Switch Super Mario Odyssey

Puh.... vll. xD Ich glaube allerdings, bis dahin sind schon viele Switch Spiele erschienen, die genug Zeit fressen werden :D .

Das wage ich nicht zu bezweifeln, aber SMO ist (zumindest für mich) ein Game was ich die nächsten Jahr(zehnte) wohl noch öfter zocken werde ;)
 
DWn35N4VoAEapwA.jpg


:awesome:
 
Das Game ist so anstrengend und spaßfrei. Ich möchte es ja mögen, aber es geht einfach nicht. Technisch, spielerisch und irgendwie alles total versemmelt. ich empfand noch nie zuvor ein 3D Mario als so .. ätzend.
 
Kann ich nicht verstehen. Ich mochte bis auf Mario World Mario nie so wirklich. Man konnte Mario-Titel einfach nur immer gut spielen, weil das Design gut war. Mario 64 ist für mich eher so nääääh nachdem ich es nicht zur N64 gezockt hatte. Sunshine war ganz okay, aber wurde nie warm damit. Mario Land auf dem 3DS war hat mich nur noch genervt. Das könnte ich mit jedem Titel machen. Mario kann man seine Qualität nicht absprechen, aber gezündet hat er zumindest nie wirklich bei mir...

bis Odyssey. Das Spiel hat mich von MInuten 1 an in den Bann gezogen. Konsistenter und dennoch kreativer kann man Spiele kaum designen. Wenn man Odyssey nicht mag, dann steht man auch nicht auf (3D) Jump'n Runs.
 
Wenn über Odyssey geschrieben wird, habe ich meist das Gefühl die Leute müssen an die Hand genommen werden. Nur weil nicht jeder Stern mit nem grünen Pfeil versehen ist und man sich tatsächlich mal was suchen muss. War hier jetzt mal nicht der Fall.

Technisch, spielerisch anstrengend und spaßfrei ?? Doppelaccounts .... oh man...
Ich habe meinen ersten Spielstand mit 650 Monden einfach mal fallen lassen. Dachte bei dem das kaufen der Monde wäre ne Listengeschichte. Hab also im + Game fleißig Monde (ca70) gekauft. Will aber einen Spielstand ohne (oder eben nur einem Mond pro Welt) gekaufte. Hab das Spiel also schnell durchgezockt und dabei fast nur die Storymonde mitgenommen.
Und jetzt gehe ich Welt für Welt ab und hole alle anderen. Die Sucherei liebe ich. Und viele Monde und Lila Münzen überraschen mich trotz Durchgang zwei. Ich mache ja grundsätzlich nix mit Internet bis ich 100 Prozent habe.
Auch was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich das Spiel absolut in Ordnung. Nur das man verbrauchte Leben mit Münzen bezahlt , ist nicht so toll. Das gibt einem natürlich das Gefühl nicht game over gehen zu können. Das könnte man mit nem Update ändern. ! (Auch wenn dann wahrscheinlich wieder gemeckert wird wie bei Zelda und Xeno2 , dass es zu schwer ist )

Alle Monde pro Welt habe ich bislang nicht finden können , bin aber schon wieder im Schlemmerland und habe 640 Monde. Das jetzt erstmal noch durch und dann mal ran an Bayo 1 u 2 ... brauch da dann wieder reines Platin in alllen Schwierigkeitsgraden...
 
Bis auf Schlemmerland, welches irgendwie billig wirkt, finde ich den artstyle bei allen sehr gut. In der Wüste finde ich top.
Das Forstland und Wüstenland sind wirklich genial designte Welten. Das Cityland ist kontrovers, aber auch hier merkte man die Detailtreue und Designraffinesse. Eigentlich gibt es da kaum was zu kritisieren.
Der einzige Schwachpunkt sind etwas zu leichte und zu gespammte Monde, auch wenn man Nintendos Argumention, warum sie das so machten, hinzuzieht. Finde, dass man da auch etwas herausfordernde Monde hätte machen können, aber halt auch leichte Monde. Da hat mir die Balance etwas gefehlt, leider.
 
Ich bin momentan immer noch vom SPiel begeistert.
Aktuell zocke ich es immer waehrend der Zugfahr zu und von der Arbeit :awesome:

Und das mit den Monden passt da echt gut, weil man in der kurzen Zeit (15min pro Fahrt ca) immer mal wieder einen findet.
 
Bis auf Schlemmerland, welches irgendwie billig wirkt, finde ich den artstyle bei allen sehr gut. In der Wüste finde ich top.
Spielerisch hat mir Schlemmerland ganz gut gefallen aber tatsächlich würde ich es auch als schwächstes Level sehen... und die Wüste tatsächlich auch als Bestes ;)
 
Bin jetzt erst bei 100 Monden, aber bis jetzt ist es für mich das schwächste Mario Jump n Run ever.

Es hat Charme und ist ein Ideenfeuerwerk erster Güte, aber sonst überall ist es einfach belanglos imo, gerade spielerisch. Es ist spielerisch in keiner Weise schlecht, aber ist halt langweilig. Fühle mich hier wie in einem Walking Simulator mit einem trägen bzw langsamen Mario mit 0 Herausforderung und keiner Tiefe. Das Moveset ist selbst dem von Galaxy unterlegen. Seitwärtssprung, Weitsprung, 3 fach Sprung usw. fühlen sich nicht gut an. Die Fähigkeiten zu kopieren ist zwar ganz witzig, aber spielerisch ist das einfach nichts besonderes.

Das Spiel hat einfach mal gar nichts mit SM64 und Sunshine zu tun. Es ist eher eine neue Art von Mario, die mir aber irgendwie wenig zusagt. Passt allerdings zur heutigen Zeit, weil offene Welten. Deshalb mache ich Nintendo auch keine Vorwürfe, dass sie ein Such und Sammelspiel gemacht haben

ps: 3D World >>>>>> Odyssey

Edit: Und der spärliche Musikeinsatz nervt auch. Denken sie wirklich, es ist eine gute Idee, Abschnitte ohne Musik einzubauen in einem Mario Spiel? Wo sind meine Ohrwürmer
 
Bin jetzt erst bei 100 Monden, aber bis jetzt ist es für mich das schwächste Mario Jump n Run ever.

Es hat Charme und ist ein Ideenfeuerwerk erster Güte, aber sonst überall ist es einfach belanglos imo, gerade spielerisch. Es ist spielerisch in keiner Weise schlecht, aber ist halt langweilig. Fühle mich hier wie in einem Walking Simulator mit einem trägen bzw langsamen Mario mit 0 Herausforderung und keiner Tiefe. Das Moveset ist selbst dem von Galaxy unterlegen. Seitwärtssprung, Weitsprung, 3 fach Sprung usw. fühlen sich nicht gut an. Die Fähigkeiten zu kopieren ist zwar ganz witzig, aber spielerisch ist das einfach nichts besonderes.

Das Spiel hat einfach mal gar nichts mit SM64 und Sunshine zu tun. Es ist eher eine neue Art von Mario, die mir aber irgendwie wenig zusagt. Passt allerdings zur heutigen Zeit, weil offene Welten. Deshalb mache ich Nintendo auch keine Vorwürfe, dass sie ein Such und Sammelspiel gemacht haben

ps: 3D World >>>>>> Odyssey

Edit: Und der spärliche Musikeinsatz nervt auch. Denken sie wirklich, es ist eine gute Idee, Abschnitte ohne Musik einzubauen in einem Mario Spiel? Wo sind meine Ohrwürmer
:v:

Komisch das war das erste game seit 10jahren von dem ich mal wieder ohrwürmer hatte
 
Zurück
Top Bottom