Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Interessant ist doch auch das fable 4 für die xbone one erscheinen soll. Anscheinend wird die one noch länger unterstützt.
Fable 4 wird dann bestimmt ein cross gen titel sprich xbox ultra :p:cool: und xbox x usw.
 
Ich frag mich aber echt was die die ganze Zeit machen. Die Xbox One kam 2013 raus. Jetzt haben wir 2018 und jetzt wollen sie anfangen was zu ändern. Naja besser spät als nie.

Man musste bestimmt erstmal alles umstrukturieren. Die ganzen kinect studios zb wurden dicht gemacht. Ziel war es bestimmt die xbox one zu einer gewinn bringenden konsole zu verwandeln sprich mit win 10, gamepass, gold usw. Mit der x will man wieder die multis anlocken.
Geht alles langsam step by step.
Ms hätte natürlich auch einen anderen weg gehen können und millionen in spiele investieren können. Hätte es was gebracht? Mit dem image der one bestimmt nicht mehr. Sogar in usa und uk liegt man hinten. Am besten gut für die Zukunft planen, dass ist wichtiger.
 
Man musste bestimmt erstmal alles umstrukturieren. Die ganzen kinect studios zb wurden dicht gemacht. Ziel war es bestimmt die xbox one zu einer gewinn bringenden konsole zu verwandeln sprich mit win 10, gamepass, gold usw. Mit der x will man wieder die multis anlocken.
Geht alles langsam step by step.
Ms hätte natürlich auch einen anderen weg gehen können und millionen in spiele investieren können. Hätte es was gebracht? Mit dem image der one bestimmt nicht mehr. Sogar in usa und uk liegt man hinten. Am besten gut für die Zukunft planen, dass ist wichtiger.

5 Jahre ist aber schon ne lange Zeitspanne. Zumal einige Games ja erst in den letzten Jahren gecancelt wurden. Und erst so langsam checkt man dass die Leute nach wie vor großartige Singleplayer Games haben wollen. Da lag der Fokus ja ziemlich lange etwas schräg weil vermeintlich lukrativer. Fakt ist aber leider auch das fast jedes neuartige Spiel jenseits der großen Marken gefloppt ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
5 Jahre ist aber schon ne lange Zeitspanne. Zumal einige Games ja erst in den letzten Jahren gecancelt wurden. Und erst so langsam checkt man dass die Leute nach wie vor großartige Singleplayer Games haben wollen. Da lag der Fokus ja ziemlich lange etwas schräg weil vermeintlich lukrativer. Fakt ist aber leider auch das fast jedes neuartige Spiel jenseits der großen Marken gefloppt ist.

Nahezu alles ist gefloppt. Leider. Das liegt auch am image der xbox one und deshalb sind viele zu konkurrenz abgewandert.

Ich mag sp games aber schau dir mal die charts und vkz xbox an
Die ersten top 10 immer mp games.

Kann man sich im store anschauen:

1. Fortnite
2. Fifa
3. Gta
4. Rainbow six
5. Pugb
........
 
Ich wurde im War-Bereich früher gerne als Xbox Fanboy bezeichnet, was ich nie war, aber mir haben zu 360 Zeiten die exklusiven Spiele sehr gut gefallen und dazu war es einfach am besten Multis auf der 360 zu spielen. Dementsprechend bin ich trotz TV TV Kinect sehr optimistisch in die aktuelle Generation gegangen. Die letzten 2 Jahre muss ich zu geben habe ich meine Xbox One nur noch sehr selten genutzt, da ich auch PC, Switch und PS4 habe, fühlt sich die One einfach überflüssig an. Ich nutze sie gerne für Multimedia und habe sie für Shooter wie TF2 und Destiny 2 genutzt, weil mir der Controller am Besten gefällt. Aber um ehrlich zu sein die Marke Xbox ist mitlerweile sehr negativ für mich besetzt, mir fehlen einfach die exklusiven Spiele die der Marke eine Identität geben. Und wenn ich mir bisher so anschaue was es bisher auf der One exklusiv gab, dann kann ich da nur Sunset Overdrive, FH3 und Ori als absolute Highlights hervorheben. Ich hoffe, dass jetzt wirklich alles bei Microsoft umgestellt wurde und wir in den nächsten Jahren wieder gute Xbox Spiele sehen!
 
Ich wurde im War-Bereich früher gerne als Xbox Fanboy bezeichnet, was ich nie war, aber mir haben zu 360 Zeiten die exklusiven Spiele sehr gut gefallen und dazu war es einfach am besten Multis auf der 360 zu spielen. Dementsprechend bin ich trotz TV TV Kinect sehr optimistisch in die aktuelle Generation gegangen. Die letzten 2 Jahre muss ich zu geben habe ich meine Xbox One nur noch sehr selten genutzt, da ich auch PC, Switch und PS4 habe, fühlt sich die One einfach überflüssig an. Ich nutze sie gerne für Multimedia und habe sie für Shooter wie TF2 und Destiny 2 genutzt, weil mir der Controller am Besten gefällt. Aber um ehrlich zu sein die Marke Xbox ist mitlerweile sehr negativ für mich besetzt, mir fehlen einfach die exklusiven Spiele die der Marke eine Identität geben. Und wenn ich mir bisher so anschaue was es bisher auf der One exklusiv gab, dann kann ich da nur Sunset Overdrive, FH3 und Ori als absolute Highlights hervorheben. Ich hoffe, dass jetzt wirklich alles bei Microsoft umgestellt wurde und wir in den nächsten Jahren wieder gute Xbox Spiele sehen!

Xbox ist bei mir immer noch lead plattform. Die ps 4 nutze ich nur für die exklusiv games.
Online nur auf x, multi spiele nur auf x.
Was exklusiv spiele betrifft hast du recht. Aber auch da gibt es einige gute. Sunset overdrive habe ich letztens nachgeholt. Cuphead war toll. Eine runde gears, killer instinct und forza geht immer.
So düster sieht es jetzt auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Exklusiv Titel ist ja nur einer von dutzenden Punkte die eine Konsole ausmachen.

Controller, Zubehör, ist sie Abwärtskompatibel?, Service, live, Support usw. Ich denke Microsoft hat in vielen Bereichen ordentlich vorgelegt, die letzte große Baustelle wird jetzt auch noch angegangen.

Finde die Richtung von Microsoft super, ich glaube die nächste Generation wird sich wieder Richtung 360 orientieren.
 
Ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte One S 500 gb gekauft und muss schon sagen, dass die Konsole sehr nice aussieht und sich sehr wertig anfühlt. Der Controller ist auch super, obwohl ich PES oder Fifa mit dem PS-Controller irgendwie besser spielen konnte. Bisher hatte ich ausschließlich PS-Konsolen(1-3) und eine DC, aber bis auf LoU 2 kommt da(PS4) kein exklusives Spiel was mich auch nur irgendwie interessiert. Im Gegensatz dazu hat die One AK und spiele wie FH3. GoW, Halo oder Quantum Break. Bin richtig froh zugegriffen zu haben.

Crossplay fande ich eigentlich immer total unnötig, aber jetzt kann ich online gegen meine Stiefbruder zocken, das fetzt schon.
 
Ich hab mir letzte Woche eine gebrauchte One S 500 gb gekauft und muss schon sagen, dass die Konsole sehr nice aussieht und sich sehr wertig anfühlt. Der Controller ist auch super, obwohl ich PES oder Fifa mit dem PS-Controller irgendwie besser spielen konnte. Bisher hatte ich ausschließlich PS-Konsolen(1-3) und eine DC, aber bis auf LoU 2 kommt da(PS4) kein exklusives Spiel was mich auch nur irgendwie interessiert. Im Gegensatz dazu hat die One AK und spiele wie FH3. GoW, Halo oder Quantum Break. Bin richtig froh zugegriffen zu haben.

Crossplay fande ich eigentlich immer total unnötig, aber jetzt kann ich online gegen meine Stiefbruder zocken, das fetzt schon.

Spiele mal sunset overdrive, falls du etwas abgedrehte spiele magst.
 
Spiele mal sunset overdrive, falls du etwas abgedrehte spiele magst.

Nee da bekomm ich Augenkrebs und spaßig sieht das auch nicht aus.

Mal noch eine andere Frage. Ich hab über den GamePass Halo 5 und State of Decay geladen und beide Spiele ruckeln doch teilweise stark am Anfang. Halo friert sogar ab und zu ein. Hat die Probleme auch jemand gehabt? Muss ich da was updaten?
 
Warum sollten sie?

VR ist ein hype Blendwerk und wird nie in den Mainstream kommen
Seitdem ich zum ersten Mal VR gespielt habe kann mich selbst die geilste Grafik in 4k nicht mehr beeindrucken. Und ich denke bei SONY ist man sich dessen bewusst. Mainstream wird schwer, ja. Halte ich aber nicht für komplett ausgeschlossen.

Und wenn Microsoft der Meinung wäre VR sei nur eine Modeerscheinung hätte man nicht das Inside Out Tracking von Hololens allen Herstellern von MR Headsets zur Verfügung gestellt und die Funktion gleich Mal 2017 per Update in Windows 10 integriert.

Denke ich zumindest :)
 
Ich hoffe Microsoft zeigt nichts zu VR. Die sollen sich da mal schön raus halten, es ist einfach noch viel zu unausgereift.

Wenn überhaupt dann erst ab der nächsten gen und dann auch nur wenn es sich wirklich durchsetzt. Davon gehe ich stand jetzt nämlich nicht aus
 
Zurück
Top Bottom