Was habt ihr euch zuletzt geholt?

Und im März dann die HD Collection für Playstation 4.

cipdf.jpg
 
Enter%20the%20Gungeon.jpg


Enter the Gungeon (Switch)

Das Spiel habe ich mir geholt weil Tiny Metal leider aktuell nicht verfügbar ist im EShop, aber es soll wieder kommen.
Enter The Gungeon hatte ich schon länger mal ins Auge gefasst.

Das Spielprinzip macht ordentlich laune. Man wählt aus einem von "4 Helden" und läuft in den Dungeon. Jeder hat
natürlich eigene Fähigkeiten und eigene Waffe. Der Dungeon wird dann Random generiert und sieht jedes mal anders aus.
Er besteht aus verschiedenen Ebenen und pro Ebene hat es natürlich Räume, Gegner, 2 Truhen (bis jetzt), einen Händler
und einen Boss pro Ebene. Besiegt man den Boss, geht es ab auf Ebene 2 usw.

Wie der Name sagt findet man jede Menge Guns und diese haben unterschiedliche Fähigkeiten, Durchschlagskraft, schussrate etc.
Das töten von Gegnern und schaffen von Räumen beschert einem ein bisschen Bares, womit man beim Händler einkaufen kann.
Dort gibt es nicht nur Waffen zu kaufen, sondern auch unterschiedliche Artefakte, Herzen, Tränke etc. welche die Stats Passiv beeinflussen
oder aktiv als Item eingesetzt werden können. Die Bossgegner sind mit normalen Waffen machbar, aber wirklich knackig zu schaffen. Der
Schierigkeitsgrad ist allgemein nicht ganz ohne.

Der Tot bedeutet - zurück zur "Bresche", Charakter aussuchen und wieder bei Ebene 1 starten. Jedoch beim besiegen von Bossgegnern
wird noch eine Währung verdient, welche in der Bresche in verschiedenen shops eingesetzt werden kann, um neue Gegenstände freizuschalten,
welche schliesslich im Dungeon selbst zu finden sind. Das erhöht den Wiederspielwert massiv und dient der Beseitigung von Frustration, da
es mit den besseren Gegenständen natürlich etwas einfacher wird. Allerdings müssen diese Shops in der Bresche erst freigeschaltet werden. In den Verliessen der Dungeons finden sich Händler, welche befreit werden können falls man über den nötigen Schlüssel verfügt.

Interessant ist noch das es einen lokalen CO-OP Modus mitbringt. Zwei Controller und zu zweit durch die Dungeons brettern. Die Gegner
werden schwerer bzw. verfügen über mehr HP so auch die Bosse. Kennt man etwas aus den Souls spielen. Schade ist allerdings das es keinen
Online Coop gibt oder mit zwei Switches. Also wirklich nur Lokal. Beim Co OP Modus ist gibt es für den zweiten Spieler einen speziellen Charachter, da dieser über eine Wiederbeleben Fähigkeit verfügt. Einen anderen Charakter kann der zweite Spieler nicht nutzen. Insgesamt gibt es für den 1 Spieler Modus 4 Charaktere zur Auswahl.

Alles in allem ist das Spiel mit seinem Preis von CHF 15 (in Euro weiss ich nicht. vielleicht 10 Euro oder so) sehr empfehlenswert, macht Laune, ist motivierend und macht gemeinsam mit einem Kumpel echt viel Spass. Allerdings ist wegen dem doch knackigen Schwierigkeitsgrad ein spontanes Spiel mit einem Freund der es noch nie gespielt hat nicht ganz ohne. Es braucht etwas Zeit.

Für mich klare Kaufempfehlung auf der Switch als Indietitel :)

Ich vergebe keine Wertung, das kurze "Review" könnt ihr lesen und daraus schliessen ob es was für euch ist oder nicht.
 
Hab mir Zelda: BotW für die Switch geladen. Spiel es sowieso immer mal wieder, also ist es als Download zu haben echt angenehm.

Schon jemand Nintendo Labo vorbestellt? :v:

Ich warte da auf die Do it Yourself Videos zum selber nachbauen. Hab hier noch genug Pappkartons rumstehen :v:
 
Gerade eben

Hand-of-Fate-2-Free-Download.jpg


Nie was von gehört, nie gespielt. Aber die Idee finde ich super und die Tests sind auch positiv. Bin gespannt.
 
Duke Nukem 3D Anniversary für PS4.
Bin ja eh oldschool Nerd und der Duke + Babes gehen immer :v:
 
Hab mir auch noch Oxenfree geholt, allerdings im russischen Eshop für nur 2,64€. Ja, ich weiß, die armen Entwickler und so, aber hey, besser wenig als garnix, sonst hätte ich es mir nämlich nicht gekauft.
 
Zurück
Top Bottom