber wollte mir nun eine zulegen .
OUTDOOR Smartwatch

Suunto Core
Suunto Spartan
Garmin Instinkt Tactikal
Gamin Fenix 5
Garmin Tactix Bravo/Charlie
Nixxon Mission
Casio WSD F20 oder F30

Max Budget wird 500€ nicht überschreiten (was manche Uhren schon fast raushaut)

Applewatch geht nicht da Android genutzt wird. (ist auch nicht wirklich eine outdoorwatch xD )

Kommt drauf an wofür du deine Outdoor- Smartwatch verwenden willst. Wenn du bspw. Laufen gehst, dann ist die Gamin Fenix 5 klasse, da es extrem genau deine Strecke trackt. Verwende ich persönlich auch selbst.
 
Zurück
Top Bottom