PS4/XOne/PC Battlefield 1

Gestern zwei der neuen Maps gezockt... kommt schon geil rüber... dat Battlefeel :banderas:
Beeindruckend und unerreicht in einem Shooter ist weiterhin imo die Atmosphäre die einem Audiovisuell entgegen schlägt. Hinsichtlich Movement und Gunplay hat man sich imo verbessert. Da gibts aber weiterhin Luft nach oben...

Muss aber auch sagen, ich freu mich schon auf BF 2018. WW2 in der letzten Iteration der Frostbite Engine wäre einfach nur ultra. :awesome:

BF 2018 ist ohnehin ein Blindkauf für mich ... Bring it on DICE!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss mal endlich BF1 wieder reinschmeißen. Hab noch keinen DLC gezockt. Richtig warm bin ich mit BF1 aber auch nie geworden. Mal sehen wie BF 2018 wird. Nach BF1 und Battlefront 2 wird es aber kein Day 1.
 
Ich muss mal endlich BF1 wieder reinschmeißen. Hab noch keinen DLC gezockt. Richtig warm bin ich mit BF1 aber auch nie geworden. Mal sehen wie BF 2018 wird. Nach BF1 und Battlefront 2 wird es aber kein Day 1.

Mir gehts mit den COD Teilenm mitlerweile so... Beta und antesten tu ich sie ... aber gekauft und auch relativ viel gezockt habe ich zuletzt lediglich BLOPS3.

Die BF Serie begeistert mich alleine schon wegen der audiovisuellen Präsentation.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mag beide Reihen immer noch sehr gerne. CoD hab ich die letzten Jahre aber nur wegen der Kampagne geholt. AW und IW waren super. Online war mir das alles tatsächlich etwas zu schnell. Da gefällt mir WW2 besser. Dort kommt wenigstens keiner angeflogen oder unsichtbar um die Ecke.

Audiovisuell ist BF immer Top. Das Setting bei BF1 ist ja auch sehr gut und erfrischend aber irgendwie komme ich mir den Waffen und Fahrzeugen nicht 100% zurecht. Ich hoffe man nimmt sich für den neuen Teil kein Beispiel an Battlefront 2. Neben der ganzen Lootbox Diskussion ist mein Hauptproblem nämlich dort das Mapdesign. Keine Map gefällt mir dort wirklich.
 
Ich mag beide Reihen immer noch sehr gerne. CoD hab ich die letzten Jahre aber nur wegen der Kampagne geholt. AW und IW waren super. Online war mir das alles tatsächlich etwas zu schnell. Da gefällt mir WW2 besser. Dort kommt wenigstens keiner angeflogen oder unsichtbar um die Ecke.

Audiovisuell ist BF immer Top. Das Setting bei BF1 ist ja auch sehr gut und erfrischend aber irgendwie komme ich mir den Waffen und Fahrzeugen nicht 100% zurecht. Ich hoffe man nimmt sich für den neuen Teil kein Beispiel an Battlefront 2. Neben der ganzen Lootbox Diskussion ist mein Hauptproblem nämlich dort das Mapdesign. Keine Map gefällt mir dort wirklich.

Bin eigentlich erst mit BF4 zum richtigen BF Liebhaber geworden... war vorher fast ausschließlich in COD unterwegs, aber die dortige Innovationsarmut und der audiovisuelle Stillstand (ich nenns mal so, obwohl Stillstand nicht ganz stimmt) haben mich in Richtung der BF Serie gezogen, wo ich eigentlich FPS seitig mitlerweile die meiste Zeit verbringe / investiere.
Das Mapdesign ist bei BF1 so lala... da hast du vollkommen Recht und das kann ich auch so bestätigen.
Ich denke man will einfach mitlerweile zu viel (so blöd sich das vielleicht liest) und will es jedem Recht machen.
Fand das Mapdesign bei BF4 bspw. sehr gelungen... besonders die "Levolution Events" wie der einstürzende Wolkenkratzer oder die Flutung einer Map bei Sprengung eines Dammes fehlen imo im aktuellen Ableger und waren einfach gut gemacht im Vorgänger.

Ich hoffe BF2018 wird wieder etwas kleinere / konzentriertere Maps mit diesen Levolution Elementen wie bei BF4 enthalten... auch mehr Häuserkampf fände ich wieder gut (alles imo große Stärken von BF4).
 
Sowohl bei CoD als auch bei BF bin ich mit den zweiten Teilen auf der 360 eingestiegen. Der beste BF Teil war für mich bis jetzt Bad Company 2. Toller SP und klasse MP. Mit BF3 und BF4 hatte ich auch viel Spaß.
 
habe ne kleine frage, villeicht weiss das ja jemand. wie sieht eigentlich die unterstützung der xbox one x aus bei BF1? (4K, HDR usw.) in der offiziellen liste der xbox one x enhanced-spiele ist BF1 nämlich nicht aufgelistet.
 
habe ne kleine frage, villeicht weiss das ja jemand. wie sieht eigentlich die unterstützung der xbox one x aus bei BF1? (4K, HDR usw.) in der offiziellen liste der xbox one x enhanced-spiele ist BF1 nämlich nicht aufgelistet.

Afaik wurde es letztes Jahr mal angekündigt, wird aber seitens EA / DICE nicht mehr umgesetzt und deshalb auch aus der Liste raus genommen (man korrigiere mich bitte sofern falsch)
 
Stimmt... laut BF Forum soll HDR auf der Xbox funktionieren. Wie es sonst mit Verbesserungen auf der X aussieht, kann ich nicht sagen (PS4 Pro Version)

So sieht es bei mir auch aus. PS4Pro Besitzer. Zumindest da gibt es Verbesserungen.

Bin noch am überlegen die 15€ Version aus dem Store zu laden. Wenn es auf der Platte ist schmeiß ich es eher mal wieder als immer die Disc zu wechseln.
 
hat das wirklich niemand getestet? ich finde auch im netz nichts nützliches. besitze BF1 auch für die PS4Pro und möchte es mir nun noch für die xbox one x holen, allerdings nur wenn irgendwelche verbesserungen vorhanden sind.
 
hat das wirklich niemand getestet? ich finde auch im netz nichts nützliches. besitze BF1 auch für die PS4Pro und möchte es mir nun noch für die xbox one x holen, allerdings nur wenn irgendwelche verbesserungen vorhanden sind.

Denke nicht, dass da noch viel kommen wird... soll ja heuer bereits das nächste BF kommen und man wird sich wohl entwicklerseitig bereits darauf konzentrieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hat das wirklich niemand getestet? ich finde auch im netz nichts nützliches. besitze BF1 auch für die PS4Pro und möchte es mir nun noch für die xbox one x holen, allerdings nur wenn irgendwelche verbesserungen vorhanden sind.
die pro verbesserungen kamen vor der X. wenn auf der xbox seite nix steht, wurde nix weiter für die X angepasst.
wirds wohl auch nicht mehr, bf1 ist für die jetzt erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Reaktionen: Avi
LC war ja der erste wo BF1 geteasert hat Monate vor reveal, aber der hat nichts gehört. Er wird aber auch von DICE nicht mehr auf events eingeladen da er ihnen zu kritisch war in seinen BF1 Videos (schämt euch DICE).
Und da das nächste COD auch eher ein Modernes setting haben soll, könnte ich mir gut vorstellen das DICE das im wechsel auch haben soll von EA aus.
Es kommt ja eh schon 1 Jahr früher wie von EA damals gemeint.
Das WW1 setting kam auf jeden fall nicht so gut an wie die beiden anderen davor und COD hat ja schon WW2, was dann Marketing technisch auch etwas blöd kommt imo.
 
Zurück
Top Bottom