Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

LG hat eine neue Firmware für seine aktuellen OLED-Fernseher aus dem Modelljahr 2017 veröffentlicht.

Die neue Version 04.70.65 soll Probleme bei der Wiedergabe von Dolby Vision-Inhalten via HDMI beheben.
Die neue Firmware ist als Online-Update und als USB-Download auf der LG Support-Website für folgende Modelle erhältlich:
  • OLED65W7V
  • OLED77W7V
  • OLED65G7V
  • OLED77G7V
  • OLED55E7N
  • OLED65E7V
  • OLED55C7D
  • OLED55C7V
  • OLED65C7D
  • OLED65C7V
  • OLED55B7D
  • OLED65B7D
  • OLED55B7V
  • OLED65B7V
 
Ich bin immer noch auf der Suche :lol:
Hab mir jetzt mal den Sony KD-55XE8096 angeguckt. Kann hier jemand was dazu sagen? :)
 
Hab mir den vor 2 Monaten oder 3? zugelegt. Das HDR ist wahrscheinlich nicht das beste (hab keinen Vergleich) aber ansonsten bin ich zufrieden. Hat bei Filmen ein paar Nachzieh Effekte...ist bisher das einzig negative was mir aufgefallen ist, und sehr selten macht das OS Probleme. Allerdings keine all zu großen...bloß das es manchmal etwas mehr Zeit benötigt als üblich. Altered Carbon zuletzt über Netflix gesehen (Tv App) und das war schon richtig Bombe. Genauso wie UHD Blu Rays einfach Bombe aussehen. An Apps wird alles notwendige mitgeliefert. Youtube...Netflix..Maxdome...Amazon Video..Dazn...Spotify...ja sogar VLC. Gibt noch etliche andere aber die sind eher uninteressant für mich (Pro 7..Rakuten..Arte...etc) Fernbedienung ist leicht verständlich und das Menü bietet genug Einstellungsmöglichkeiten für jeden AV Eingang. Streamen vom PC oder Handy klappt tadellos (Youtube...Universal Media Server). Du hast 4 HDMI wobei der 3er Arc ist. Auch von den zwei USB Slots ist nur einer USB 3.0. Bin aber recht zufrieden damit wenn man den Preis beachtet.
 
Eine Frage an die Besitzer eines A1: ist es wahr, dass man auch mit der App des TVs kein HDR bei/auf YouTube sieht?
 
Eine Frage an die Besitzer eines A1: ist es wahr, dass man auch mit der App des TVs kein HDR bei/auf YouTube sieht?

Ich glaube es gibt noch keine in die Fernseher integrierte YT App die das kann... (weder bei Samsung / LG oder eben Sony)

Auch die Konsolen YT Apps können afaik (noch) keine HDR Videos ... lediglich die Chromcast Ultra App kann das bisher (kann ich bestätigen da Chromecast Ultra User)
 
Ich glaube es gibt noch keine in die Fernseher integrierte YT App die das kann... (weder bei Samsung / LG oder eben Sony)

Auch die Konsolen YT Apps können afaik (noch) keine HDR Videos ... lediglich die Chromcast Ultra App kann das bisher (kann ich bestätigen da Chromecast Ultra User)
Doch, auf meinem LG B7 kann die YouTube App HDR.
 
Eine Frage an die Besitzer eines A1: ist es wahr, dass man auch mit der App des TVs kein HDR bei/auf YouTube sieht?
Ist wahr.

@MB76
Gesehen nicht, aber gibt doch genug Tests im Inet.
Beim TV shootout 2017 ist der ZD9 auf jeden Fall immer hinter den OLEDs gelandet. 2016 war er noch besser. Aber wohl immer noch einer der besten LCDs, wenn nicht gar der Beste.
 
Gut möglich, dass der AF8 schon Mitte März erscheint. Zumindest laut Heimkinopartner.

Wäre mir nur Recht. Kann ihm mir jetzt noch nicht leisten und so wird er vielleicht noch im Preis fallen.
 
@DaniC
habe mir natürlich etliche Vergleichs Videos angeschaut aber mich würde die persönliche Erfahrung/Meinung dazu interessieren.
 
Hat hier schon mal einer den Sony ZD9 im Vergleich zu einem OLED (Sony A1) gesehen?

Nein, dafür aber einen direkten Vergleich zwischen dem 75" ZD9 und einem Premium LG OLED, der dem A1 in nichts nachsteht.
Und ja, der OLED ist die eindeutig bessere Wahl.
Insbesondere wenn man Gamer ist und keine Lust auf hässliche Schlieren hat...
 
Nein, dafür aber einen direkten Vergleich zwischen dem 75" ZD9 und einem Premium LG OLED, der dem A1 in nichts nachsteht.
Und ja, der OLED ist die eindeutig bessere Wahl.
Insbesondere wenn man Gamer ist und keine Lust auf hässliche Schlieren hat...

Als VTW60 Plasma Besitzer geht meine Tendenz klar Richtung OLED. Was mich ein klein wenig abschreckt ist wieder die Einbrennproblematik.
Welche Erfahrungen haben hier die OLED Besitzer mit dem Thema Nachleuchten/Ein brennen.
 
Seit 5 Monaten keinerlei Probleme. Wie schon öfter erwähnt führt der TV alle paar Betriebstunden im standby einen Reinigungsalgo durch und bei längerem standbild wird das Display abgedunkelt.
Ich behaupte mal, bei normalem Betrieb ist es nahezu unmöglich das sich wirklich was einbrennt.
Zur Not gibt es auch noch einen grösseren manuellen Bereinigunsalgo(Pixelverschiebung).
 
Zurück
Top Bottom