Champions League u. Europa League

Da schießt man 5 Tore und ist unzufrieden. Chancen für 8-9 Tore waren da und dann pennt man die letzten 13 Minuten und lässt so Rom am Leben.

Klar kann Liverpool immer Auswärtstore schießen, aber es betrübt mich dann schon, dass solche Unkonzentriertheiten immer passieren. Daher zweifle ich auch weiter an einer Titelchance.
 
Die Gegentore sind zwar extrem ärgerlich, aber das bleibt immer noch eine verdammt gute Ausgangslage. Rom muss erst mal mindestens 3 Tore machen und gleichzeitig den eigenen Kasten sauberhalten. Hätte dir jeder Liverpooler sofort unterschrieben unter diesen Bedingungen ins Rückspiel zu gehen.
 
Würde ein 4:1 beim Rückspiel für Rom reichen oder gibt es dann Verlängerung? Blick da nicht so ganz durch mit denn Auswärtstoren die doppelt zählen und wie viele

Ja, ein 4:1 würde reichen.

5:2 - 1:4 = 6:6

Weil man Auswärts zwei Tore geschossen hat, Liverpool aber nur eins, kommt man weiter.

Verlängerung gibt es nur, wenn das Ergebnis des Rückspiels identisch mit dem aus dem Hinspiel ist.
 
Na ich denke ins Finale wird Pool schon zu 99% einziehen jetzt, kann mir nicht vorstellen, dass Rom nochmal so ne Aufholjagd hinlegen wird wie gegen Barca. Im Finale sehe ich Pool dann aber irgendwie als Verlierer, sowohl gegen Real als auch gegen Bayern glaube ich nicht, dass Liverpool den Pott holt.
 
Liverpool kann in einem Spiel jede Mannschaft schlagen. Aber für ein Finalsieg bleibt Defensivleistung eben zu schlecht. Hintermannschaft plus Torwart sind immer für 1-2 Gegentore gut.
 
Das ist halt so typisch Liverpool. Die Offensive muss sich vor keinem verstecken, aber die Defensive hat im CL Halbfinale eher weniger zu suchen. Falls sie ins Finale einziehen sollten (und das ist noch nicht sicher, da bei Liverpool die Nerven flattern werden, sobald Rom 1:0 führt), dann braucht die Defensive einen guten Tag.
 
fängt sich liverpool ein frühes 1:0 flattern denen die nerven. offenbar können die auch nicht anders als vollgas, denke deshalb auch das klopp in rom offensiv spielen lässt.
 
Natürlich wird Liverpool auch offensiv und auf Sieg spielen. Rom muss aber drei Tore schießen und dadurch wird es genug Räume geben.

Problem ist einfach, dass die Mannschaft zu leicht Sachen verspielt. Man schießt zu wenig Tore (was bei der Anzahl der Tore grotesk klingt) und bekommt immer selbst zu leicht Gegentore (obwohl sich das seit Van Dijk extrem verbessert hat).

Daher spielt man am Wochenende nach 2:0-Führung gegen West Brom noch 2:2. oder die ganzen unentschieden gegen Sevilla oder das Pokalaus oder die zu vielen unentschieden in der Liga.

Deswegen wird man wohl nur Vierter und spielt nicht um die Meisterschaft mit.
 
WTF?! ^^"

Hatte vor dem Spiel echt Bedenken dass Liverpool hier einen Sieg holt, weil Klopp es nicht so mit defensiven Mannschaften hat, wie Man. United. Dass er aber so ausfällt hätte ich nicht erwartet. Salah mal wieder eine Glanzleistung. Mane war das Glück heute nicht hold. Firmino auch super.

Und es zeigt mal wieder dass Arroganz sich ganz böse auswirken kann. Nach 70 Minuten auf Sparflamme und dann noch den besten Mann aus dem Spielfeld nehmen.

Als ob Liverpool nichts von Barcas Aus gelernt hätte. Hoffe Klopp schnallt es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs ey, natürlich holt man seinen besten Mann bei 5:0 runter, bevor der sich irgendwie unnötig verletzt. Das 1. Tor von Roma war lediglich durch einen dicken Abwehrbock von Louvren gelungen. Das 2. Tor war halt glücklich per Elfmeter. Das trübt natürlich das Ergebnis am Ende, aber 3 Tore Vorsprung herausgeholt. Das Ergebnis würde ich für Bayern morgen sofort unterschreiben.

Natürlich muss man im Rückspiel eine bessere Leistung an den Tag legen als Barca, aber Liverpools Offensive ist zu stark, um torlos zu bleiben und wenn man keine 3 Tore Vorsprung halten kann, hat man im Finale nix zu suchen.

Bayern vs Real wird ein ganz anderes Kaliber an Spiel. Von knappen Ergebnissen bis zur Packung für beide Teams ist alles drin. Ich hoffe der Heynckes Effekt schlägt voll zu. Alles geben und Real weghauen! :dbz:
 
Dbk30zvWAAI4HSo.jpg:small


:ol:
 
Gerade bei Bet3000 die Wettquoten gesehen wer ins finale kommt
Bayern Real
1.90 / 1.90
:D
Das werden hoffentlich 2 geile Spiele
Was glaubt ihr wer weiterkommt ?
 
Hätte auf Bayern getippt, wenn die in Bestbesetzung angetreten wären. Aber ohne Alaba, Vidal und Coman während Real alle Spieler fit hat? Denke das wird nix. 60:40 für Real.
 
Salah ist momentan der beste Spieler der Welt. In 2018 vor Messi und Ronaldo imo.

Das Ding ist halt, zieht Salah das 16 Jahre durch immer diese Zahlen, erreicht er 640 Tore und 176 Assists. (Die Hochrechnung stammt von vor 2 Wochen, Zahlen wäre also jetzt höher).

Zum Vergleich: https://michelacosta.com/en/messi-vs-cristiano-ronaldo-overview/

Also ja, er ist im Moment einer der besten, vielleicht sogar der Beste. Aber das über die Jahren hinweg zu halten ist das schwierige.


Roma without Salah: 0-5
Roma without Salah: 2-0

:v:
 
Oh Gott, die Stunden vergehen einfach nicht. Lang ist es her, dass ich mit solcher Spannung ein Spiel herbei gesehnt habe. Genau 1 Jahr. :v:

Ich hoffe man rächt sich diesmal für die letzten Niederlagen, wo man sich immer dumm präsentiert und Schiri Pech hatte. In den beiden Spielen darf es keine Ausreden geben, sondern nur 180 Min. konzentrierte Topleistungen. Wir bringen eine würdige Topelf auf den Platz, auch wenn wieder ein paar Verletzte dabei sind und uns Alternativen für die Einwechslungen fehlen. Ich denke entweder Robben oder Thiago wird auf der Bank sitzen.

Vor allem hoffe ich, dass Lewandowski mal so etwas wie Leistung zeigt in einem der Big Games und nicht ständig am reklamieren ist. Seine letzte gute Leistung in einem Big Game war das, wo er Real 4 Dinger eingeschenkt hat. Ansonsten kann man auch Wagner spielen lassen, der alles reinwirft. Noch knappe 7h Männer.
 
Zurück
Top Bottom