Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Laut einer Google Ad kommt am 4.3 eine Kirby Demo. Ist allerdings ein sehr komischer Termin für eine Demo (Sonntag). Also vielleicht doch eine Jubiläums Direct am 3.3? Aber warum , dann die Demo erst am 4?

what.png


https://www.resetera.com/threads/kirby-star-allies-demo-coming-march-4th.24955/

Hnnn.. komisch, aber der 3.3 ist ein Samstag, gab es denn schon eine Direct an einem Samstag?
 
Ich denke auch, dass es eine Art Geburtstags-Direct geben wird, aber die muss ja jetzt nicht genau auf den Tag kommen. Kann auch schon am 1. März sein oder erst am 5ten März etc.

Aber so in dem Zeitraum kann mand enke ich mit einer rechnen :)
 
Es muss jetzt einfach was kommen, allein Kirby für den März wird nicht langen.
Es ist jetzt absolut nicht die Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
Da man 2017 uns so verwöhnt hat, muss jetzt langsam für 2018 was kommen.
 
Zum 1-jährigen zu FE Heroes hatte ich die Hoffnung, dass man wenigsten eine kleine Info zu FE Switch gibt, aber daraus wurde leider nichts.
 
Ich finde 2018 bisher auch sehr, sehr schwach. Dafür, dass Nintendo großspurig angekündigt hatte, dass sie „es verstanden“ hätten, finde ich das sehr mager, auch wenn man betrachtet, was sie bisher in 2018 geboten Bzw nicht geboten haben.

Hoffentlich kommt da demnächst wirklich was.
 
Es muss jetzt einfach was kommen, allein Kirby für den März wird nicht langen.
Es ist jetzt absolut nicht die Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
Da man 2017 uns so verwöhnt hat, muss jetzt langsam für 2018 was kommen.

naja für das erste Halbjahr wird jetzt nicht mehr allzuviel neues kommen, außer noch bisschen 3rd-Party-Stuff vielleicht. Finde das momentan auch noch okay so. Die Switch hat ein grandioses Jahr 2017 gehabt und wird momentan noch von diesem starken Momentum getragen. Ich denke, dass der Releasekalender der nächsten Wochen und Monate auch einigermaßen ausreichen wird, um dieses Momentum zu halten, zumindest bis zum Sommer muss man sich keine großen "Sorgen" um die Switch-VKZ machen.

Ab Herbst muss dann jedoch wieder deutlich mehr kommen, ich denke das ist allen hier klar. Allerdings bin ich zuversichtlich. Animal Crossing, Smash Bros. und Fire Emblem könnten alle zwischen September und Dezember erscheinen, dann ist das Weihnachtsgeschäft sowieso wieder der reinste Goldregen für Nintendo :D
 
Ich finde 2018 bisher auch sehr, sehr schwach. Dafür, dass Nintendo großspurig angekündigt hatte, dass sie „es verstanden“ hätten, finde ich das sehr mager, auch wenn man betrachtet, was sie bisher in 2018 geboten Bzw nicht geboten haben.

Hoffentlich kommt da demnächst wirklich was.
Finde auch. Zumindest Zeit für Ankündigungen wäre es langsam wirklich mal.
Fast schon ein bisschen niedlich, dass einige sich "mindestens eine Direct" vor der E3 wünschen, wenn man bedenkt, dass im Prinzip zur E3 das halbe Jahr um ist.
 
Von mir aus auch ohne Direct, Nintendo sollte einfach mal ein paar größere Spiele ordentlich zeigen und für 2018 terminieren, die keine Ports von WiiU oder Xbox 360 sind.
Bis zur E3 nur Bayo1+2, DKTF und Dark Souls wäre ein wenig arm. Und Octopath, Bayo 3 und Fire Emblem haben auch noch keine Termine, falls sie überhaupt alle drei 2018 kommen.

Ich glaube, es ist nicht allzu dreist, wissen zu wollen, was die nächsten 6 Monate so kommt. Abseits natürlich von uralten Ports.
 
Wo bleibt denn jetzt eigentlich die Direct?

Sollte doch eine angekündigt werden weil nach einer kurzen kommt immer ne große und so :v:
 
Zurück
Top Bottom