Switch Xenoblade Chronicles 2

mann ist das spiel kompliziert... :/ wie läuft das denn mit den techniken? bei rex habe ich aegisschwert (von pyra obwohl die gerade ein lykaon schwert trägt). da kann ich dann 3 einzelne techniken aus momentan 4 auswählen, belegen und verbessern. dazu habe ich megalanze (vermutlich von der klinge die ich gerade gezogen habe) mit wieder 4 techniken. Aeigis schwert und megalanze sind weiß hervorgehoben da ich die klingen wohl im team habe. soweit ist das relativ klar. jetzt habe ich aber noch weitere 4 optionen. ätherkanone, schildhammer, brisenball und fäustlingsklauen. woher kommt das denn. von entlassenen klingen? bleiben die fähigkeiten entlassener klingen erhalten oder warum werden die noch angezeigt?
ich verfluche gerade wirklich nintendo. wie kann man solch ein spiel ohne handbuch oder hilfen releasen... :/
 
Ich hoffe ich schaff es durch bis Ni Ni Kuni 2, ist mir dann doch wichtiger. Spiel demnächst weiter, nachdem ich SotC durch habe, freu mich auf den neuen Patch :)


Wenn du es nicht weiterspielst wirst du es auch nicht beenden. Du brauchst ne Ewigkeit, kein Wunder dass da keine Stimmung aufkommt.

mann ist das spiel kompliziert... :/ wie läuft das denn mit den techniken? bei rex habe ich aegisschwert (von pyra obwohl die gerade ein lykaon schwert trägt). da kann ich dann 3 einzelne techniken aus momentan 4 auswählen, belegen und verbessern. dazu habe ich megalanze (vermutlich von der klinge die ich gerade gezogen habe) mit wieder 4 techniken. Aeigis schwert und megalanze sind weiß hervorgehoben da ich die klingen wohl im team habe. soweit ist das relativ klar. jetzt habe ich aber noch weitere 4 optionen. ätherkanone, schildhammer, brisenball und fäustlingsklauen. woher kommt das denn. von entlassenen klingen? bleiben die fähigkeiten entlassener klingen erhalten oder warum werden die noch angezeigt?
ich verfluche gerade wirklich nintendo. wie kann man solch ein spiel ohne handbuch oder hilfen releasen... :/

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, so kompliziert ist das nicht. Wenn du ein Blade benutzt verdienst du Punkte mit dem Blade (jedes Blade bekommt eigene Punkte, je nachdem wie lange du damit gekämpft hast oder es auf ne Mission geschickt hast. Wenn eine Waffe "markiert" ist bedeutet das, dass du genügend Punkte hast um eine Fähigkeit der Waffe zu verbessern. Das machst du natürlich und rüstest so die Fähigkeiten hoch, um mehr musst du dich nicht kümmern. Das bedeutet lediglich, dass Fähigkeiten im Kampf besser werden, wenn du das jeweilige Blade einsetzt.

So wie ich das verstehe werden da die Blades und zugehörigen Waffen (und ihre Techniken) angezeigt die man hat, also auch welche die man derzeit nicht aktiv im Kampf benutzt, aber vorher benutzt hat (und damit Punkte verdient), auch die Random Blades.

Einfach hin und wieder in das Menu gehen und alle Waffen aufleveln die genügend Punkte haben. Genauso geht man regelmäßig in das Menü für Harmonieringe und klickt schnell alle ausgerüsteten Blades durch, da immer irgendeines ne Fähigkeit lernt, automatisch.

Dazu hin und wieder schaun ob man nicht bessere Kernsplitter für die meistgenutzten Blades hat (und darauf achten, dass dadurch keine gewünschte Fähigkeit sinkt) und hin und wieder schaun ob man nicht bessere Ausrüstungsgegenstände für die Gruppe hat. Ebenso hin und wieder gefundene Hilfskerne verfeinern in den Shops und ausrüsten und viel Buff Food essen.

Dazu noch hin und wieder nachsehen ob man in den Menüringen nicht ein paar Fähigkeiten einfach durch füttern mit gewissen Gegenständen verbessern kann wenn die jeweilige Harmoniestufe schon erreicht ist. Oder den Anweisungen bei den jeweiligen Punkten der Menueringe folgen.

Recht viel mehr muss man eigentlich nicht beachten in den Menues. Außer wenn man bestimmte Eigenschaften erhöhen will, wie Glück etc., da muss man die richtigen Kernsplitter ausrüsten, die richtigen Blades (auch blades verändern Spielerstats etc., aber das ist kein Muss im Spiel)
 
ich hab jetzt auch aufzugeben alles zu ergründen und verstehen zu wollen. das spiel macht mir trotz allem super viel spass und ich spiele jetzt einfach drauf los... :)
 
ich hab jetzt auch aufzugeben alles zu ergründen und verstehen zu wollen. das spiel macht mir trotz allem super viel spass und ich spiele jetzt einfach drauf los... :)

Verbessere einfach was man verbessern kann, die Punkte im Schwertmenü sind zum ausgeben da, viel umstellen muss man da nicht. Bei den Kernsplittern sollte man darauf achten, dass man wirklich verbessert was man verbessern will, weil der alte kernsplitter draufgeht, wenn man einen neuen einsetzt. Also beim Tank nicht vorschnell die Blockierfähigkeit halbieren, nur weil der neue Kernsplitter ne etwas stärkere Angriffskraft hat. Beim Angreifer ist das eher egal, der will Schaden machen. Das meiste wird beim Spielen und ausprobieren klar.

Ich würde mich schon hin und wieder mit den Menues beschäftigen, du musst nur nicht alles bis ins kleinste Detail verstehen um das Spiel genießen zu können und es wird so oder so besser mit der Zeit. Das ist aber bei jedem Xenoblade Spiel so, X haben die meisten erst nach 50 Stunden verstanden, wenn überhaupt. bei Xenoblade 1 brauchte ich selbst 30 Stunden bis ich alles intus hatte, das wird schon und Xenoblade 2 ist imo noch recht einfach was die Menues anbelangt.

Einzig die Bladekombos und Angriffsketten waren mir anfangs ein Rätsel, später lacht man drüber.
 
Lass da mal meine Sorge sein was ich weiterspiele und beende und wann ;)


War auch nur ein Ratschlag es mal eine Weile am Stück zu spielen und wenn du uns hier wie in der Ni No Kuni 2 News freudig mitteilen möchtest, dass dir Ni No Kuni 2 soviel wichtiger ist, dann wird man darauf auch antworten dürfen in einem öffentlichen Forum ;)
 
War auch nur ein Ratschlag es mal eine Weile am Stück zu spielen und wenn du uns hier wie in der Ni No Kuni 2 News freudig mitteilen möchtest, dass dir Ni No Kuni 2 soviel wichtiger ist, dann wird man darauf auch antworten dürfen in einem öffentlichen Forum ;)

Nein habs auch als Ratschlag aufgefasst aber ich sagte ja ich will eigentlich bis zum Patch warten und es dann endlich am Stück beenden. Habs ja auch schon mehrere Stunden am Stück gespielt^^

Darfst natürlich antworten was du willst aber zu behaupten ich beende es nicht ist einfahc unwahr da ich es fest vorhabe :) Hab auch bei Xeno X ne Ewigkeit gebraucht :)

Wenn mich im Late Game nicht noch was abhält vom durchspielen hab ich es fest vor.
 
Nein habs auch als Ratschlag aufgefasst aber ich sagte ja ich will eigentlich bis zum Patch warten und es dann endlich am Stück beenden. Habs ja auch schon mehrere Stunden am Stück gespielt^^

Darfst natürlich antworten was du willst aber zu behaupten ich beende es nicht ist einfahc unwahr da ich es fest vorhabe :) Hab auch bei Xeno X ne Ewigkeit gebraucht :)

Wenn mich im Late Game nicht noch was abhält vom durchspielen hab ich es fest vor.


War auch nicht so bissig gemeint wie es sich vielleicht anhörte. Zumindest gehts mir so, dass es für mich nicht optimal ist, wenn ich kompliziertere Spiele länger pausiere. Und aus der Story wird man auch etwas gerissen. Ich würde einfach darauf tippen, dass es dir vielleicht besser gefallen würde, wenn du etwas länger dran bleibst, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Notfalls pausierst du es halt und ziehst es nach Ni No Kuni durch, durchspielen würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall (und ich wollte gar nicht unterstellen dass du es nicht machst, das war eher bildlich), denn ich denke gerade das spätere Spiel könnte dir sehr gut gefallen.
 
letzte frage: kann man unwichtige klingen bedenkenlos entlassen? ich hau eig alles weg was nicht in der Enzyklopädie erscheint...
Kannst du an sich tun, später gibt es aber "Bonusmissionen" in ner Art f2p Manier wo du Blades zeitweise wegschickst und da brauchst du so viele verschiedene wie möglich. Will da jetzt auch nicht zu viel vorwegnehmen, daher sag Bescheid, wenn es ausführlicher werden soll ?
 
  • Lob
Reaktionen: zig
dann heb ich sie einfach mal auf. kann ich unwichtige klingen nach dem wegschicken wieder bekommen? wieviele unwichtige klingen gibt es eigentlich?


Ja, heb sie erstmal auf, man kann sie durchaus gebrauchen um sie für Fieldskills einzusetzen. Nein, soweit ich weiß bekommt man die selben nicht wieder, es gibt jedenfalls keine Garantie dafür. Wieviele es gibt weiß ich nicht, aber es sind sehr sehr viele (von den Namen her ist ganz Konoha aus Naruto dabei).
 
Gibt es überhaupt 3 Sterne? Ich hab bisher immer nur 1, 2 oder 5 Sterne bekommen
Und dann eben die 3 Seltenheitsstufen blau < rot < gelb/gold
Wenn es 1, 2 und 5 gibt, ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es auch 3 und 4 gibt, oder? :v:

Aber ja, gibt es. Habe gesehen, dass viele im Meta game oft mit einer Rare Blade und zwei 4* Common blades rumlaufen, da häufig das zusatz ability bei denen besser ist.
 
Indem du ihren Affinity-Baum auflevelst?
Gibt es überhaupt 3 Sterne? Ich hab bisher immer nur 1, 2 oder 5 Sterne bekommen
Und dann eben die 3 Seltenheitsstufen blau < rot < gelb/gold
Es gibt Klingen, mit 1, 2, 3 und 4 Sternen
Klingen mit 5 Sterne sind seltene Klingen (zumindest ist mir noch keine gewöhnliche Klinge mit 5 Sternen über den Weg gelaufen).

Wenn du zudem eine Klinge mit vier Sternen erhältst und dann den Affinity maximierst, dann bekommst du ein Overdrive Protocoll, mit dem du den Charakter, mit dem die Klinge resoniert hat, wechseln kannst.
 
Hab nun mal 4 Stunden am Stpck gespielt, bin nun bei 20. Endlich mal ne seltene Klinge bekommen, Ursula, sehr gut für meine Nia. Läift soweit ganz gut, KS ist jetzt immer besser. Was ist die 4te Attacke im Menü die man verbessern kann, kann man ja nicht einsetzen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom