Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die Zielgruppe von FF-Spielen sind nicht Amerikaner und Europäer.
nur mal so als Anmerkung. :ugly:

Keine Ahnung, was einige hier haben, aber das Charakterdesign von 13 und 15 gehört zum besten der Reihe (also die technische Ausführung). Die früheren FFs hätten mit den technischen Möglichkeiten und erfahreneren Designern auch nicht anders ausgeschaut.
Am Anfang war ich auch gegen den Boysquad, aber ist doch klasse inzwischen. Muss ja nicht immer dasselbe sein. Wären es nur Mädels hätte keiner rumgeheult.

Ich bezweifel irgendwie dass Barret sich im Wind zärtlich durch seine J-Pop-Frisur gestrichen hätte und ein Sabin sich jeden Tag mit Hautlotion einreibt. Die Charaktere der früheren Final Fantasys waren wirklich schlicht anders designed. FF8 ging zwar tendenziell in die moderne Richtung, aber in einem Ausmaß das man verkraften konnte.

die Zielgruppe von FF-Spielen sind nicht Amerikaner und Europäer.
nur mal so als Anmerkung. :ugly:

Nein, aber Japaner, da lief das damals doch genauso ab (Nintendo vs Sony). Müsste man eigentlich wissen, wenn man die zeit mitbekommen hat, deshalb ja auch der "krasse" Stilwechsel (und das nicht nur bei den Spielen, die Entwickler laufen teilweise ja genauso rum :ugly: ).

FF8 ging zwar tendenziell in die moderne Richtung, aber in einem Ausmaß das man verkraften konnte.

FF8 wurde damlas ja selbst als Experiment angepriesen. Das erste mal mit "Mangastyle" Charakteren im Spiel.
Man versuchte ein modernes "Mittelalterrpg" zu schaffen.

Frage: seit wann ist FF8 gut und warum wird hier nie FF6 erwähhnt?

Frage: seit wann ist FF8 gut und warum wird hier nie FF6 erwähhnt?

FF8 ist gut, seit FF 13 draußen ist (rückwirkend kann man das Game jetzt nämlich nicht mehr vergleichend als "schlecht" titulieren, da FF 13 den Maßstab verschoben hat) - und FF 6 wird ständig erwähnt.

FF 6.

qed ;-)

das müssen mehr Leute amchen :kruemel:

aber stattdessen wird hier nur darum diskutiert, ob FF8 schlechter ist als 9 (ja, ist es, deutlich) :shakehead:

:v:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum FF8 andauernd als so schlecht dargestellt wird. Ich habe IX auch vorgezogen, aber VIII ist WEIT davon entfernt schlecht zu sein. Um genau zu sein ist doch nur die XIII-Compilation wirklich schlecht und zwar sogar so schlecht, dass sie zur Maßeinheit der Schlechtigkeit geworden ist und so den ersten Star Trek-Film abgelöst hat. In etwa so wie "3 von 5 FF XIII für diesen Post". :ol:

weil es nur wenige gespielt haben und die es gespielt haben nicht mehr hier auf CW sind? :v:

Doch, aber das hier zu erwähnen wäre wie Perlen vor die Säue :v:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum FF8 andauernd als so schlecht dargestellt wird.

Ich schon, hat was mit den Charakteren und dem Setting zu tun :ugly:
Charaktere waren zum großteil halt mies und dank dem Setting hätte man das Spiel auch unter anderem Namen veröffentlichen können, von daher ist es ein schlechtes FF, aber kein wirklich schlechtes JRPG :v:

Ich habe IX auch vorgezogen, aber VIII ist WEIT davon entfernt schlecht zu sein. Um genau zu sein ist doch nur die XIII-Compilation wirklich schlecht und zwar sogar so schlecht, dass sie zur Maßeinheit der Schlechtigkeit geworden ist und so den ersten Star Trek-Film abgelöst hat. In etwa so wie "3 von 5 FF XIII für diesen Post". :ol:

Von welchem Star Trek Film reden wir jetzt? Es gibt ja 2 "erste" Filme...abgesehen davon war Teil 5 immer noch schlechter als beide zusammen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum FF8 andauernd als so schlecht dargestellt wird. Ich habe IX auch vorgezogen, aber VIII ist WEIT davon entfernt schlecht zu sein. Um genau zu sein ist doch nur die XIII-Compilation wirklich schlecht und zwar sogar so schlecht, dass sie zur Maßeinheit der Schlechtigkeit geworden ist und so den ersten Star Trek-Film abgelöst hat. In etwa so wie "3 von 5 FF XIII für diesen Post". :ol:

Weil die Leute es nicht erklären können. FFVIII ist einfach zu anders (im positiven Sinne) vom Kampfsystem her, welches sich auf drei verschiedene Arten spielen lässt - und wer immer nur G.F.s als Damage Dealer genutzt hat, wird das Spiel eben schlecht finden. :ugly: Dass man Draw'en musste, war für viele Leute damals einfach zu umständlich.

du meinst, dass es nicht wert wäre, mit den leuten darüber zu diskutieren? :v:

Was willst du denn diskutieren, wenn es niemand gespielt hat? :v:

Weil die Leute es nicht erklären können. FFVIII ist einfach zu anders (im positiven Sinne) vom Kampfsystem her, welches sich auf drei verschiedene Arten spielen lässt - und wer immer nur G.F.s als Damage Dealer genutzt hat, wird das Spiel eben schlecht finden. :ugly: Dass man Draw'en musste, war für viele Leute damals einfach zu umständlich.

Nette Umschreibung. Das Draw-System war einfach für die Tonne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom