CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Weil alle Beiträge noch da sind, nur nicht für uns sichtbar.
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Thema durchaus im 6.9 Thread seinen Platz hat, da es ausschließlich deswegen so ist, poste ich es hier, wenn das so gewollt ist...

Könnte man auf der Hauptseite dann eigentlich Smileys einfach deaktivieren? Also wenn jemand das Trollgesicht schickt, dass man dann :v: sieht? Oder eben :), :-), ;), ;-), etc., also dass diese nicht mit Smileys/Emojis ersetzt werden.
 
Wären @Antares und @astrogirl bitte so lieb ihre Avatare zu ändern/anzupassen? :v: Im Nintendo - und Microsoft - Bereich sehen die angepinnten Threads sehr gut aus, nur im Sony - Bereich ist es mMn eher meh:

3039tp4.jpg


Das ist nur eine rein ästhetische Angelegenheit, und auch nicht wirklich wichtig. Es wurmt mich nur ab und an sehr. :ugly:
 
Dann schreib sie persönlich an und verwende nicht diesen Thread für? Das interessiert doch Mods und Admins absolut gar nicht...
 
Ich habe mal einen Vorschlag für CW7.0
Ist ist ja derzeit so, dass viele News für Patchnotes kommen. So richtig gehört das aber irgendwie nicht in den News Bereich.
Also könnte man das entweder als eigene Kategorie (hier z.B. wie die Blogs) auslagern oder, was noch besser wäre, man erweitert die Einteilung der News.
Derzeit können wir einstellen ob wir z.B. nur Nintendo oder Nintendo und Microsoft News sehen wollen. Warum nicht das ganze in Form von Tags machen und so die Filter für Spiele oder Patchnotes erweitern. So müssen sich viele die Sea of Thief oder Geburtstagsnews nicht mehr geben wenn sie das nicht sehen wollen :kruemel:
kA wie CW7.0 aussehen soll aber evtl. passt es ja ins Konzept und lässt sich dort noch relativ simpel implementieren.
 
Meine Verbesserungsvorschläge, da ich CW nun freiwillig verlassen werde und die für mich mit ausschlaggebend sind:

1) Hört auf dem War eine eigene Auslegung der Regeln aufzuerlegen. Ja, wenn Leute kreativ gegen die Konkurrenz schießen, DANN ist das unterhaltend für den War. Nehmt dort bspw. Nullpointer als positives Beispiel. So wie es seit 2-3 Jahren ist, ist es nur ermüdend für alle Seiten. Es tut dem War nicht gut das Gruppenbashen erlaubt ist, Personenbashen jedoch nicht. Verbietet einfach beides, denn laut dem Regelwerk ist beides nicht erlaubt.
2) Moderiert die Herstellerbereiche unter gleichen Maßstäben. Es kann nicht sein das User aus dem Sony-Bereich temporär ausgesperrt werden weil sie schreiben das sie mit Yakuza nichts anfangen können und der Mod dies als Drive-By-Post versteht da selbige User bereits in anderen Threads in dem Bereich sagten das sie Spiele von Sony nicht mögen, während im Microsoft-Bereich die ganze Zeit wilde Sau herrscht.
3) Hört auf eine Trennung von Spielegeräten zu tolerieren. Wir leben in 2018 und müssen hier auf CW erleben wie es den Begriff Thread-Exclusivtät gibt, da der PC ausgeschlossen wird von den Diskussionen. Den Grundstein habt ihr mit der Trennung von Allgemeinen- und Technikthreads bereits gelegt. Nun bringt dieses Projekt auch endlich zu Ende und hört auf somit auf einer Fraktion zugeständnisse zu machen, die einer Moderation unwürdig ist.

Ich wünsche euch allen dennoch viel Spaß und alles Gute. War die letzten Jahre durchaus unterhaltsam und mit Usern wie Atram, Ashrak, Avi, miko, Ceejay, STS, Kiera, gettingbetter und so hat man hier durchaus User, die der Seite einen positiven Anreiz verleihen. Machts gut. ^^
 
Moderation der Shoutbox - Auslesen der Logs - Bearbeitung der dortigen Meldungen.

Hab grad 3 belanglose etwas neben dem Thema befindliche Testkommentare in 2 News hinterlassen und da passt man auf ?
Die dortige Reaktionszeit ist schon beachtlich - Respekt, wenn auch die jeweilige Auslegungsweise nachweislich bedenklich ist.
Wortgleiche Kommentare werden mal so und mal so behandelt. ?

Aber die SB - Ohje - Warum den da nur nicht?

Sie ist schon so lange der 'rechtsfreie' Raum, welchen sich heute kaum eine Seite in der Art mehr leisten kann - Die Zeiten haben sich dahingehend grundlegend verändert - Sie ist schon länger die Quelle für einige Uni-Statistiken, andere Erfassungen und sogar Zitateseiten geworden und das nicht weil die Shoutbox positiv rüberkommt.
 
Verbesserungsvorschläge: Gleiche Regelauslegung in News und Threads - Präventives Handeln der Moderation in Problemnews

Nachweislich sind einige News zu bestimmten Themen immer wieder problembehaftet und erfordern im Grunde eine besondere Beachtung durch die Moderation.

Ein profanes Beispiel: Die Polizei, oftmals auch unterbesetzt und überlastet fährt trotz dieser Umstände stetig Streife in Problembezirken der Städte und Gemeinden und versucht alleine durch ihr augenscheinliches und wiederholtes Auftreten die dortigen Bürger vor Ort Schaden zu bewahren.

In den CW-News ist dies leider nachweislich oft noch anders - Selbst Meldungen an die Forenpolizei also die Moderation werden immer wieder nur bedingt beachtet. Hier sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, dass man diese auch auf CW vorhandenen Problembezirke nicht vorrangig in den Streifenplan, welchen jeder Moderator eines jeden Foren abarbeiten muss einbaut werden.

Ein Beispiel: Würde es hier eine Einteilung geben, würden abwertende neue News-Kommentare wie "Leute wie mogry wären mit so etwas natürlich überfordert …." schneller in das Blickfeld der Moderation kommen und man könnte im Sinne der betroffenen User handeln können. In diesem aktuellen Fall ist es dazu eine News mit nur 20 Kommentaren - Also sehr schnell kontrollierbar. Der Text ist aber auch nach 24h immer noch lesbar!

Gerade Kommentare, dieser Natur, welche persönlich auf eine Andere nicht einmal in einer News anwesende Person abgerichtet sind, sind doch nach Auslegung der neuen Regel nicht mehr zulässig und nicht erwünscht. Es wird sogar stetig in Threads darauf hingewiesen, wenn User zum Kern einer Diskussion werden. In den News wird hier aber leider nur bedingt gehandelt.

Das hier etwas in der Abstimmung aka Wertung zwischen Foren-Threads und News nicht ganz stimmen kann wurde dann vor gut 2h in einem Thread gezeigt - Das genaue Gegenteil passierte in einem Thread - Innerhalb einer Stunde gehen 2 Supermoderatoren fast gleichzeitig gegen einen neuen Userkommentar vor.

Weiterhin könnten diese Fehlentscheidungen oder Versäumnisse im Grunde den Schluss zulassen, dass abwertende Sätze wie dieser oben sogar positiv bewertet werden und keinen Verstoß darstellen, da er weiterhin online ist.

Dies könnte User sogar auf den Plan rufen, das dann folglich auch Aussagen wie z.B. "Ein Moderator wie ……… wäre mit so etwas natürlich überfordert …." vollkommen legitim sind. Nur würden die an der Moderation beteiligten Personen dies dann auch noch ohne Reaktion dulden - Wohl nicht.

Durch die stark einseitigen, sehr guten Verbesserungen auf CW, welche aber zurzeit nur den Forenbereich betreffen, wogegen andere Bereiche wie eben auch die News also die Startseite gefühlt hingegen 3 Schritte zurück gemacht haben, sollte man die neuen Maßstäbe aka Regeln die man in den Threads setzt auch in den News gelten lassen.
 
wieso sollte man user die nachweislich viel unsinn schreiben und ganze diskussionen zerstören, auch noch vor mobbing schützen? warum nicht einen schritt weitergehen und diese user für ihren unsinn bestrafen, dann gibt es auch keinen grund mehr für mobbing und man hätte deutlich mehr arbeit gespart.
 
wieso sollte man user die nachweislich viel unsinn schreiben und ganze diskussionen zerstören, auch noch vor mobbing schützen? warum nicht einen schritt weitergehen und diese user für ihren unsinn bestrafen, dann gibt es auch keinen grund mehr für mobbing und man hätte deutlich mehr arbeit gespart.

In der Schule würde man ihnen dann, wenn man einen Schritt weitergeht, wohl täglich die Fresse polieren, bis sie die Schule wechseln oder gar ganz gehen.

Aber irgendwo scheinst du da ja Recht zu haben, da man Andersdenkende ja hier auch offiziell als Pöbel bezeichnen darf.

Verbesserungsverschläge im Umgang miteinander scheinen nicht erwünscht zu sein.
 
wieso sollte man user die nachweislich viel unsinn schreiben und ganze diskussionen zerstören, auch noch vor mobbing schützen? warum nicht einen schritt weitergehen und diese user für ihren unsinn bestrafen, dann gibt es auch keinen grund mehr für mobbing und man hätte deutlich mehr arbeit gespart.
Jetzt sind also die gemobbten selbst schuld und sollten bestraft werden, dümmer geht's nun wirklich nicht
 
Ihr braucht jetzt nicht hier über unsere Moderationsrichtlinie in Hinblick auf einzelne User diskutieren. Wir haben das im Blick und ahnden da auch Überschreitungen. Auf der anderen Seite gehört ein augenzwinkendes Miteinander auch zum War und nicht alles ist direkt ein persönlicher Angriff.

Die News und Shoutbox Thematik ist uns auch bewusst und wir sind nicht vollkommen zufrieden mit der aktuellen Situation. Leider sind momentan Forum und Hauptseite moderativ kein einheitliches System, was eine vernünftige Moderation sowie zeitnahes Eingreifen erschwert. Wir haben es aber im Blick, gehen den Meldungen nach und schauen bei Bedarf auch in die Logs der Shoutbox. In gewissen grenzwertigen Fällen kann es manchmal auch etwas dauern, was meist daran liegt, dass wir uns intern erst abstimmen. Dies beugt auf der einen Seite eine "Übermoderation" vor und lässt uns eine einheitlichere Linie fahren, kann aber auch in manchen Fällen dazu führen, dass einzelne Beiträge erstmal unkommentiert stehen gelassen werden. Im Endeffekt ist es aber vorteilhafter für uns und damit für euch, dass wir unsere moderative Linie geklärt haben.
 
Bin ich der Einzige, dem es ein wenig leicht untrennbar erscheint, ein Thread, wo etwas neues gibt, von einem anderen, wo es nichts neues zum lesen gibt zu unterscheiden.

Das mit dem dem fetten Schrift ist ein wenig unglücklich gelöst :(
 
Das 7.0 Forum lief leider nicht in 4k mit 60fps auf meiner PS4 am PC und Smartphone hatte ich allerdings keine Probleme. Dennoch für eine Konsolenseite etwas enttäuschend.
Hier gibts deutlichen Nachholbedarf :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom