Android

Neues Sony Smartphone: Das Xperia XZ2 Premium... mit 4K-Display und Dual-Kamera.

http://www.areamobile.de/news/47343...ne-mit-4k-display-und-dual-kamera-vorgestellt

Ganz ehrlich... ich finde diese Produktstrategie selten dämlich. Ein Flaggschiff ankündigen, nur um paar Wochen später das nächste anzukündigen. Wenn man schon unbedingt verschiedene Versionen anbieten möchte, dann wenigstens alle in einem Zug, dass man weiß woran man ist (bsp. Huawei die P20-Serie).
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hab das S9 noch nicht live gesehen. Stimmt es, dass beide Seiten edgy sind und es sich dabei quasi um ein Edge Model handelt?

Das wäre mal ein rieser Abturner, da ich die Edge Modelle scheisse finde. Das hat doch keinen Mehrwert und sieht kacke aus. Warum zwingt man das den Kunden nun auf? Haben sich die Modelle wirklich besser verkauft?

Wie schlägt sich das S8 zum S7 bzw. das S9 zu 7 und 8? Mein Vertrag läuft bald aus und ich überlege mir echt, dass S7 einfach nochmal zu holen, weil edge find ich scheisse und das S8 hat ja quasi keinen Mehrwert zum S7. Der Akku wird ja bei jeden der 3 Modelle scheisse und nach einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen sein.

Samsung war mit den früheren Nummern immer ein Bank, aber entwickelt sich leider nicht wirklich weiter. :/
 
Ich hab das S9 noch nicht live gesehen. Stimmt es, dass beide Seiten edgy sind und es sich dabei quasi um ein Edge Model handelt?
Die Modellbezeichnung Edge wird nicht verwendet. Das S9/S9 Plus sind mit Edge ausgestattet (wohl auch alle kommende High-End-Smartphones von Samsung).
 
Gibt nur noch Edge, wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt wie noch im S7 edge. Ansonsten... das S7 ist immer noch sehr flott, die Kamera toll und abgesehen von kleinen Weiterentwicklungen weiterhin recht nahe an S8/S9.
Oreo kommt jetzt noch, dann dürfte aber vermutlich Schluss sein was Android-Updates betrifft, das wäre evtl. ein Haken.

Ansonsten, andere Hersteller... gibt ja genug und Samsung ist (IMHO) längst nicht mehr die Krone...
 
Ist wirklich ein Krampf....bräuchte eigentlich eines (mein S7 Edge geht langsam aber sicher in die Knie), aber mich haut einfach nichts um. XZ2(Premium) haut mich nicht wie Sony-Designs in der Regel um, S9+ ist halt irgendwie fad vom S7 Edge kommend und Huawei P20 Pro mit dem Notch und 1080p Display auch nicht 100% gelbe vom Ei...ist nicht wirklich eine aufregende Zeit für Handykäufe.
 
Gibt eigentlich genug ^
Schaue dir mal das V30 an. Ist Life echt hübsch, gute Haptik, schmaler Rand ohne Notch, gute Hardware und sollte schon halbwegs günstig zu haben sein, jedenfalls soweit das dass sich der höhere Preis der ganz neuen Geräte nicht rechtfertigt.
 
Dann kann ich mir gleich das S9+ reinziehen. Klar ist es schick, aber haut eben gar nicht rein.
Man hat halt irgendwie das Gefühl, dass die nächsten Designschritte bei den großen Herstellern erst 19 und 20 passieren.
 
Deine Post irgendwie nicht richtig gelesen.

Ja, so richtig bin ich von Vielen Design auch nicht mehr angetan. Was mich vom Design aktuell am meisten anmacht ist das Sony XA Premium in Schwarz, wenn es ausgeschaltet ist xD Wenn es an ist, fallen halt diese extremen Balken auch, die spätestens in einen halben Jahr absolut veraltet aussehen.
 
Deine Post irgendwie nicht richtig gelesen.

Ja, so richtig bin ich von Vielen Design auch nicht mehr angetan. Was mich vom Design aktuell am meisten anmacht ist das Sony XA Premium in Schwarz, wenn es ausgeschaltet ist xD Wenn es an ist, fallen halt diese extremen Balken auch, die spätestens in einen halben Jahr absolut veraltet aussehen.

Ist das Problem mit Sony - schicke Phones, aber was da Abseits des Screens los ist. Naja. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass es keine schönen Phones zur Zeit gibt, aber ich habe eben das Gefühl, dass der nächste geile Scheiß beim Design nicht 2018 passiert.
 
Ist wirklich ein Krampf....bräuchte eigentlich eines (mein S7 Edge geht langsam aber sicher in die Knie), aber mich haut einfach nichts um. XZ2(Premium) haut mich nicht wie Sony-Designs in der Regel um, S9+ ist halt irgendwie fad vom S7 Edge kommend und Huawei P20 Pro mit dem Notch und 1080p Display auch nicht 100% gelbe vom Ei...ist nicht wirklich eine aufregende Zeit für Handykäufe.
Ich hab beim P20 Pro den Notch per Einstellung weniger sichtbar gemacht, die Breiche rechts und links vom Notch zeigen noch die normalen Infos an, der Hintergrund ist aber schwarz was dank OLED eigentlich ganz gut funktioniert es sei denn man schaut ganz genau hin
 
Der Akku meines S7 lässt so langsam nach, mehr internen Speicher hätte ich auch gerne (diese App-Verschieberei nervt irgendwann). Kann mich aber preislich noch nicht so ganz durchringen das P20 Pro zu kaufen, und ihr? Welche Farbe findet ihr am besten? Es wird wohl definitiv nicht das S9+ werden. Bin ähnlich wie die Vorredner aber auch von diesem Modell-Jahr nicht so angetan.
 
Ist wirklich ein Krampf....bräuchte eigentlich eines (mein S7 Edge geht langsam aber sicher in die Knie), aber mich haut einfach nichts um. XZ2(Premium) haut mich nicht wie Sony-Designs in der Regel um, S9+ ist halt irgendwie fad vom S7 Edge kommend und Huawei P20 Pro mit dem Notch und 1080p Display auch nicht 100% gelbe vom Ei...ist nicht wirklich eine aufregende Zeit für Handykäufe.
Nächsten Monat kommt noch das HTC U12+ und das OnePlus 6 wahrscheinlich auch.
Ich bin irgendwie noch immer zu HTC zurück. Das einzige was mich an den (wohl auch neuen) Geräten stört, ist die Tatsache, dass die einfach von LCD nicht abkehren wollen. Außerdem sind die recht teuer, für mich aber auch die sich am wertigsten anfühlenden Smartphones am Markt. Auch der einzige Hersteller bei mir bisher, bei dem ich bisher keinen Defekt zu verzeichnen habe.
 
Das neue HTC ist mega
HTC-U12-Plus-Translucent-Blue.jpg

Auch von der Austattung macht es ne Menge her und hebt sich von einheitbrei des Smartphone Marktes hervor.

Mein nächstes Handy wird klar das U12+ werden.
Auch die Presse ist von dem Handy begeistert .

https://www.zdnet.de/88334023/htc-u12-android-smartphone-mit-6-zoll-fuer-799-ab-juni-erhaeltlich/
 
Ja, macht echt nen guten Eindruck. Hatte zugegebenermaßen noch nie ein HTC...
 
Ja, macht echt nen guten Eindruck. Hatte zugegebenermaßen noch nie ein HTC...
Probier es ist mal... Ich hatte schon diverse Hersteller, HTC ist mir persönlich immer am positivsten im Gedächtnis geblieben.
Findet es nicht nur mittlerweile nervig (deswegen wechsel ich nicht vom 10 aufs U12+), dass auch HTC die Audio-Klinke gestrichen hat. Außerdem dürften die auch langsam endlich mal auf AMOLED wechseln.
Die Geräte fühlen sich auch einfach extrem hochwertig an. Schade, dass HTC nicht mehr auf Aluminium-Unibody setzt.
 
Die Specs klingen gut und das transparente Design ist echt geil.

Was ich auf die Schnelle nicht gefunden habe: Lässt sich das Smartphone nur über den Sensor auf der Rückseite entsperren?
 
Hab mir das Mate 10 pro zum Start des S9 bei Media Markt gegönnt, war von knapp 750€ auf schmale 499€ reduziert!
Bin bisher schwer begeistert, läuft wie ein Traum.
Minuspunkte: Kein Akku Wechsel, keine SD karte (aber 128gb intern) und kein kabelloses Laden.
Sonst :goodwork:
Also gerne mal anschauen, kostet aktuelle noch knapp über 500€.
 
Zurück
Top Bottom