Recent content by shamanu

  1. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Gut 10% der Resident Evil Spieler verwenden PSVR: http://www.residentevil.net/uk/sevenrecord.html?ref=portal-uk--sevenrecord-index-titlemenu
  2. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Electronic4you hat sie auch schon etwas länger als lieferbar gelistet und der shop hat gute Bewertungen. http://www.electronic4you.de/sony-playstation-vr-166059.html
  3. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Wir haben nicht einmal grobe Zahlen. Alles bezüglich PSVR sind bisher nur Vermutungen. Es wäre gut wenn zumindest ein paar Entwickler einmal sagen würden wie der PSVR markt ist.
  4. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Unabängig von den PSVR Zahlen hier, Superdata macht scheinbar auch nichts anderes wie sich Zahlen aus den Fingern ziehen. Samsung ist bei 5 millionen während sie einen halben Monat davor noch von 2,3 ausgehen. Hier noch was sie für ende 2016 vorausgesagt haben...
  5. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Das sie sich besser verkauft ist sehr naheliegend schon alleine vom Preis. Highend Grafikkarten verkaufen sich auch immer schlechter wie die etwas günstigeren versionen. Was ich bestritten habe sind die Zahlen von dem Link. Würden die Daten von dort stimmen müsste PSVR über 20 millionen...
  6. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Unabhängig von Sony die Daten von dem Link sind keine Verkaufszahlen sondern irgendwelche zusammengewürfelte Schätzungen. Wir wissen zb inzwischen das Samsung 5 millionen gearvr verkauft hat. Laut den Daten in dem Link ist Samsung bei 7% während Oculus bei 11% liegt was niemals stimmen kann wenn...
  7. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Wenn Spiele nicht enthalten sind weshalb ist dann Valve überhaupt dabei? Die haben abgesehen von Spielen nichts mit dem sie Geld in VR machen. Google passt ohne Software noch weniger in das Bild mit 8% vs. Samsung mit 7%. Ubisoft, Epic, Unreal, Unity usw. passen auch alle nicht dazu wenn Spiele...
  8. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Unity bekommt pro Entwickler der ihr Tool verwendet wenn sie Pech haben 0€ und wenn sie Glück haben vielleicht 420€. Damit sollen sie dreimal soviel wie Valve verdienen welche pro verkauftem Spiel ~30% erhalten? Muss man verstehen wie sich die das zusammen gereimt haben?
  9. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Imo ist das nicht vielsagend da die vielleicht halbe Million (oder was es sind) PSVR Besitzer von der Kaufkraft niemals mit denen die eine PS4 haben mithalten werden können selbst wenn sie nur noch PSVR Spiele kaufen.
  10. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Was sie wirklich erwartet haben ist ja nicht bekannt. Die Analysten sind bezüglich VR aber generell am nach unten korrigieren. Die 2,6 mio war bereits eine Zahl die niedriger war wie frühere Zahlen. Da dürfte der Fehler auch bei den Analysten liegen da von annähernd allen zuviel erwartet wurde.
  11. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Kopfschmerzen und Augenprobleme können von falsch eingestellten Abstand der Pupillen kommen. Da hilft die Kalibrierung wenn der eigene Abstand nicht zu weit vom Durchschnitt entfernt ist. Motion Sickness ist nur mit roomscale und sehr gutem Tracking verhinderbar. Bei Spielen mit linearer...
  12. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Das stimmt aber ohne diesen kann bereits 360° tracking benutzt werden also auch tracking wenn der Körper sich nach hinten dreht.
  13. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Die 200 enthalten aber einen Sensor welcher 80€ kostet. Der Kostet bei der PS4 ja auch 50-60€.
  14. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Bezüglich Trackingprobleme verringern: http://www.gamestar.de/videos/playstation-vr-trackingprobleme-video-ursachenforschung-und-loesungsansaetze,90708.html
  15. shamanu

    PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

    Bei einem drehen nach hinten verlieren die move controller das optische tracking. Somit ist es kein roomscale da dies eigentlich bedeutet das sich der Spieler frei bewegen kann in einem raum ohne tracking verlust.
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