PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Schlecht fand ihn nicht! Man erfährt ja auch viele Hintergründliche Details zur Story, was mir gefallen hat.
Nur fand ich 9S immer recht nervig, weshalb es mir nicht wirklich Spaß gemacht hat mit ihm zu spielen
Dachte ich erstmal auch über 9S, aber oh boy hat der ne Charakterentwicklung hingelegt. Im Verlauf des zweiten Durchgangs und danach hat er mir immer mehr gefallen.
 
ich hab ja 9s mit seinem hacking game und dem dazugehörigen audiodesign geliebt. gerade später dreht der soundtrack da extrem auf.
Tatsächlich finde ich den Soundtrack dann auch besser. Meist ist die Musik ja sehr dezent. Durch das Hacken kommt dann die "richtige Melodie" raus.
 
Den Prolog von Route C hinter mir. Weiß nicht, was ich davon halten soll...
 
Habe es nun durch und der letzte Durchgang ist ja Pflicht. Da darf man keinesfalls mit dem ersten Durchgang aufhören. :banderas:

Beim ersten Durchgang weiß man ja an sich absolut gar nichts über die Charaktere und die Welt. Bzw. eigentlich nichts über die Story.
 
Habe es nun durch und der letzte Durchgang ist ja Pflicht. Da darf man keinesfalls mit dem ersten Durchgang aufhören. :banderas:

Beim ersten Durchgang weiß man ja an sich absolut gar nichts über die Charaktere und die Welt. Bzw. eigentlich nichts über die Story.

Und jetzt die entscheidende Frage

2B or A2 ?
 
Wie ist es , sollte man Teil 1 gespielt haben wegen der Story bevor man mit Automata anfängt oder taugt der erste Teil nicht viel?
 
So endlich durch^^

Meine Güte, hab ich das erneute Spielen unterschätzt. Hab damals zum Release das Spiel geholt und beim Kollegen den ersten Durchgang gemacht. Danach einfach mal gedacht, es tut sich nicht viel beim erneuten Spielen und zumal ich das damals auf de PS4 vom Kollegen gezockt habe, wollte ich dem ersten Durchgang nicht nochmal machen. Jetzt habe ich mir die Zeit genommen und hab es wohl in allen möglichen Enden durchgezockt. Meine Fresse, was für ein Erlebnis, vor allem die neuen Abschnitte und Endgegnerfights. Bin echt gehypt sowohl vom Spiel als auch von der Handlung und den Alternativen, hab lange nicht mehr so süchtig ein Spiel gezockt. Ein aussergewöhnliches Spiel(zwar nicht im ersten Durchgang aber alles danach ist einfach pure Freude und die Musik ist auch Over the Top). Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu wenig gelevelt habe aber zum ersten Mal auf "normal" war ein Spiel fordernd, hab erst später festgestellt, dass ich lieber mehr von Lebenspaketen im Shop dazukaufen sollte :v: . Geiles Game, jetzt kann Ni No Kuni 2 folgen^^
 
NieR: Automata producer: “we might be able to open another door in the NieR universe”

At this year’s PAX East, Square Enix brought NieR: Automata director Yoko Taro, producer Yosuke Saito, and composer Keiichi Okabe for a panel celebrating the game’s one-year anniversary. During the panel the staff discussed the soundtrack, Yoko Taro’s mysterious helmet snacks, and various other topics. Of note though is a comment from producer Saito:

“I do think that we might be able to actually open another door in the NieR universe. I don’t know how long it might take but I do want you to look forward to that.”

The NieR universe extends itself through 2010’s NIER and the Drakengard series, so it’s hard to say what this new door would look like. Yoko Taro mentioned during the panel that he would like to create a vertical shooter and that he didn’t have an intrest in a sequel to Automata unless he could make there characters into bugs that fight.

Later, he shared his appreciation for the game’s fans:

“I think the NieR series as a whole is a very weird and niche. The game is ours until we release the game. From thereon it lives and is supported and nurtured by the support of the fans. Because this game is a weird and niche title that everyone who loves this game are weirdos and I’m very thankful for all the weirdos out there in the world.”

Composer Keiichi Okabe also asked the audience if they’d like to see another NieR concert in America and asked the audience to let Square Enix know.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom