Recent content by /ajk

  1. /ajk

    Gott oder nicht?

    sorry leut ich kann nicht alles beantworten.. Ihr würdet es eh nicht lesen.
  2. /ajk

    Gott oder nicht?

    Die Bibel ist weiterhin der Kern unserer Zivilisation und es ist das Problem der Westeuropäischen, blutleeren Pseudointelektuellen das sie nicht darauf eingehen. Ich lese regelmässig in der Bibel und es gibt sehr oft Momente in denen die Worte dort drin mich inspirieren, heilen oder auf den...
  3. /ajk

    Gott oder nicht?

    Doch noch ein Wall of Text.. Und dann kam der heilige Bonifatius, fällte die Donareiche unter der mit einem Eisenhammer ein Junge Donar geopfert werden sollte, Weihte den immergrünen Tannbenaum als neuen heiligen Baum und Christianisierte die blutrünstigen Heiden. Worauf wolltest Du nochmal...
  4. /ajk

    Gott oder nicht?

    Es ist nicht rational auf Kinder zu verzichten. Es ist höchst Irrational. Keine Spezies verträgt dies. Zumal wir gar keine Überbevölkerung haben. Weite teile der Welt sind komplett leer. Platz ist genug da und Essen auch. Wir haben mehrere Milliarden mehr Menschen in den letzten 25 Jahren...
  5. /ajk

    Gott oder nicht?

    Ich sehe das es sehr viele Fragen gibt, aber ich kann nicht auf alle Fragen antworten - so viel Zeit habe ich auch nicht und diesen kochenden Gulasch mit zehntausend Zutaten kann ich nicht einzelnd beantworten. :D Muss noch ne Firma aufbauen. Es ist aber zur Info zu sagen - das es mehr...
  6. /ajk

    Gott oder nicht?

    Gibt es etwas was nicht materiell ist aber existiert und eine Auswirkung auf die Wirklichkeit hat? Ja. Mathematik, Melodien (also die Noten, Tonreihenfolgen).. Fibonacci ist da sehr nett.
  7. /ajk

    Gott oder nicht?

    Die Bibel ist keine Anleitung sondern die Schrift darüber wie das Volk Gottes durch die Zeiten hindurchgekommen ist und sein Verständnis von Gott sich entwickelt hat. Dies wird auch von Jesus selbst so gesagt - "die früheren Gesetze wurden euch gegeben weil ihr Hartherzig wart."...
  8. /ajk

    Gott oder nicht?

    Mathematik ist jenseits von Raum und Zeit, ohne Materielle Basis, ausserhalb unserer Dimension. Es gibt sie. Dies ist ein Beweis dafür dass es etwas gibt das ausserhalb von Raum & Zeit ist.
  9. /ajk

    Gott oder nicht?

    Gott gibt Antworten und die Bibel beschreibt sehr gut, dass die Menschen sich die Antworten Gottes nicht ausgedacht haben. Das Alte Testament ist voller Geschichten wie Menschen scheitern, wie sie sich weigern der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und wie sie langsam, ganz langsam an die Wahrheit...
  10. /ajk

    Gott oder nicht?

    Darum geht es doch gar nicht, es geht nicht darum wie "wichtig" wir sind, sondern das wir in der Lage sind Lieben zu können. Und DAS ist der Punkt der uns aussergewöhnlich macht. Meines Wissens geht es darum dass einzige zu vergrössern was mehr wird je mehr man davon verschwendet - Liebe. Aber...
  11. /ajk

    Gott oder nicht?

    So, jetzt hoffentlich der letzte Teil. Es nervt. Man kann sich nicht vorstellen dass alles aus sich selbst entstanden ist weil das unlogisch ist. Die Welt ist nicht unlogisch. Gott sieht auch nicht aus wie ein Mensch, sondern hat die Menschen nach seinem Ebenbild gemacht - der Mensch sieht...
  12. /ajk

    Gott oder nicht?

    Wall of Text Teil 4 ... wer es noch wissen will.. Wie gesagt, die Kulte waren zum Teil Ahnungen der Wahrheit. Aber es wurden auch Kulte im Nachhinein erfunden um das Christentum zu deskreditieren. Ostara gab es gar nicht als Göttin. Um die Feiern geht es aber nicht, es geht um Jesus Christus...
  13. /ajk

    Gott oder nicht?

    Teil 3 - Wall of Text. :D Die Anwesenheit des Bösen hast Du ja inzwischen schon gelernt. Ob der Teufel Hörner haben sollte oder nicht, ist irrelevant. Der Geist des Lebens ist Gott selbst und nicht "ein Gehörnter". Paarung und die "inneren Kräfte" sind kein Selbstzweck und funktionieren auch...
  14. /ajk

    Gott oder nicht?

    Wall of text - Teil 2: Teil 2 - Rede gegen mich selbst. Die Bibel widerspricht sich nicht. Inzwischen habe ich über ein Jahrzehnt daran studiert - es gab keine Priesterin der Magdalenin. Es gab einen Orden. Es gibt auch "Forschungen darüber" das Jesus ein Arier war - Forschungen initialisiert...
  15. /ajk

    Gott oder nicht?

    So, ich hoffe ihr nehmt das mir nicht übel - aber nach einem Anfall von Nostalgie habe ich mich wieder eingeloggt und bisserl gesucht. Inzwischen ist viel passiert. Hoffendlich ist es den MODs nicht zu blöd wenn ich SO einen alten Thread raushole. Rein zum Vergnügen, nehme ich mal meine...
Top Bottom