Recent content by thickstone

  1. thickstone

    PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

    Persona 3 und 4 haben sehr coole und ungewöhnliche Storyansätze, die aber durch das Gameplay sehr zäh gestreckt werden. Gerade Persona 3 hat eine gar nicht schlechte Story, die für 50 Stunden Durchspielzeit aber dann auch wieder zu kurz ist. Für mich bestechen die Spiele durch die lockere...
  2. thickstone

    PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

    Ich würde die Spiele an deiner Stelle trotzdem mal antesten. Lange Zeit kamen mir die westlichen Sachen auch nicht in die Konsole und mittlerweile frage ich mich, wieso ich so engstirnig war. Es gibt da durchaus tolle Sachen. Von den Ork-Drachen-Ritter Kram werde ich zwar ewig die Finger lassen...
  3. thickstone

    PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

    Final Fantasy XIII hat das gebotene eigentlich sehr gut gemacht. Ich hatte in einem FF noch sie so viel Spaß mit dem Kampfsystem wie hier, kleine Fehler hin oder her. Chrystarium schränkt zwar ein, aber damit kann ich leben. Schlimmer fand ich nur, dass das Gebotene eben nicht wirklich viel war...
  4. thickstone

    PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

    Ich weiß auch gar nicht, warum sich alle auf Versus so freuen. Den Infos nach zu urteilen wird es zwar schon klassischer als meinetwegen XIII, aber insgesamt hat die Spielwelt und insbesondere das Kampfsystem rein gar nichts mit den Vorgängern zu tun. Mal davon abgesehen, dass wir außer ein paar...
  5. thickstone

    PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

    Ey ja, damit hattest du mir 'nen Mordsschiss eingejagt! Von Lost Izalith habe ich sonstwas erwartet, aber im Endeffekt war es ziemlich leicht. :D
  6. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Mal aus Interesse gefragt: Warum sollten Amis dazu nicht in der Lage sein?
  7. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Wenn es um Quantität (und imo Qualität) in Bezug auf 2012 geht: Tales of Graces F Final Fantasy XIII-2 Atelier Meruru (nicht bestätigt, aber wahrscheinlich) Ni No Kuni Dieses Labyrinth-Teil für den 3DS evtl. The Last Story Pandora's Tower (wenn auch kein ,,vollwertiges'' jRPG) + vergessene...
  8. thickstone

    PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

    Also ich bin über die ganzen Komfortfunktionen heutiger Spiele schon dankbar und das hat imo nichts mit Casual zu tun. Ich kann mich an kein Spiel in der letzten Zeit erinnern, in dem ich stundenlang planlos umhergeirrt bin und das war früher normal. Klar, Neulinge kommen in die heutigen Spiele...
  9. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Wie alle geschrieben haben, bringen englische Medien durchaus was. Allerdings gibt es noch andere Kompetenzen wie aktives Schreiben und Sprechen. Blogs, Internet und Spiele sind ja eher hören und lesen. Es kommt drauf an, bis zu welchem Grad du deine Fähigkeiten verbessern möchtest. Wenn du...
  10. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Ne, das hat damit nichts zu tun. Ich selbst beherrsche die Sprache selbst gut genug und mir macht das bei Videospielen nichts aus. Im Gegenteil, ich bevorzuge bei Videospielen sogar die englische Tonspur. Bei Filmen muss ich allerdings sagen, dass ich aus Komfort und vielmehr Gewohnheit die...
  11. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Ich weiß immer noch nicht :-/ Grafisch sehr schön, aber ich kann mit dem Stil wirklich so gar nichts anfangen. Ist mir alles etwas zu kindlich. Dafür mach aber Joe Hisaishi den Soundtrack, was ein dicker Pluspunkt ist. Mal Bewertungen abwarten, von meiner persönlichen MW-Liste ist es aber schon...
  12. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Graces ist auch für EU bestätigt. Da passt dann vielleicht das ,,Sommer 2012'' zu...wäre logisch, wenn sie noch mehrere Sprachen haben. Super, freue mich momentan wieder auf Graces, auch wenn es dann im Februar ein gutes Jahr her ist, seit es für den Westen angekündigt wurde.
  13. thickstone

    Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

    Hast du dazu eine Bestätigung? Ich habe immer noch ein vages ,,Summer 2012'' im Ohr.
  14. thickstone

    PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

    Macht doch nichts, bis du durch bist, ist Dark Souls dann schon billiger ;) Und nun kauf dir endlich Demon's Souls, ist ja schlimm mit dir :P Habe meine Dark Souls Pre-Order wieder canceln müssen - keine Zeit und würde eh nur rumgammeln. Wird erst nächstes Jahr was...
  15. thickstone

    Shadows of the Damned [Suda x Mikami]

    ...hätte man aber auch echt eleganter lösen können, wenn man den Spieler für weitere Durchgänge motivieren möchte. Anyway, bin jetzt in 3.1 und spiele auch auf Hard. Finde es nicht schwierig, wobei mir die Bosse teils den Arsch aufgerissen haben. Der erste hat mich mit 2 Schlägen gekillt und...
Zurück
Top Bottom