Recent content by vinkicks

  1. vinkicks

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Ich bin nun auch recht weit; . Was mir immer wieder durch den Kopf geht ist, dass weniger einfach mehr gewesen wäre. Ich würde mir eine kombinierte cutted Version aller 3 Teile wünschen, ohne die zusätzlichen und gestreckten Passagen. Zum Beispiel Davon gab es aber definitiv noch mehr. Auch...
  2. vinkicks

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Ich finde die Vergleiche des Performance Mode mit der PS3 fast schon lächerlich. Es ist eines der schönsten und flüssigsten Spiele, die ich je gesehen habe. Aber so ist das wohl heutzutage :streber: Das Game ist bisher nice, bin in Kapitel 5, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass weniger mehr...
  3. vinkicks

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Ich verstehe, was du mit FF16 meinst. Von dem, was ich gesehen und gehört habe, sollen die Sidequests in diesem Spiel aber Laune machen, es gibt auch viele Mini-Games, was bei 16 ja gänzlich gefehlt hat. Und was für mich persönlich die Kirsche auf der Torte ist; man kann die Navigation mit den...
  4. vinkicks

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Ich war vom ersten Teil der Demo sehr positiv überrascht. Beim Zweiten wirkt alles noch ein bisschen viel und dieses MIA Gerät-Dings geht mir jetzt schon auf die Nerven, das jedes Mal losgeht, wenn man an bestimmten Gegnern vorbeiläuft. An Chadley kann ich einfach vorbei laufen, aber kann man...
  5. vinkicks

    PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

    Der Trailer hat mich übel gepackt und gehyped...zunächst. So stark, dass ich das Bedürfnis hatte, das Remake einzuwerfen und nochmal anzuspielen und meine Güte, bin ich wieder auf dem Boden aufgeschlagen. Obwohl ich das Remake beim ersten Durchspielen in vielen Belangen ausgezeichnet fand, kann...
  6. vinkicks

    PS5/PC Final Fantasy XVI

    Ich bin mittlerweile halb durch im Final Fantasy Mode. Also offensichtlich scheint das Spiel vieles richtig zu machen. Ich gönne es jedem, der das anders empfindet... ich kann jedoch echt nicht nachvollziehen, wie man die Sidequests als spassig empfinden kann. Ich hab mich immer bemüht, die...
  7. vinkicks

    PS5/PC Final Fantasy XVI

    Ich feiere das Spiel total ab. Vor allem der Soundtrack :banderas: Aber etwas muss ich loswerden... die Nebenquests sind so dermassen langweilig gemacht. Sie wären sowas von besser, wenn mir nicht auf den Milimeter genau angezeigt würde, wo ich etwas "suchen" soll, was mir den Spass an der...
  8. vinkicks

    PS5/PC Final Fantasy XVI

    Ich hatte bei dem Spiel so meine Bedenken... Die Demo hat mich aber ebenfalls absolut geflashed. Die Inszenierung und die Art, wie die Geschichte erzählt wird 😍 Meine grössten Mankos, bei denen ich aber noch schauen muss, wie es sich dann beim vollständigen Spiel anfühlen wird, sind die...
  9. vinkicks

    PS4/PS5 God of War: Ragnarök

    Gestern platiniert, wenn auch nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Wunderbares Game, mit einem spannenden Story-Telling, forderndem Gameplay (habe selten so koordiniert alle Tasten des Gamepads ausgereizt) und spannendem Plot. Nebst Elden Ring mein GOTY - definitiv. Zum Teil ein paar längere...
  10. vinkicks

    PS5/PC Final Fantasy XVI

    Ich bin da echt zwiegespalten. Auf die eine Art verstehe ich, dass sie mit dem Ding Kohle machen wollen und eine möglichst grosse Zielgruppe anstreben, aber ich habe eigentlich noch nie begriffen, wieso sie irgendwann das Gefühl hatten, von Elementen wie der Oberwelt und dem klassischen...
  11. vinkicks

    Fantasian

    Ja, ich bin fast durch. Ich finde das Spiel gut und feiere den oldschool Charme. Was mich aber doch sehr nervt ist, dass man immer wieder durch bereits abgeschlossene Gebiete gehen muss und einfach gefühlt alle 5 Schritte ein Gegner erscheint. Dies lässt sich wohl erst bei NG+ verbessern.
  12. vinkicks

    PS4/XOne/PC Tales of Arise

    Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was sind Skits?
  13. vinkicks

    Fantasian

    So, ich habe den ersten Teil nun auch durch. Mega schade, dass es so abrupt zu Ende ist und gerade, als es richtig cool wurde. Ich fand richtig genial, dass so völlig unerwartet und beiläuftig noch das freigeschaltet wurde. Hoffentlich wird das Spiel optimiert auf Konsolen veröffentlicht. Das...
  14. vinkicks

    Fantasian

    Ich habe mir einen Gebrauchten bestellt. Man sollte aber scheinbar darauf achten, dass es ein Originalteil ist, da es sonst zu Verzögerungsproblemen kommen kann. Sowas hier: Ich sollte meinen heute kriegen und berichte dann kurz, wie gut das funktioniert.
  15. vinkicks

    Fantasian

    Du kannst beim PS4 Controller die Share Taste + PS Taste halten, bis die Lightbar blinkt und dann beim IPad in den Einstelllungen unter Bluetooth verbinden. Geht ganz easy :) viel Spass!
Zurück
Top Bottom