Recent content by LaDolceVita

  1. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Wer sagt denn dass das mit dem Produktionsstop überhaupt stimmt. Dieser Bloomberg Vogel hat doch schon etliche Male Fake News über Sony geschrieben. Solange die Meldung nicht von Sony bestätigt wird, ist sie für mich Fake.
  2. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Es ist halt einfach lächerlich die PSVR2 hier als Sündenbock für den generellen Misserfolg von VR herzunehmen. Das Problem ist eher, dass Plattformen wie Quest und Pico aufgrund der mobilen Chips nur auf einfache Spiele abzielen und somit traditionelle Spieler die Wert auf grafische Qualität und...
  3. LaDolceVita

    Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

    Das Trikot ist einfach nur pink und lila. Da steht nicht drauf „Wir sind ein schwules Volk“. Ich finde hier wird wieder mal aus ner Mücke ein Elefant gemacht. In anderen Ländern würde es nicht so eine Diskussion darüber geben, das ist echt ein deutsches Problem. @tialo Rate mal warum es keinen...
  4. LaDolceVita

    Zero Tolerance Deutschlandtrikot zur Fußball-EM 2024

    Ist halt echt typisch deutsch, dass wegen nem Trikot so rumgeheult wird. Aber da hat die Werbeagentur des DFB einen guten Riecher gehabt und wusste, dass das medial abgehen wird. Ob das am Ende den Verkäufen hilft ist eine andere Frage….
  5. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Wie man wegen einem Kabel so pissed sein kann werde ich nie verstehen. Ich spiele selbst mit dem PC via Quest 3 sehr oft mit Kabel, da mein Wifi leider ab und an Störungen reinbekommt, welche Ruckler verursachen. Kabel stört mich aber null, da die meisten meiner Games eh im Sitzen gespielt...
  6. LaDolceVita

    Champions League u. Europa League

    Was macht eigentlich Bayern wenn Tuchel die CL und am besten noch die Meisterschaft gewinnt? Dann werden sie ihn sicher halten wollen. Aber ob Tuchel bei einem Verein bleiben will, der ihn nach ein paar schlechten Spielen abschießt? Am Ende wird es sehr wahrscheinlich eh nicht so kommen und...
  7. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Naja, Sony versucht wenigstens das Medium VR für richtige Spiele zu pushen. Microsoft und Nintendo machen gar nix. Quest stand alone ist leider ziemlich casual und daher sind da auch verstärkt Minispiele verfügbar und nur sehr wenig ernsthafte Games. Mir kommt es so vor, als ob Meta eher die...
  8. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Die UEVR Mod funktioniert soooo gut, gestern noch Jedi Fallen Order und Atomic Heart aus dem Game Pass getestet und die laufen einfach out of the box ohne großes Gefrickel. Zwar hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut wie man die Motion Steuerung aktiviert, aber auch mit Gamepad ist das einfach...
  9. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Zu dem Thema das PSVR2 doomed ist wegen Entlassungen: Mittlerweile sollte jeder mitbekommen haben, dass in der Spielebranche momentan generell Leute entlassen werden und dies nicht nur PSVR2 Entwickler betrifft, sondern auch Entwickler von normalen Flatgames bei Sony und auch bei anderen Studios...
  10. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Die sprechen den Punkt an, der mich bei der Quest Grafik am meisten stört: Die fehlenden Schatten. Hab jetzt schon einige Spiele getestet und oft existieren überhaupt keine dynamischen Schatten bei z.B. den Spielfiguren. Dadurch geht viel Tiefe verloren und es wirkt so, als ob die Figuren...
  11. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Was für ein schwachsinniger Kommentar. Ein geschlossenes System ist gerade bei VR sinnvoll, da das ganze perfekt optimiert werden kann. Dieser Thread wird immer mehr zur Lachnummer. Richtige Experten hier am Start…
  12. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Autoscooter Simulator? GT7 mit Lenkrad ist für mich nach wie vor die beste VR Experience die Ich spielen konnte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es auch bei VR dieses Lagerverhalten gibt. VR ist Nische und hat es eh schon schwer. Aber die wenigen Nutzer die es gibt, bekloppen sich auch...
  13. LaDolceVita

    PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

    Die Quest 3 ist stand alone. Das ist der Hauptgrund warum sie sich besser verkauft. Die PSVR2 ist ein Addon zur PS5, daher ist der Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Ich habe beide und finde beide geil. Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Aber dieser Thread ist eh seit Beginn todeslost...
  14. LaDolceVita

    Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

    Es wäre halt auch ziemlich dämlich von Alonso nach der Saison zu Bayern zu gehen. Der sieht doch den aktuellen Scherbenhaufen dort und wie unglücklich die letzten Trainer in relativ kurzer Zeit ihren Posten verloren haben. Wieso sollte er sich das antun? Bei Leverkusen stimmt für ihn doch...
  15. LaDolceVita

    Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

    Naja, außer Bayern Fans wünscht sich keiner eine weitere Meisterschaft der Bayern. Daher wird Fussballdeutschland sich natürlich eher über eine BVB Meisterschaft freuen als wenn es wieder Bayern macht. Aber aktuell gönnt es Fussballdeutschland natürlich Leverkusen, sie hätten es einfach verdient…
Zurück
Top Bottom