Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Der Satz ergibt keinen Sinn. Ich habe dich nicht für Birdies Sichtweise, die ich teile, angegriffen, sondern für deine eigene Sichtweise und die von tnt, die du untersützt. Du bist derjenige der hier Leute persönlich anfährt in dem er ihre Glaubwürdigkeit erstmal runterspielt durch irgendwelche Sky-Couch-Kommentare, ich brauche im Gegensatz zu dir nirgends runterfahren. Anderen verbieten zu wollen eine Meinung zu haben, weil sie nicht deiner subjektiven Wahrnehmung eines Fans entsprechen, ist ganz schlechter Stil.



Achso, du kennst die Autoren des Plakats persönlich, dass du das einschätzen kannst, ja? Kannst du mich mal bekannt machen? Gewaltandrohungen sind immer ernst zu nehmen, solange wie man nicht absolut sicher sein kann in welchem Kontext die entstanden sind und die Person und seine Denkweise absolut genau kennt. Und das kannst du nicht, das kann ich nicht, das kann kein Zuschauer im Stadion, am TV oder Spieler auf dem Platz. Es gab schon genügend Gewalt, Eskalationen, Platzstürme etc. in deutschen Stadien allgemein, dass man sonstiges überhaupt nicht ausschließen kann und den Fans allgemein (nicht speziell des HSV) in einer Frustsituation zuzutrauen ist. Deswegen macht man mit Gewaltandrohungen auch keine Späße in der Öffentlichkeit, die Intention ist überhaupt nicht endgültig einschätzbar, auch von dir und mir nicht. Letztendlich ist nur klar, dass das Plakat einschüchtern und Angst machen soll und das kann es eigentlich nur, wenn derjenige es zu wenigstens 1% ernst nimmt, an den es gerichtet ist. Wenn man davon nicht ausgeht, kann man sich auch das Plakat sparen. Und wer glaubt, dass sowas einen Spieler motivieren kann... Also bitte. Wer mir mit Gewalt droht, für den reiß ich mir erstrecht nicht den Arsch auf, wenn ich es vorher eh schon nicht tat.

Es ist letztendlich Verzweiflung, da stimme ich zu. Und in solchen Momenten zeigt sich eben der wahre Charakter von Menschen, wie sie mit schweren Situationen umgehen in denen man hilflos ist, sagt sehr viel über uns aus.



Dann frag ich mich warum du dich angesprochen fühlst. Dass das eine stilistische Überspitzung war, sollte eindeutig sein. Ihr argumentiert jedenfalls beide so, als ob das normal und verständlich wäre, das reicht mir dafür aus.

Für mich ergibt der Satz schon Sinn, denn hier wurde zwischen normalen Fans und Idioten eingeteilt und die Intention dahinter ist wohl eindeutig Anti-Ultra-Hardcore-Fans einzuschätzen aus meiner Sicht. Diese Ausdrucksweise konnte ich schon zu Genüge im Internet lesen. Ich bin beileibe kein Ultra-Freund, aber sowas nervt einfach. Ich habe mich auch schon für meine Fehleinschätzung entschuldig also weiß ich nicht warum du das jetzt nochmal aufgreifen musst.
Der Großteil von aktiven Fans und Stadiongängern die ich kenne, würden kein Drama um sowas machen daher habe ich vermutet er würde andersweitig sein Fan-Sein ausleben. Klar war die Aussage negativ behaftet und war unfair, aber das passiert. Ich habe ihm auch daraus nicht die Meinung verbieten wollen, also lass deine dümmlichen Unterstellungen und Lüge dir hier nicht eine Argumentation zusammen.

Und nein ich kenne diese Leute nicht persönlich, aber ich nehme mir heraus mich in sie reinversetzen zu können und habe daher mir eine Meinung darüber gebildet. Für mich ist das Plakat einfach nichts schlimmes. Was am Ende dann passiert ist und einige den Platz stürmen wollten, sowas find ich eher bedenklich.

Ich fühle mich angesprochen, weil sich dein ganzer vorheriger Text auf mich bezogen hat. Das sollte wohl verständlich sein. Es ist wohl auch nix ungewöhnliches, wenn Personen unsouverän mit Extremsituationen umgehen.
 
Für mich ergibt der Satz schon Sinn, denn hier wurde zwischen normalen Fans und Idioten eingeteilt und die Intention dahinter ist wohl eindeutig Anti-Ultra-Hardcore-Fans einzuschätzen aus meiner Sicht. Diese Ausdrucksweise konnte ich schon zu Genüge im Internet lesen. Ich bin beileibe kein Ultra-Freund, aber sowas nervt einfach. Ich habe mich auch schon für meine Fehleinschätzung entschuldig also weiß ich nicht warum du das jetzt nochmal aufgreifen musst.
Der Großteil von aktiven Fans und Stadiongängern die ich kenne, würden kein Drama um sowas machen daher habe ich vermutet er würde andersweitig sein Fan-Sein ausleben. Klar war die Aussage negativ behaftet und war unfair, aber das passiert. Ich habe ihm auch daraus nicht die Meinung verbieten wollen, also lass deine dümmlichen Unterstellungen und Lüge dir hier nicht eine Argumentation zusammen.

Und nein ich kenne diese Leute nicht persönlich, aber ich nehme mir heraus mich in sie reinversetzen zu können und habe daher mir eine Meinung darüber gebildet. Für mich ist das Plakat einfach nichts schlimmes. Was am Ende dann passiert ist und einige den Platz stürmen wollten, sowas find ich eher bedenklich.

Ich fühle mich angesprochen, weil sich dein ganzer vorheriger Text auf mich bezogen hat. Das sollte wohl verständlich sein. Es ist wohl auch nix ungewöhnliches, wenn Personen unsouverän mit Extremsituationen umgehen.


Birdie schrieb nichts was nach Ultra-Verallgemeinerung aussieht. Ich bin selber jemand der hier im Thread regelmäßig Ultras vor solchen Verallgemeinerungen verteidigt hat, bin selber mit welchen gut befreundet und betone immer wieder, dass man die fragwürdigen von den vernünftigen unterscheiden sollte.

Dass du dich dafür entschuldigst, dass du Birdie als Sky-Gucker eingeschätzt hast, macht die Sache ja nicht besser und zeigt, dass du gar nicht verstanden hast, worüber ich mich aufrege. Es geht nicht darum wie du ihn einschätzt, sondern alleine schon dass du das als Maßstab nimmst, ob seine Meinung relevant ist oder ignoriert werden kann. Birdie und ich sind uns nicht gerade grün in verschiedenen Dingen, aber er postet hier seit Jahren, es ist irrelevant wie häufig er es schafft ins Stadion zu gehen. Wer in einem Forum regelmäßig seine Meinung über Fußball diskutiert, der wird das Geschäft und seine Fans schon kennen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch ein "Sky-Couch-Fan" berechtigt wäre, eine solche Aussage zu treffen. Gewaltandrohungen kann selbst jemand verurteilen, der mit Fußball nichts anfangen kann. Das ist doch der Punkt.
Und natürlich hast du ihm den Wert seiner Meinung kleinreden wollen mit deiner Aussage, ob du es nun verbieten nennst oder wie auch immer, es war korrekt und nicht "dümmlich" (kannst du eigentlich auch anders...?).

Du behauptest es wäre keine ernst gemeinte Androhung, also maßt du dir es eben doch an, ob du jetzt "für mich" dahinter schreibst oder nicht, ist in dem Fall vollkommen egal, weil es nicht um deine oder meine Meinung geht, sondern um die des Absenders und des Empfängers. Und wenn darauf dein Argument aufbaut, dass es ja eh nicht ernst zu nehmen sei und deshalb nicht schlimm, bringt einen das halt nicht wirklich weiter in der Diskussion.

Dass etwas nicht ungewöhnlich ist, macht das ganze nicht weniger verwerflich, keine Ahnung was die Aussage jetzt bewirken soll.

Ihr könnt euch beim HSV ja gerne weiter die Köpfe einschlagen, ich halte mich da jetzt raus, das Chaos betrifft mich nicht. Gewaltandrohungen werde ich jedenfalls niemals gutheißen und auch nicht still mit ansehen, wenn die hier im Forum auch noch befürwortet werden mit Argumenten wie "diese überbezahlten Sportler" u.ä., als wären wir in der französischen Revolution hängen geblieben.
 
DWUsKQFWkAAHrQG.jpg


Was ist denn das für ein Flickenteppich - Meinen die Gladbacher das eigentlich Ernst?

Verletzungsrisiko ohne Ende :bang:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich unterstütze die angedrohte Gewalt hinter solchen Banner auch nicht, um Gottes Willen.
Dennoch ist die Unmut die zu solchen Androhungen führen normal und verständlich.

Und es geht dabei tatsächlich auch um den Umstand, dass Fussballer viel zuviel Geld für wenig Arbeit bekommen.
Solche Umstände spalten Ansichten und Gesellschaften.
Der frustrierte Fan fühlt sich betrogen. Er muss mehr arbeiten, als ein Fussballer je arbeiten muss, für einen kleinen Bruchteil dessen Geldes.
Und der reiche sorgenlose Fussballer weiss nicht, dass es der "arme" Fan ist, der sein Luxusleben finanziert. Das wird oft vergessen.

Es ist ein Geben und Nehmen. Der Fan schenkt seine Zeit und Geld dem Fussballsport. Wenn dann die favorisierte Mannschaft einfach nicht seine Pflicht erfüllt, wofür sie schließlich trotz Arbeitsverweigerung fürstlich entlohnt wird, muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Es ist schöichtweg Betrug an den Fan, der immer wieder sein "Teil der Abmachung" zahlt, und NIX bekommt.

Von daher bleib ich bei der Meinung. Selbst schuld, wenn die Fans ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht dabei tatsächlich auch um den Umstand, dass Fussballer viel zuviel Geld für wenig Arbeit bekommen.
Solche Umstände spalten Ansichten und Gesellschaften.

Also,..ich gehe regelmäßig ins Stadion, gebe diesen überbezahlten Leuten also die Bühne die sie suchen, finanziere sie somit mit und rege mich dann darüber auf dass sie überbezahlt sind? Klingt seltsam. :ugly:

Diese Leute geben 20-30 Jahre ihrer Lebenszeit auf damit sie sich in 10-15 Jahren genug Geld verdienen und Fundament legen können für eine sorgenlose Zukunft. Viele Leute scheitern schon vorher und weitere sind dem Druck nicht gewachsen und können daher nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Wie kann man so tun als wäre das ein einseitiges Geschäft? Die spielen nicht schlecht weil sie es witzig finden, sondern weil sie es als Team aktuell einfach nicht besser können. Gerade bei solch einem Teamsport ist es wichtig die Fans hinter und nicht gegen sich zu haben. DANN sind die Fans auch Motivation für die Mannschaft.

Ich bezweifel mal das dir so ein Plakat an deinem Arbeitsplatz (gegen deine Person) recht wäre also warum sollte es dort ok sein?
 
Traum Tor, Reus ist schon ein geiler Kicker, hoffe für ihn das er mal eine länger Zeit von Verletzungen verschont bleibt.
 
Definitiv der glücklichste Dortmundsieg seit langem. 28:7 Torschüsse für Gladbach und am Ende stehts 0:1 unfassbar :D freut mich aber dass Götze und Reus so gut in Fahrt kommen, wäre für die WM schon toll :)
 
Zurück
Top Bottom