Microsoft E3 2018 Spekulation

Das wichtigste und erfolgreichste Ubisoft Spiel hat gar keinen Singleplayer.

Ist Rainbow Six Siege das erfolgreichste? Also ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht.

Was man aber sieht, ist das Ubisoft Spiele wie Division, Ghost Recon, For Honor, Rainbow Six immer wieder aktualisiert, ich denke das spricht dafür Ubisoft wohl erfolgreich dabei ist, sonst würden sie es nicht machen. Ich glaub sogar The Crew war am Ende ein recht ansehnlicher Erfolg...
 
Leak von 4chan:
Angeblich die xbox e3.

15nnehv.png



dlp341.png


http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=235770
Diese Liste deckt sich mit vielen leaks und Spekulationen. Würde mich nicht wundern wenn 2/3 davon stimmt.

Sicherlich wird das aber noch nicht alles gewesen sein. Ich denke bzw hoffe Microsoft hat noch die eine oder andere Überraschung
 
Ist Rainbow Six Siege das erfolgreichste? Also ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht.

Was man aber sieht, ist das Ubisoft Spiele wie Division, Ghost Recon, For Honor, Rainbow Six immer wieder aktualisiert, ich denke das spricht dafür Ubisoft wohl erfolgreich dabei ist, sonst würden sie es nicht machen. Ich glaub sogar The Crew war am Ende ein recht ansehnlicher Erfolg...

Siege hat mittlerweile mehr als 30Mio. aktive Spieler und letztes Jahr August lag sie noch noch 20Mio. aktive Spieler und 2Mio. Leuten die täglich Spielen.

Siege ist wichtiger für Ubisoft und vor allem die Industrie als viele denken.
 
Da Randy Pitchford dementiert hat, dass Gearbox einen Vertrag über BL3-Marketing usw. mit MS geschlossen hat, gehe ich mal davon aus, dass die Liste quatsch ist.... Dementi per Twitter
 
Die E3 wird sich nicht großartig von den letzteren unterscheiden. MS wird erst zum Start der neuen Xbox einen größeren Output präsentieren. Wirtschaftlich macht das bei der One jetzt keinen Sinn mehr viele Spiele anzukündigen, vorallem große Projekte. Das spart man sich für das nächste System auf zumal Spiele mal locker 4-5 Jahre brauchen, neue IPs manchmal auch 6-7 Jahre. Gibt schlimmeres, MS weiß sehr genau, sie habe viel verschlafen, aber kurz und mittelfristig bringt es nichts jetzt eine große Softwareoffensive zu starten, dazu ist die Xbox One einfach zu unpopulär bzw. hat Zuviel verbrannte Erde hinterlassen. Bin mir aber sicher, so ab 2019/2020, wenn die neue Xbox kommen wird, dann wird man auch wieder mehr Spiele von MS sehen. Das neue System steht und fällt mit dem Output von MS. Third Party wird kein Problem sein, aber da sowohl Sony als auch MS eher auf High End setzen braucht MS verschiedene Gründe, warum man eher eine Xbox statt einer PS kauft. Online, BC und natürliche Spiele und dann muss MS mal wirklich da sein mit Kombination mit dem Preis. Ob man dann ein Jahr früher oder später startet wird nicht den großen Unterschied machen.
 
Die E3 wird sich nicht großartig von den letzteren unterscheiden. MS wird erst zum Start der neuen Xbox einen größeren Output präsentieren. Wirtschaftlich macht das bei der One jetzt keinen Sinn mehr viele Spiele anzukündigen, vorallem große Projekte. Das spart man sich für das nächste System auf zumal Spiele mal locker 4-5 Jahre brauchen, neue IPs manchmal auch 6-7 Jahre. Gibt schlimmeres, MS weiß sehr genau, sie habe viel verschlafen, aber kurz und mittelfristig bringt es nichts jetzt eine große Softwareoffensive zu starten, dazu ist die Xbox One einfach zu unpopulär bzw. hat Zuviel verbrannte Erde hinterlassen. Bin mir aber sicher, so ab 2019/2020, wenn die neue Xbox kommen wird, dann wird man auch wieder mehr Spiele von MS sehen. Das neue System steht und fällt mit dem Output von MS. Third Party wird kein Problem sein, aber da sowohl Sony als auch MS eher auf High End setzen braucht MS verschiedene Gründe, warum man eher eine Xbox statt einer PS kauft. Online, BC und natürliche Spiele und dann muss MS mal wirklich da sein mit Kombination mit dem Preis. Ob man dann ein Jahr früher oder später startet wird nicht den großen Unterschied machen.

Schwer für Microsoft. Man sollte schon Zeitgleich mit sony starten. Bringt man die xbox 1-jahr später, könnte sich alles wie in dieser gen wiederholen.
Die konsole also zeitgleich bringen, exklusiv spiele verbessern, xbox spiele nicht mehr auf pc veröffentlichen, guter preis, gute hardware, vielleicht seperat noch was ankündigen wie vr, holosens. Bis dahin müssten auch die preise fallen.
Aber glaube nicht das sich in vor allem in europa viel was ändern wird.
Der Massenmarkt kauft sich wieder die playsi Wegen fifa....
 
Ich halte es für einen Fehler, wenn MS nicht zum Ende der One nochmal Gas mit neuen Spielen gibt. Man sollte schon versuchen ein gewisses Vertrauen
aufzubauen, dass von MS mehr kommt als Gears, Halo und Forza. Warum sollte man sonst auf die nächste XBox warten wenn Sony ein Jahr früher ( was ich für wahrscheinlich halte ) startet.
 
Es wird vorher für die One was kommen aber auch nicht das ganze Pulver verschossen!
Ggf. kommen einige Games auch für OneX und Next Box
 
@Bassy hat schon recht, aber der aktuelle Zustand hält jetzt schon etwas zu lange an. Meines Erachtens war der PS4-Output diese Gen zu Beginn durch wirkliche First Party (nicht aus Japan) auch nicht sooo überzeugend, aber sie haben es ziemlich herumgerissen zuletzt. Bei MS haben eher kleinere AA-Produktionen richtig überzeugt (Ori, Cuphead, Sunset Overdrive) als die echten Blockbuster (Quantum Break, Halo, GoW 4), von denen es auch zu wenige gab. Die waren auch gut, aber eben nur "gut". Ich denke ein richtiges Kracherspiel, was das Vertrauen wieder zurückgewinnt, wäre schon wichtig. Verbunden dann gleich mit dem Versprechen, was in Zukunft alles kommt. Aber wenn dann rechne ich eher 2019 mit so einem AAA-Spiel. Fable, Perfect Dark oder Halo-Reboot, würde ich mal tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht das da noch groß was neues kommt für die One. Vieleicht noch 1-2 zeitexklusive wie bei Tomb Raider. Natürlich hoffe ich innerlich das MS da noch was in der Mache hat, aber ich rechne nicht ernsthaft damit.
Dann kommt noch das Problem der "neutralen" Berichtserstattung dazu, MS kann da machen was sie wollen, es wird so oder so schlecht klingen auf den Gamingseiten. Vor 5 Jahren wurde jeder Pixel gezählt - bei jedem Spiel und dazu immer mind. 5 Berichte am Tag wie schlecht die XBox Version doch im Vergleich aussieht. Jetzt mit der lahmen Pro hat man ganz selten mal einen Vergleich und der wird dann noch zugunsten der Pro schöngeredet, da Grafik ja nicht wichtig usw.
 
Microsoft wird schon noch Spiele bringen (Crackdown 3, Halo 6, Gears of War 5, Forza Horizon 4),
dazu noch die ganzen Gerüchte um ein neues Fable, Perfect Dark, etc.

Jetzt werden sicher wieder einige User meinen "Ja, immer das gleiche bei MS ...", aber darum geht es meiner Meinung doch gar nicht.
Microsoft muss seinen eigenen Marken immer wieder neuen Glanz verleihen. Siehe Nintendo mit Zelda, Mario, Metroid, etc.
Die Marken mögen zwar "alt" sein, aber sie entwickeln sich ständig weiter, da muss MS hin.

Auch mit einem Tomb Raider oder neuerdings einem God of War hat man einen Neuanfang gewagt, und die Spieler so überzeugt.
Man muss halt aufpassen eine Serie nicht auszuschlachten, wie Ubisoft mit Assassin's Creed oder Far Cry.

MS hat ein starkes Fundament mit Marken ala Halo, Gears of War, Forza, Crackdown, Fable, etc.
Diese muss man immer wieder auffrischen und dazu noch hin und wieder neue Marken (Quantum Break, ReCore, Sunset Overdrive) einflechten.

Die Qualität ist hier der springende Punkt, und genau da muss MS aufholen.
Im Endeffekt braucht MS "nur" 3-4 exklusive Kracher (sehr hohe Qualität) pro Jahr rausbringen, den Rest erledigen die Third-Party Entwickler.
Macht dann pro Konsolengeneration rund 15-20 Titel, welche man unbedingt auf der Konsole "haben muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom