iPhone thread

Hast du das so günstig bekommen? Weil gingen ja Gerüchte um, dass da Apple bald ein Update spendieren könnte.

Knapp 280,- EUR neu mit 32 Gbyte. Es wird nicht mein Mate 9 ersetzen, sondern ich will einfach mal wieder mit einem iPhone etwas "rumspielen". Vermutlich nächstes Jahr wird bei mir die Entscheidung für ein neues Smartphone anstehen und dann würde ich gerne wissen, ob mir ein iPhone taugt, bevor ich für ein Schweinegeld mir nachher ein X2 hole und dann unzufrieden bin. Ich hatte das iPhone 6S als "Testgerät" noch im Sinn, weil es auch das 3D-Touch hat und ich damit nahezu alle iOS-Funktionen ausprobieren kann, aber da wäre ich preislich gut doppelt so teuer gewesen und das war mir der Spaß dann doch nicht wert, zumal ich gerne mal wieder ein kleines "Einhand"-Gerät haben wollte.

Ich gebe zu, es ist einfach nach vielen Jahren Android die Lust auf was neues und weil mich das iPhone X beim ausprobieren wider Erwarten begeistert hat. Da mir iPhone 7 und iPhone 8 nicht sonderlich gefallen (ich gebe zu, ich finde den unechten Home-Button absolut schlimm, weil er in keinster Weise das Gefühl eines echten Buttons simulieren kann, wie es Apple bsp. beim MacBook Touchpad hervorragend geschafft hat), war das Thema iPhone bei mir bist eben jetzt auch gar kein Thema.
 
Wer ist eigentlich hier einer, wie ich, der sich immer die neue Variante kaufen muss? Ich freue mich jetzt schon auf das IPhoneX XL( bzw.. Plus) und ich hoffe es hat wirklich Dual SIM!

Die X Variante und dann noch im Plus Format und ich habe mein TraumHandy!
 
Wer ist eigentlich hier einer, wie ich, der sich immer die neue Variante kaufen muss? Ich freue mich jetzt schon auf das IPhoneX XL( bzw.. Plus) und ich hoffe es hat wirklich Dual SIM!

Die X Variante und dann noch im Plus Format und ich habe mein TraumHandy!

Ich nutze meine Geräte eigentlich immer mindestens zwei Jahre, außer sie fallen durch Defekt vorher aus. Ist für mein Empfinden in der Regel auch die Zeitspanne, wo sich Neuerungen dann wirklich in der Praxis halbwegs bemerkbar machen.
 
Wer ist eigentlich hier einer, wie ich, der sich immer die neue Variante kaufen muss? Ich freue mich jetzt schon auf das IPhoneX XL( bzw.. Plus) und ich hoffe es hat wirklich Dual SIM!

Die X Variante und dann noch im Plus Format und ich habe mein TraumHandy!

Bin mit meinem 6s aktuell zufrieden. Sehe aktuell keinen Grund upzugraden. Es tut weiterhin seine Dienste. Hätte zwar schon gern ein größeres Smartphone sprich das X aber 1000€ auf einmal dafür auszugeben ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
 
@frames60
Das Feedback vom Home-Button vom 7/8 lässt sich etwas konfigurieren und auf der höchsten Stufe fühlt es sich dann IMO ähnlich wie ein echter Button an, klar ist der Druckpunkt noch ein anderer aber man kann sich mit arrangieren.
Aber egal, viel Spaß mit dem SE, das Teil ist ja durch seine Größe mal verdammt stylisch. Hatte erst überlegt, ob ich eine Kombination aus SE + Tablet nehme oder eben das 8+, war ne schwere Entscheidung ^^.
 
Wer ist eigentlich hier einer, wie ich, der sich immer die neue Variante kaufen muss? Ich freue mich jetzt schon auf das IPhoneX XL( bzw.. Plus) und ich hoffe es hat wirklich Dual SIM!

Die X Variante und dann noch im Plus Format und ich habe mein TraumHandy!

Hier ich. Wechsle eigendlich jedes Jahr und ich freu mich wie Bolle und hoffe auch auf ein X Plus.
Wobei ich selber keine Verwendung für D-Sim habe. Aber grösser darfs dann shon sein.

Vor allem da ich von den Plus Modellen gekommen bin war das X zu Beginn schon ungewohnt. Und evtl. ja dann ohne Notch. Wobei. Auch den mag ich mittlerweile irgendwie.

Was ich auch n Tick habe. Ich nutze keine Hüllen. Nur Sleeves für unterwegs da ich das Gerät ohne alles am schönsten finde.
Grade das Silberne :)

Die Geräte sind von mir auch immer sehr gepflegt und kann die Vorgänger dann immer für gutes Geld wieder Verkaufen.
 
Man gewöhnt sich sehr schnell an den neuen Homebutton des iPhone 7 oder 8. Als ich nach ein paar Wochen mit dem 8er mein altes 6S mal wieder in der Hand hatte kam mir der mechanische Homebutton total seltsam vor.
 
Das kenne ich von meinem MacBook Pro - wenn ich manchmal an meinem alten Windows Laptop bin, fühlt sich das alles sooo komisch (bzw. ekelhaft) an, das hätte ich echt niemals gedacht. Apple weiß, wie man dem Nutzer ein angenehmes Gefühl mit seinen Produkten liefert.
 
Was gibts denn so für gute Apps, die man haben muss? Das ist mein erstes iPhone :D

Alle Google Apps (Youtube, Maps, Drive, etc.) xD ... na Scherz beiseite...

Twitter, Instagram, Shazam, Spotify, Twitch, Netflix, Amazon, Prime Video, Kindle, IMDb, Wikipedia, Playstation und Xbox App, Red Bull TV, diverse Sport, Fitness und Nachrichten Apps und natürlich Games wie INSIDE, Infinity Blade 3, Phoenix 2, PinOut, Sky Force Reloaded, Fallout Shelter etcetc.

Ein kleiner Streifzug durch meine Apps :)
 
Nutz ihr eigentlich irgendwelche Cases? Ich bin eigentlich kein Fan davon und hatte auch noch nie ein Smartphone mit einem Case, da mir der vom Hersteller gegebene Formfaktor eigentlich recht wichtig ist, aber das iPhone ist so teuer, da bekomme ich schon etwas Schiss :D
 
Mag keine Cases, habe meinem 8 aber einen Rahmen gegönnt. Sieht super aus, kann ich nur empfehlen, und bietet immerhin leichten Schutz, bzw. je nach Fall sogar besseren Schutz als ein Case. Handy wird aber natürlich etwas dicker, was sich in der Haptik schon leicht bemerkbar macht, aber das ist ja bei einem Case auch der Fall.
Link
Das Aluminium ist aber natürlich nicht all zu griffig, falls du evtl. eher kleinere Hände hast eignet sich vllt. ein Gummi-Case besser.

Zum Thema Apps: Kennt ihr noch das Cluedo-Brettspiel? Habe mir die App für knapp 5,- gegönnt. Macht absurd süchtig, der Crap :v:
@LoLsh0ck Was du dir alles drauflädst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach paar Tagen kurzes Fazit: Herrlich klein und handlich das iPhone SE... immer wieder ein schöner Kontrast, danach das 5,9" Mate 9 in die Hand zu nehmen :awesome:Kamera ist sehr gut, Geschwindigkeit topp, Verarbeitung prima. Es macht Spaß es zu bedienen. Als alleiniges Gerät wäre es mir auf Dauer klar zu klein, aber als handliches Zweitsmartphone absolut topp, passt halt wirklich überall rein. Auch interessant jetzt mal die jeweils aktuellsten iOS- und Android-Versionen im Smartphone vergleichen zu können, hat sich bei iOS doch einiges getan, manche Funktionen sind sogar 1:1 genau gleich. Das man im Grunde das ganze Gerät mit einer Hand bedienen kann ist ne feine Sache und fast immer absolut intuitiv umgesetzt.
 
Mein iPhone ist endlich unterwegs :)

Ich habe mir mal hier so ein Teil von Supcase bestellt:

71GhqiAaO1L._SL1260_.jpg
 
Zurück
Top Bottom