PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Btw ich fand den Ost in in den Bergen kurz vor den Piraten mega unpassend. Der Track war irgendwie mega auf Spannung getrimmt und passte für mich persönlich überhaupt nicht zu der Situation und dem Gebiet.
 
Puuh das Spiel spart bisher ganz schön mit Herausforderungen. Jeder Boss geht nach gefühlt 30 Sekunden schon zu Boden. ? Ich lauf am besten erstmal nur noch von Triggerpunkt zu Triggerpunkt und ignorier die herumspringenden Mobs.
Allerdings hat es aber so auch einen schönen Spielfluss und man muss sich zwingen aufzuhören. Geiles Game:goodwork:
 
Btw ich fand den Ost in in den Bergen kurz vor den Piraten mega unpassend. Der Track war irgendwie mega auf Spannung getrimmt und passte für mich persönlich überhaupt nicht zu der Situation und dem Gebiet.
Jopp, es war wirklich auffallend unpassend. Diesmal nur 15 Lieder confirmed :v:
 
Wenn man neue Items (Kleidung, Schuhe etc) anlegt, sieht man das nicht am Charakter... WTF?! Bin ich heute morgen wieder in den frühen 90ern aufgewacht oder was ist da los ??!
Klassische JRPG Schiene eben, in XC2 sah man keine unterschiedliche Rüstung, in FFXV trug man durchgehend die selbe und sogar in Persona 5 hatte man abseits von Kostüm DLCs immer das selbe an.
 
So habs jetzt auch bissl angespielt, meine GTX1070TI auf 2GHz schafft das Spiel in folgenden Settings(mehr als High gibts nicht) mit 75-85FPS bisher(mal sehen ob das später noch für 60 reicht, ansonsten muss ich wohl oder übel das SMAA weglassen -ich spiele übrigens mit fast sync statt vsync weil das wesentlich weniger inputlag hat als ein lock auf 60fps, dennoch verhindert es tearing effektiv).

Finds bisher wirklich hübsch, lässt in 4K auch nicht viele Wünsche offen :)

Also ich muss mich bei dem Spiel wirklich für TAA aussprechen. Normalerweise ist das keine gute Option, aber für diesen Grafikstil passt es mehr als perfekt. Damit sieht das Cel Shading noch VIEL mehr aus wie tatsächliche Zeichnungen als mit den anderen AA Optionen. Für mich daher komplett Konkurrenzlos.

Bei mir hat das spiel sehr stark gestottert, bis ich im task manager die Priorität des Prozesses Nino2.exe auf "Above Normal" gestellt habe. Bin echt froh, dass das Problem damit gelöst ist. Jetzt hab ich auch mit einer 970 80+ frames und komme somit auf konstante 60.
 
Also ich muss mich bei dem Spiel wirklich für TAA aussprechen. Normalerweise ist das keine gute Option, aber für diesen Grafikstil passt es mehr als perfekt. Damit sieht das Cel Shading noch VIEL mehr aus wie tatsächliche Zeichnungen als mit den anderen AA Optionen. Für mich daher komplett Konkurrenzlos.

Bei mir hat das spiel sehr stark gestottert, bis ich im task manager die Priorität des Prozesses Nino2.exe auf "Above Normal" gestellt habe. Bin echt froh, dass das Problem damit gelöst ist. Jetzt hab ich auch mit einer 970 80+ frames und komme somit auf konstante 60.

Hab jetzt auch auf TAA gestellt, scheint bissl weniger Performance zu brauchen, bin kurzzeitig gefährlich nahe an die 60FPS gekommen aber jetzt hab ich zu jeder Zeit nen Sicherheitspuffer. Das game ist übrigens verdammt farbenfroh, nach den tristen Sonygames eine erfrischende Farbpalette :)

Macht wirklich spaß am 65 Zöller in 4k. :moin:
65zollfunc1p7n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische JRPG Schiene eben, in XC2 sah man keine unterschiedliche Rüstung, in FFXV trug man durchgehend die selbe und sogar in Persona 5 hatte man abseits von Kostüm DLCs immer das selbe an.

Komsich bei FF XV hab ich die Klamotten sehr oft durchgewechselst da verschiedene Boni und man sieht sie auch immer am Char :)

@Leprechaun

Ja die waren es sorry zuviel Xenoblade 2 im Kopf xD
 
Komsich bei FF XV hab ich die Klamotten sehr oft durchgewechselst da verschiedene Boni und man sieht sie auch immer am Char :)
Ja toll, man kann den Mantel/die Jacke ausziehen und im Hemd rumrennen oder nicht, kann sein dass die noch irgendwo andere Kleidung versteckt haben, hab ich aber nicht davon gesehen bzw. hatte ich auch nicht nötig ums durchzuspielen. (oder war so generisch dass ich mich nicht mehr daran erinnere :lol:)
 
Klassische JRPG Schiene eben, in XC2 sah man keine unterschiedliche Rüstung, in FFXV trug man durchgehend die selbe und sogar in Persona 5 hatte man abseits von Kostüm DLCs immer das selbe an.
Ich hab lange keine j-RPGs mehr gespielt, daher die Sache nicht so aufm Schrim gehabt ?... ist ansich auch nicht weiter tragisch , stören tut mich da mehr, die scheinbar willkürliche Sprachausgabe, mal ist sie da, mal nicht, einen roten Faden kann ich da beim besten Willen nicht entdecken, zumal man JEDEN einzelnen Satz wegklicken muss, dass stört schon den Spielfluss, wie ich finde ?...

Dennoch überwiegen ganz klar die positiven Aspekte! Das Game macht Spaß und sieht einfach fantastisch aus- gerade in 4K! Ich nutze SMAA 2x, da flimmert rein gar nichts- was eben sehr dder Bildwertigkeit dienlich ist, alles ist gestochscharf, klar und farbintensiv... HAMMER!!!
 
Dennoch überwiegen ganz klar die positiven Aspekte! Das Game macht Spaß und sieht einfach fantastisch aus- gerade in 4K! Ich nutze SMAA 2x, da flimmert rein gar nichts- was eben sehr dder Bildwertigkeit dienlich ist, alles ist gestochscharf, klar und farbintensiv... HAMMER!!!
Hast wohl ne GTX1080Ti, wa? Ich bin auf TAA ausgewichen, flimmert auch nix, bin zufrieden, sitze aktuell eh etwas zu weit weg für volle 4K Details aber ist bei dem Artstyle halb so wild, hab richtiges anime-feeling, nur wesentlich schärfer als jeder Anime versteht sich. Könnten gerne mehr Spiele mit Cellshading entwickelt werden, der Trend von damals ist ja komplett ausgestorben...
 
Ja toll, man kann den Mantel/die Jacke ausziehen und im Hemd rumrennen oder nicht, kann sein dass die noch irgendwo andere Kleidung versteckt haben, hab ich aber nicht davon gesehen bzw. hatte ich auch nicht nötig ums durchzuspielen. (oder war so generisch dass ich mich nicht mehr daran erinnere :lol:)

Es gibt zirka 10 verschiedene Klamotten und klar ist es nicht nötig zum durchspielen aber grad Super Bosse macht es leichter ;) Die meisten kriegt man aber auch erst nach dem durchspielen und mit DLC.

BIn nun bei meinem Königreich angekommen, muss nun Holz sammeln. Bisher echt weiterhin genial und hab mal ne Level 17 Chimera angegriffen und das war schon nicht ohne^^
 
mich würde mal interessieren wie ihr so spielt. wechselt ihr zwischen den charakteren? spielt ihr nur mit einem char?
 
mich würde mal interessieren wie ihr so spielt. wechselt ihr zwischen den charakteren? spielt ihr nur mit einem char?

Ich switche immer ein wenig, spiele aber hauptsächlich mit Roland, kann mich leichter mit ihm identifizieren :)

Übrigens großes Lob an die Entwickler für die Implementierung des Elite Controllers, hat mich wirklich überrascht, generell ist die PC Version gut gelungen, auch wenn es ab und zu seltsame Performance-dips gibt, die gefährlich Richtung 60FPS gehen.

Es gibt zirka 10 verschiedene Klamotten und klar ist es nicht nötig zum durchspielen aber grad Super Bosse macht es leichter ;) Die meisten kriegt man aber auch erst nach dem durchspielen und mit DLC.
Ja, macht Sinn, hab den DLC nicht und das Spiel nach dem Durchspielen auch nicht mehr angerührt.
 
mich würde mal interessieren wie ihr so spielt. wechselt ihr zwischen den charakteren? spielt ihr nur mit einem char?

Spiele mit Evan, da ich Ihn für den Hauptcharakter halte. Ich brauche in JRPG‘s immer eine Bezugsperson und mag es nicht hin und her zu wechseln.

Gerade gegen ein Monster gekämpft das ca. 12 Level über den meiner Party war und wurde angenehm gefordert (das erste mal das ich Heil-Items benutzen musste xD)

Spiel macht echt Bock, auch die Schlachten spielen sich sehr flott aber auch taktisch. Morgen gehts weiter :D
 
Hast wohl ne GTX1080Ti, wa? Ich bin auf TAA ausgewichen, flimmert auch nix, bin zufrieden, sitze aktuell eh etwas zu weit weg für volle 4K Details aber ist bei dem Artstyle halb so wild, hab richtiges anime-feeling, nur wesentlich schärfer als jeder Anime versteht sich. Könnten gerne mehr Spiele mit Cellshading entwickelt werden, der Trend von damals ist ja komplett ausgestorben...
Jepp, korrekt hab ne (bis zum Anschlag übertaktete ?) custom GTX 1080 Ti...
 
Hab jetzt ca.7 Stunden gespielt.
Schon viel umfangreicher als Teil 1.
Schade ist das Kampfsystem nicht wie Teil 1.Ich hasse Action lastige Kämpfe.
Mir gefällt das Spiel.Ist auch nicht zu einfach.Genau richtig.
 
Zurück
Top Bottom