Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Da würde sich 2019, schon ein spielerisch unsympathischer Nachfolger, herauszukristallisieren!
 
h7yc8bkgbvh.jpg
 
Ach wenn es eine Stadt verdient hat nicht mehr Erstklassig zu sein dann die "Sportstadt" Hamburg der Verein HSV sowieso. Handball Eishockey und Volleyball weg . KEine Olympia gewollt und nun endlich der HSV. Sportstadt Hamburg xD
 
Ach wenn es eine Stadt verdient hat nicht mehr Erstklassig zu sein dann die "Sportstadt" Hamburg der Verein HSV sowieso. Handball Eishockey und Volleyball weg . KEine Olympia gewollt und nun endlich der HSV. Sportstadt Hamburg xD
Drei sachen dazu:
1) Ja, Hamburg ist dann nicht mehr in 5 großen Sportarten in der ersten Liga zu finden, was wirklich traurig ist
2) Wer hat je von der "Sportstadt Hamburg" gesprochen, zumindest was Teamsportarten betrifft? Sportstadt bezieht sich wenn auf den Marathon, Triathlon und das Radturnier. Auch finden jährlich mehrere Halb-Marathons statt. Wenn Sportstadt, dann deswegen und ganz sicher nicht wegen des Fußballs. EDIT: und wegen des ATP-Turniers im Tennis natürlich :kruemel:
3) Wir sind ja nicht die einzigen, die Olympia nciht gewollt haben ... und ehrlich gesagt ist das wohl sogar die deutlich bessere Entscheidung gewesen.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Aussage von Tuchel. Finde ich aber richtig so, dass er konsequent war und sich jetzt offen äußert. Will jetzt nicht übertreiben, aber wenn quasi das ganze Team nicht hinter Watzke steht und wegen seiner Einzelmeinung der Trainer gehen musste, wonach es auch sportlich eher bergab ging, ist er dann wirklich noch tragbar? Stell ich mir schwierig vor, auch wenn er nicht tagtäglich die Nähe zum Team hat wie ein Trainer.
 
Krasse Aussage von Tuchel. Finde ich aber richtig so, dass er konsequent war und sich jetzt offen äußert. Will jetzt nicht übertreiben, aber wenn quasi das ganze Team nicht hinter Watzke steht und wegen seiner Einzelmeinung der Trainer gehen musste, wonach es auch sportlich eher bergab ging, ist er dann wirklich noch tragbar? Stell ich mir schwierig vor, auch wenn er nicht tagtäglich die Nähe zum Team hat wie ein Trainer.
Das war auch der Punkt an dem es bei uns diesen Einbruch gab und eigentlich recht deutlich zeigt das Watzke mit seiner Entscheidung allein da stand, Geld >> Wohlbefinden eines Spielers. Das ist dann auch ziemlich krass und eigentlich völlig unverständlich das Watzke eine Vertragsvetlängerung bekommen hat. Eigentlich wäre er der erste der hätte gehen müssen
 
Krasse Aussage von Tuchel. Finde ich aber richtig so, dass er konsequent war und sich jetzt offen äußert. Will jetzt nicht übertreiben, aber wenn quasi das ganze Team nicht hinter Watzke steht und wegen seiner Einzelmeinung der Trainer gehen musste, wonach es auch sportlich eher bergab ging, ist er dann wirklich noch tragbar? Stell ich mir schwierig vor, auch wenn er nicht tagtäglich die Nähe zum Team hat wie ein Trainer.

Naja wenn es nur am Anschlag lag, warum dann der Streit mit Mislintat oder die Aussagen einiger BVB Spieler nachdem DFB Pokal Sieg gegen Tuchel?
 
Naja wenn es nur am Anschlag lag, warum dann der Streit mit Mislintat oder die Aussagen einiger BVB Spieler nachdem DFB Pokal Sieg gegen Tuchel?

Das habe ich zwar damals mitbekommen, ist bei mir aber nicht mehr wirklich im Kopf, das werder ihr besser wissen. Dass Tuchel charakterliche Schwierigkeiten vorgeworfen ist mir bewusst. Dazu passend der Hummels Artikel oben. Finde nur dass es bei dem Anschlag eigentlich nur eine akzeptable Meinung geben kann aus Sicht der Spieler.
 
Das habe ich zwar damals mitbekommen, ist bei mir aber nicht mehr wirklich im Kopf, das werder ihr besser wissen. Dass Tuchel charakterliche Schwierigkeiten vorgeworfen ist mir bewusst. Dazu passend der Hummels Artikel oben. Finde nur dass es bei dem Anschlag eigentlich nur eine akzeptable Meinung geben kann aus Sicht der Spieler.

Das ist eigentlich richtig, man darf den Druck aber auch nicht vergessen unter den Watzke entscheiden mußte (UEFA, Bundesregierung).
Zudem war lange gar nicht klar was passiert war, erst hieß es ja das es "nur" einen leicht verletzen gab.

Es sind dieser Situation viele Dinge falsch gelaufen (rational hätte Watzke auch sagen müssen "ne das Spiel spielen wir nicht mehr"), aber entscheide mal in der Situation und der Kürze der Zeit alles richtig.
Der einzige der was für die ganze Situation kann, Sergej W., kommt dafür hoffentlich lebenslänglich in einem Dortmunder Gefängnis unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom