Recent content by kiffi

  1. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Lithium ist endlich. Dennoch ist es ein Rohstoff der in der Natur häufig vorkommt und eine hohe Reichweite hat. Die Wahrscheinlichkeit dass uns lithium in den nächsten Jahrzehnten ausgehen könnte, sehe ich nicht. Es wird geschätzt dass die weltweiten Vorkommnisse für Milliarden Autos reichen...
  2. K

    Der grosse Verschwörungsthread

    Aus Spoilergründen sage ich mal nicht wer die Patriots wirklich sind. Das guckt ihr lieber in mgs4 nach. Aber das erinnert mich an die Theorie der neuen Weltordnung bzw nwo die Anfang der 90er Jahre nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion populär wurde. Das Endziel soll sein, dass eine...
  3. K

    Kojima vs Miyamoto

    Ich würde sagen myamoto. Ich finde es gut dass kojima mehr Narration und Cinematografie in Videospiele gebracht hat und auch in das gameplay sehr viele Details steckte und versuchte ernstere Themen anzusprechen Das gab es Ende der 90er in dem Umfang nicht und das hat mich als Kind damals...
  4. K

    Gentechnik an Haustieren

    Für mich existiert kein qualitativer moralischer Unterschied zwischen direkter Genmanipulation durch Gentechnik und Genmanipulation durch selektive Zucht. Was hat denn ein Chihuahua oder ein Dackel noch mit einem Wolf gemein? Oder eine moderne Milchkuh mit einer Kuh von vor 2000 Jahren? Wenn...
  5. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Also quasi Zaun rum, die Leute sich selbst überlassen und warten bis sie sich aus eigener Kraft zu fortschrittlichen Industrienationen entwickeln? Ja gut prinzipiell sehe ich auch nicht, wie sich dort sonst jemals stolze, selbstbestimmte Gesellschaften entwickeln sollen. Aber wäre die...
  6. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Die afrikanische Bevölkerungsentwicklung wird die Umwelt und die betroffenen Gesellschaften extrem belasten. Dass ist kein Rassismus sondern logisch. Vor allem wenn sie einen Lebensstandard anstreben der unserem ähneln soll. Dazu brauchen sie eine Unmenge Energie. Ein vielfaches pro Kopf als...
  7. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Warum machst du denn offensichtliche Falschaussagen? Europäische Geburtenraten waren niemals höher als in Afrika. Sie waren mal vor Ewigkeiten eine Zeitlang ähnlich hoch wie sie heute in Afrika sind. Und wenn man sich die entwicklung der Geburtenraten in Asien und Südamerika ansieht haben sich...
  8. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Wann hatten wir denn das letzte Mal afrikanische Geburtenraten in Deutschland? Um 1900 rum lag die Rate bei ca 4 Kinder pro Frau also vor 120 Jahren. Und der Überschuss junger Männer war auch einer der Gründe für den ersten Weltkrieg. Schon mal vom heinesohn Kriegsindex gehört? Wenn es eine...
  9. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Dann müsste man wahrscheinlich mehr Energie in das Verbot von kinderarbeit stecken. Oder man fördert kinderlose Erwachsene finanziell und streicht die Förderung bei Schwangerschaft oder mehr als einem Kind. Ist teuer aber weniger teuer als viele Kinder auf lange Sicht. Menschen würden so...
  10. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Man schaue sich nur mal nordamerika Ostasien oder Europa an. Die offiziellen Geburtenraten in Deutschland liegen bei 1, 5 Kind. Bei den autochthonen deutschen Frauen wenn man die MigrantInnen rausrechnet sind wir eher bei 0,8-1,2 Kindern pro Frau. Alleine in den letzten 40 Jahren sind...
  11. K

    Resident Evil 4 Remake vs Resident Evil Code Veronica Remake

    CV wäre das einzige Spiel der Reihe bei dem sich ein remake noch wirklich lohnen würde. Und dann sollten sie erst mal mit Neuauflagen Schluss machen. Nicht dass ich RE4 nicht geliebt hätte aber vielleicht in 5-6 Jahren als Abschluss der nächsten Konsolengeneration. Bei dem Spiel müssten die...
  12. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Ich persönlich verstehe auch nicht den Konflikt den man zwischen alt und jung aufbauen will. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Satire und einfach nur Spott und Diffamierung? Soviel ich weiß gibt es die Rente ab 63 für Menschen mit 45 Beitragsjahren. Also für Leute die ab 18 Jahren im...
  13. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Joa, im Zweifelsfall lieber das. Besser als sich für irgendeinen Schwachsinn aufzuopfern, die Wirtschaft zu zerstören und sich vom Staat enteignen zu lassen und am Ende das Klimaziel doch nicht zu erreichen. Ich kaufe der Politik sowieso nicht ab, dass es ihnen wirklich um co2 einsparen geht...
  14. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Mir wurden gerade mehrere hundert Euro für eine heizkostennachzahlung abgebucht. Und das hat mich schon an den Rand der roten Zahlen gebracht. Andere Leute werden bei einer Erhöhung der Energiekosten größere Probleme bekommen. Heizen und Autofahren sind Dinge die Menschen auch noch tuen...
  15. K

    Wie der Mensch die Welt zerstört

    Bilde ich mir das gerade ein oder fehlen mittlerweile einige Beiträge?
Top Bottom