Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Glaubt ihr es gibt noch sowas wie "Vereinsliebe" in der Bundesliga? Auba scheint sich auch langsam zu verabschieden, Bekenntnis sieht auf jeden Fall anders aus.

Auba gehört zur Kategorie "Söldner" bzw. "Legionär" ... es geht mir (und sicherlich auch anderen Fans) da mehr um die Art (Verhalten beim Verein, Aussendarstellung usw.) - er gehört damit mit Dembele zu den Negativ-Beispielen.

Anders z,B. bei Hummels oder Bender: die haben sich korrekt vom Verein verabschiedet (Vereinsführung mitgeteilt usw.) und sind z.B. nicht wie Götze damals in einer "Nacht-und-Nebel-Aktion" zu einem anderen Verein "geflüchtet", sondern sind den normalen, korrekten Weg gegangen.

Auch wenn es bei Lewa vorher einiges Palaver (von Beratern) gab, hat er bis zum Schluss alles für den BVB gegeben ... ein Profi eben, was ich jetzt über Auba nicht sagen kann.

@Vereinsliebe:
Persönlich gehe ich davon aus, dass maximal 10 Prozent aller Spieler (nicht nur der Bundesliga) so empfinden ... wenn überhaupt.
 
Glaubt ihr es gibt noch sowas wie "Vereinsliebe" in der Bundesliga? Auba scheint sich auch langsam zu verabschieden, Bekenntnis sieht auf jeden Fall anders aus.

Spieler wie Sahin, Götze und Kagawa empfinden dermaßen viel Echte Liebe® für unseren BVB, dass sie die so viel glanzvolleren und besser bezahlenden Vereine wie Real Madrid, Bayern München und Manchester United einfach sitzen haben lassen - nur für uns :eek:

Die verlorenen Söhne kamen zurück - Ein modernes Märchen in schwarzgelb ??

:sick:

:v:
 
Kuba nicht zu vergessen, glaube der würde immer noch bei uns spielen gäbe es tuchel nicht, ihn vermisse ich am meisten

Jupp, sehe ich auch so. Kuba war das, was man heute vermisst: ein echter Typ, jemand, der nicht nur sich, sondern auch seine Kollegen angespornt und motiviert hat.

War schade, dass man ihn verkauft hat - er passte wohl zu der Zeit nicht in Tuchels System und/oder er war nicht mehr fit genug.

Aber wie ich zuvor schrieb: solche Unpersonen wie Amoroso, Auba, Dembele und co. will ich einfach nicht mehr beim BVB sehen - und diese Saison ist dafür der perfekte Übergang, da man eh schon vieles versemmelte bzw. jetzt gezwungen ist, möglichst viel zu bereinigen.
 
Und auf einmal kommt Arsenal und sagt: Nein danke, kein Interesse.

:tinglew::banderas:

Das würde ich mir für ihn als Mensch wünschen, solches Verhalten muss abgestraft werden und da sollten sich die Vereine auch gegenseitig bestärken. Für die Fans hoffe ich, dass sie dieses geldgeile Schwein bald los sind - alle 6 Monate das selbe Theater.
 
Das würde ich mir für ihn als Mensch wünschen, solches Verhalten muss abgestraft werden und da sollten sich die Vereine auch gegenseitig bestärken. Für die Fans hoffe ich, dass sie dieses geldgeile Schwein bald los sind - alle 6 Monate das selbe Theater.

Am liebsten wäre für mich auch, dass er auf der Bank versauert, aber es ist wirtschaftlich gesehen einfach nichts anderes möglich - jedenfalls für uns, da wir auch eine AG sind.

Damals bei Lewa blieb man stark, aber Lewa ist Profi und hat die letzte Saison bei uns noch alles gegeben ... bei Auba und co. bringt das Festhalten einfach nix, da dass in meinen Augen einfach keine Profis sind.

Daher: schnell weg mit ihm und noch möglichst viel Geld für diese Unperson wie damals bei Dembele bekommen und das gilt vor allem für Watzke und Zorc: solche Unpersonen in Zukunft möglichst nicht verpflichten!
 
Das würde ich mir für ihn als Mensch wünschen, solches Verhalten muss abgestraft werden und da sollten sich die Vereine auch gegenseitig bestärken. Für die Fans hoffe ich, dass sie dieses geldgeile Schwein bald los sind - alle 6 Monate das selbe Theater.
Kann ich sehr gut verstehen, kann mir auch kaum vorstellen dass das Wengers "Handschrift" ist.

Menschlich gesehen ist er für mich auch Aubaschei**e, sportlich jedoch ist er einfach eine Bereicherung. Der Verein versucht wieder in den vorderen Reihen zu sein. Auba ist auch in Sachen Mode sehr fixiert und da ist so ne Metropole wie London halt passend.

Naja, schauen wir mal. Wenn der BVB in der CL wieder gegen den AFC spielen muss, würde ich auswärts absichtlich den Auba aufstellen, damit er auch die Pfiffe bekommt, die er verdient.
 

Ist doch vollkommen richtig die Aussage. Neben Bayern waren Barca und co auch an Goretzka dran. Mal von dem "der Bundesliga erhalten bleiben" Kram abgesehen, Schalke hätte ihn trotzdem verloren. An der Langeweile hätte das kein Stück geändert, weg ist weg.

Weiß nicht wo man da einen Widerspruch sieht. Bayern ist nicht für die Langeweile in der Bundesliga verantwortlich und wird garantiert keine Spieler liegen lassen damit sie dann zu einem anderen Topclub wechseln.
 
Arsenal London bietet dem BVB 50 Millionen Euro

Der Premier-League-Klub offeriert dem BVB für einen Wechsel seines Stürmers eine Summe von umgerechnet etwas über 50 Millionen Euro. Das dürfte allerdings nicht reichen, um den Gabuner aus seinem noch bis 2021 laufenden Vertrag herauszukaufen. Unter sechzig Millionen Euro werden die Westfalen den Torschützenkönig der vergangenen Saison sicher nicht ziehen lassen.

Na mal schauen, ob man sich bei 60 Millionen EUR einigen wird und umgekehrt den Londonern Giroud abkauft...
 
Bayern ist nicht für die Langeweile in der Bundesliga verantwortlich und wird garantiert keine Spieler liegen lassen damit sie dann zu einem anderen Topclub wechseln.
Gut, dass der FC Bayern München keine Spieler liegen lassen möchte, ist verständlich. Andere grossen Vereine tun das Gleiche.

Wenn man jedoch keinerlei Berücksichtigung auf die Langeweile der Bundesliga aufweisen möchte, dann hat man in meinen Augen auch nicht das Recht sich über die finanzielle Rückständigkeit gegenüber den ausländischen Topvereinen zu beschweren.


@emrock Schon komisch....Gerüchten zufolge hiess es mehrfach von einer Ablösesumme von 60 Mio. Pfund -> fast 70 Millionen Euro. ^^"

@Provence Gott sei Dank ist das nicht der Fall. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass der FC Bayern München keine Spieler liegen lassen möchte, ist verständlich. Andere grossen Vereine tun das Gleiche.

Wenn man jedoch keinerlei Berücksichtigung auf die Langeweile der Bundesliga aufweisen möchte, dann hat man in meinen Augen auch nicht das Recht sich über die finanzielle Rückständigkeit gegenüber den ausländischen Topvereinen zu beschweren.


@emrock Schon komisch....Gerüchten zufolge hiess es mehrfach von einer Ablösesumme von 60 Mio. Pfund -> fast 70 Millionen Euro. ^^"

@Provence Gott sei Dank ist das nicht der Fall. :p

Warum guckt man als BL Verein überhaupt auf die Bayern bei dem Thema? Wir wärs wenn man sich einfach mal mit sich selbst befasst und zu dem Schluss kommt dass Vereine wie Dortmund auch mal gegen Hertha gewinnen müssten oder Red Bull nicht gegen Freiburg verlieren dürfte mit den Kadern und Finanzmöglichkeiten, damit es nicht langweilig wird? So lange wie die anderen Vereine komplett unter den eigenen Ansprüchen bleiben sollten die mehr auf sich selbst schauen. Wenn Goretzka nächstes Jahr in Spanien spielen würde wären die nächstes Jahr auch nicht näher an den CL Plätzen als wenn er wie jetzt zu Bayern geht. Alberne Diskussion die nur davon ablenkt dass die Vereine ihre Spieler halt so oder so nicht halten können. Scheißegal wer ihnen die Spieler abjagt.

30 Punkte m sind nach 19 Spieltagen zu wenig. Und die Punkte hat man nicht jede Woche gegen Bayern verloren.

Wir können morgen gegen Bremen einen Gurkensieg holen und sind trotzdem wieder Sieger des Spieltags, weil die anderen einfach Mist spielen. Laaangweilig.
 
Warum guckt man als BL Verein überhaupt auf die Bayern bei dem Thema?

Wir wärs wenn man sich einfach mal mit sich selbst befasst und zu dem Schluss kommt dass Vereine wie Dortmund auch mal gegen Hertha gewinnen müssten oder Red Bull nicht gegen Freiburg verlieren dürfte mit den Kadern und Finanzmöglichkeiten, damit es nicht langweilig wird?

So lange wie die anderen Vereine komplett unter den eigenen Ansprüchen bleiben sollten die mehr auf sich selbst schauen. Wenn Goretzka nächstes Jahr in Spanien spielen würde wären die nächstes Jahr auch nicht näher an den CL Plätzen als wenn er wie jetzt zu Bayern geht. Alberne Diskussion die nur davon ablenkt dass die Vereine ihre Spieler halt so oder so nicht halten können. Scheißegal wer ihnen die Spieler abjagt.

30 Punkte m sind nach 19 Spieltagen zu wenig. Und die Punkte hat man nicht jede Woche gegen Bayern verloren.

Wir können morgen gegen Bremen einen Gurkensieg holen und sind trotzdem wieder Sieger des Spieltags, weil die anderen einfach Mist spielen. Laaangweilig.
Tja, weil das Fakt ist was ich da zeige? Wie viele Saisons sind die Bayern Meister geworden? Wie viele Einnahmen generieren die Bayern gegenüber anderen Klubs? Wenn der BVB nur schon halb so viel an Einnahmen erreicht, wie es in der Saison 15/16 der Fall war, dann will ich vom Rest der Liga gar nicht wissen, weil das ja schon sehr traurig ist.

Klar ist das der Fall dass andere Vereine mal gegen grössere Teams siegen, das ist auch in der PL so. Nur leider ist es halt langweilig wenn man schon weiss wer wieder Meister wird. Dementsprechend schaut sich das auch kaum einer an. Zumal die anderen deutschen Vereine international kaum Akzente setzen können. Dadurch verliert die Bundesliga noch zusätzlich an Attraktivität. Dafür können die Vereine auch kaum was, wenn jährlich ihre Spieler genommen werden (nicht nur von den Bayern). Ich meine man schaut es sich nur mal an: Ein Paul Pogba hat mehr Wert als der gesamte Kader von Mainz 05. Ernsthaft?

Dementsprechend ist hierfür auch der FC Bayern München verantwortlich aufgrund ihrer Dominanz. Die Liga kann nicht aufblühen wenn es immer den gleichen Sieger gibt. Lustigerweise hat sich der FC Bayern München kaum dafür interessiert wie es mit der Liga steht...bis man dann realisiert hat dass man finanziell nicht ganz oben mitspielen kann.

Ich habe dir bereits gesagt dass ich dafür Verständnis zeige, dass man als Verein keinen liegen lassen sollte. Nur wenn dadurch die Liga leidet, tja dann sollte man sich nicht darüber beschweren, wenn man finanziell nicht ganz oben ist.

Du hältst es für alberne Diskussion, ich finde eher deine Haltung dazu ignorant, aber seis drum. Ist ja nicht meine Sache. Bitte nur nicht heulen, wenn man das Geld nicht dazu hat, ja?
 
Zurück
Top Bottom