Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Das Notebook mit der AMD R 560 hört sich doch gut an.

Was meintest du noch mit evtl. warten? Was soll da noch so kommen in den nächsten Monaten?

Die nächsten Wochen kommen von Intel erste Intel-Chips mit High End Vega Grafik und AMD möchte (afaik) im 1. Halbjahr APUs für Laptops bringen. Das ist aber alles erst mal Prestige im High-End Bereich, wann das alles “bezahlbar“ wird ist unklar. Von daher kann ich im Moment nicht unbedingt dazu raten zu warten.
 

Ja, das hatte ich vorhin auch schon gesehen und abgesehen vom hohen Preis scheint es qualitativ leider nicht so hochwertig zu sein (sich auflösende Handauflage) und ist wohl dazu noch nicht für große Hände geeignet, was bei mir ein Problem ist.

Hat kein anderer Hersteller so ein Teil?:neutral:

EDIT:

Hab noch eins gefunden, aber das ist von Logitech und kostet ungefähr genau so viel.-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich vorhin auch schon gesehen und abgesehen vom hohen Preis scheint es qualitativ leider nicht so hochwertig zu sein (sich auflösende Handauflage) und ist wohl dazu noch nicht für große Hände geeignet, was bei mir ein Problem ist.

Hat kein anderer Hersteller so ein Teil?:neutral:
Es ist doch ein sehr "nischiges" Produkt.

Logitech hat eins. Ist aber auch Teuer:
https://www.amazon.de/Logitech-G13-...8&qid=1520496323&sr=8-3&keywords=logitech+g13

Das Hori Ding läuft wohl auch am PC.
https://www.amazon.de/Mechanische-T...=UTF8&qid=1520496162&sr=8-5&keywords=Hori+ps3

In guter Qualität zum fairen Preis kenne ich auch keins.
 
Hallo an Alle,

ich bin es nochmal. Das mit dem Notebook hat sich erledigt. Den bekomme ich von der Firma. Also suche ich einen Einsteiger-Gaming PC gerne von amd!

Will weiterhin Aufbau und Strategie Spiele zocken, den Rest dafür habe ich ne ps4.

Kann auch gerne ein zusammengestellter PC sein.

Danke vorab
 
Also suche ich einen Einsteiger-Gaming PC gerne von amd!

Gleiche Preisklasse um die 500?

In dem Fall würde sich ein System mit einem AMD Ryzen 5 2400G als APU anbieten, da die Grafikkartenpreise momentan jenseits von gut und böse sind.

Ich hab da spontan etwas zusammen gestellt:
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-8GRK)
1 MSI B350M PRO-VDH (7A38-003R)
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
https://geizhals.de/?cat=WL-941405
 

Das hört sich doch gut an. Kann ich das als Laie alleine zusammenbauen? Habe auch kein win10 etc; ne wlan Antenne brauche noch oder? Sorry, bin da ein wenig unbedarft als iMac Nutzer und Konsolenspieler

https://technik-store24.de/index.ph...cs/upgrade-pc-ryzen-3-2200g-vega-8-882-detail

wäre das auch okay? Oder gibt es einen fertig PC in dem Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Theglove25
Das Angebot ist okay, im Prinzip hast du teilweise schlechtere Komponenten (SSD, Netzteil), aber mit Win10 kommst du auf ungefähr den gleichen Preis.
Es sollte auch andere Fertig-PCs in dem Preissegment geben, musst halt immer darauf achten, dass dich Komponenten in etwa mit denen in meiner Liste übereinstimmen.

WLAN müsstest du meist nachrüsten, da kostet eine Einbaukarte ca. 20€. Die kannst du aber auch als Laie einbauen. Ansonsten hängt einen Zusammenbau davon ab, ob du es die zutraust. Anleitungen gibt es genug dafür Youtube.
 
@Theglove25
Das Angebot ist okay, im Prinzip hast du teilweise schlechtere Komponenten (SSD, Netzteil), aber mit Win10 kommst du auf ungefähr den gleichen Preis.
Es sollte auch andere Fertig-PCs in dem Preissegment geben, musst halt immer darauf achten, dass dich Komponenten in etwa mit denen in meiner Liste übereinstimmen.

WLAN müsstest du meist nachrüsten, da kostet eine Einbaukarte ca. 20€. Die kannst du aber auch als Laie einbauen. Ansonsten hängt einen Zusammenbau davon ab, ob du es die zutraust. Anleitungen gibt es genug dafür Youtube.

Ja danke. Werde noch einmal in Ruhe gucken und dann noch einmal nachfragen. Könnte ich da später ohne Prbleme ne externe Grafikkarte einstecken und gut ist? Das habe ich noch nicht verstanden.
 
Könnte ich da später ohne Prbleme ne externe Grafikkarte einstecken und gut ist? Das habe ich noch nicht verstanden.
  • Runterfahren
  • GraKa einbauen
  • Hochfahren
  • Im UEFI die APU deaktivieren/die GPU only aktivieren
  • Die Änderungen im UEFI speichern und Rebooten
  • Das System alle Treiber installieren lassen
  • Fertig
Win 10 Prof gibt es für 5 - 10 Euro als Key auf eBay. Windows 10 selber kannst du direkt von MS herunterladen. Dafür brauchst du einfach das Media Creation Tool. Das kann auch gleich einen USB Stick passend einstellen. Persönlich nutze ich dafür jedoch das Tool Rufus. Machte in der Vergangenheit weitaus weniger Probleme, als das MS Tool.
Einen PC zusammenzubauen geht extrem einfach. Dazu gibt es Tonnen an Guides auf YouTube. Zwei Beispiele von einer schnellen Google Suche (how to build a pc 2018):



 
Servus Liebe frickler
Also ich suche seit Tagen nach einem Gaming Notebook aber kann mich bei besten Willen nicht entscheiden, da ich mich nicht so sehr auskenne insbesondere der stärken und Schwächen der unterschiedlichen Hersteller .
Und mit der Lautstärke könnte ich gut Leben da ich nur mit Kopfhörer zocke

Also es sollte ein ordentliches Teil sein und so zwischen 1700-2000 Euro kosten
Neben der hochwertigen Gehäuse und Tasten sollte es noch ein schön helles Display Besitzer
Und wenn es geht wäre eine gtx1070 Graka wünschenswert.

Ich wäre für einpaar Vorschläge dankbar
 
@CoolGamer0815
Welche Größe soll das Display haben?

Ansonsten kannst du bei geizhals die Auswahl nach deinen Kriterien sortieren.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070+Mobile~12_16384~83_IPS
Schau dich da am besten mal durch.

Falls du Fragen zu konkreten Modellen hast, kannst du sie gerne stellen. Testberichte findest du in der Regel bei notebookcheck.com.
Das Display sollte unbedingt ein 17 zoller sein

Ansonsten gefällt mir die predator 17 Serie
Oder die von msi

Das einzige wovor ich Angst habe und mich vom kaufen abhält sind die Displays
Ob nun bei Handys oder Fernseher etc ich war schon immer fan von helle Displays
Bei dem Rest sind sich die Hersteller in dem Preis Segment ohnehin sehr ähnlich

Habe zwar im örtliche Media Markt und Expert nachgeschaut aber dort waren hauptsächlich die alten Modele.
 
@CoolGamer0815
Ich schätze, dass dir Tansportierbarkeit in dem Fall nicht so wichtig ist. Vom Gesamtpaket scheint der HP Omen X 17 gut zu passen.

Beim Display solltest du drauf achten, dass du ein IPS-Display nimmst. Zumindest sollten die meisten Modelle keine Probleme in Bezug auf die Helligkeit haben, die haben mindestens 320.2 cd/m² im Falle vom Predator oder mehr.

Ansonsten sollten demnächst auch die neue i7 8700HQ erscheinen, weshalb es sich unter Umständen noch lohnen würde ein paar Monate zu warten. Der aktuelle i7 7700HQ sollte aber auch genug Leistung für das Groß der Spiele haben.
 

@CoolGamer0815
Ich schätze, dass dir Tansportierbarkeit in dem Fall nicht so wichtig ist. Vom Gesamtpaket scheint der HP Omen X 17 gut zu passen.

Beim Display solltest du drauf achten, dass du ein IPS-Display nimmst. Zumindest sollten die meisten Modelle keine Probleme in Bezug auf die Helligkeit haben, die haben mindestens 320.2 cd/m² im Falle vom Predator oder mehr.

Ansonsten sollten demnächst auch die neue i7 8700HQ erscheinen, weshalb es sich unter Umständen noch lohnen würde ein paar Monate zu warten. Der aktuelle i7 7700HQ sollte aber auch genug Leistung für das Groß der Spiele haben.
Hm das Omen x ist leider über 2000 Euro
Momentan wird ein Acer predator mit einem 4k Display und einer gtx1070 gebraucht (Zustand wie Neu) für 1800 angeboten
Was meinst, wäre das ein gutes Deal?
Wobei, warten könnte ich schon problemlos, da ich hauptsächlich starcraft 2 zocke ???
Mein Rechner packt das Game nur auf mittelmäßige Einstellungen


Wann sollen die neuen Prozessoren den kommen?
 
@CoolGamer0815
Wenn du auf 4k verzichten kannst, gibt es das Omen auch unter 2k.
Ansonsten schau einfach mal die gepostete Liste durch, da sind alle relevanten Modelle enthalten. Die Testberichte sollten in der Regel auch verlinkt sein. Bei Bedarf kannst du die Kriterien etwas anpassen.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070+Mobile~12_16384~83_IPS

Der Preis des Predators hängt etwas von den anderen Komponenten ab, aber hört sich schon mal ordentlich an.

Ein genaues Datum gibt es für die CPUs leider noch nicht. Allerdings sind schon Benchmarks im Dezember gesichtet worden, weshalb ich momentan von Q3 evtl. schon Q2 dieses Jahr ausgehen würde.
 
Dankeschön, Ich werde mir die Liste mal in ruhe und ausführlich anschauen, vielleicht kann ich mich Ja doch noch entscheiden ??

Hier sind die wichtigste Daten des Predator den ich erwähnt habe
(Intel Core i7-6700HQ, 32GB RAM, 512GB SSD, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070
 
Zurück
Top Bottom