Eleak
Gesperrt
(in VIII gabs ja sogar Autos, die man selbst über die Oberwelt steuern konnte).
In VII auch, man hat teilweise richtig gemerkt, wie man für die PSX Zielgruppe die Serie umändern musste, weil man dachte die Serie sei nicht cool genug.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(in VIII gabs ja sogar Autos, die man selbst über die Oberwelt steuern konnte).
Keine Ahnung, was einige hier haben, aber das Charakterdesign von 13 und 15 gehört zum besten der Reihe (also die technische Ausführung). Die früheren FFs hätten mit den technischen Möglichkeiten und erfahreneren Designern auch nicht anders ausgeschaut.
Am Anfang war ich auch gegen den Boysquad, aber ist doch klasse inzwischen. Muss ja nicht immer dasselbe sein. Wären es nur Mädels hätte keiner rumgeheult.
die Zielgruppe von FF-Spielen sind nicht Amerikaner und Europäer.
nur mal so als Anmerkung.![]()
).FF8 ging zwar tendenziell in die moderne Richtung, aber in einem Ausmaß das man verkraften konnte.
ich wage mich wieder an FF13! Hoffentlich komme ich mit dem Kampfsystem zurecht :angst2:

Warum sollte man nicht mit "zurücklehnen und Knöpfchen drücken" zurecht kommen?![]()
also gegen das eine monster habe ich total abgeloost, da ich nicht immer gewechselt habe. ist es sinnvoll die waffen aufzuwerten? welche muss ich da aufwerten?

Frage: seit wann ist FF8 gut und warum wird hier nie FF6 erwähhnt?
warum wird hier nie FF6 erwähhnt?
Frage: seit wann ist FF8 gut und warum wird hier nie FF6 erwähhnt?

Ich erwähne dieses Spiel hier doch in jedem zweiten meiner Posts in diesem Thread.![]()
...Ich erwähne dieses Spiel hier doch in jedem zweiten meiner Posts in diesem Thread.![]()

das müssen mehr Leute amchen
aber stattdessen wird hier nur darum diskutiert, ob FF8 schlechter ist als 9 (ja, ist es, deutlich)
:v:

weil es nur wenige gespielt haben und die es gespielt haben nicht mehr hier auf CW sind? :v:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum FF8 andauernd als so schlecht dargestellt wird.

Ich habe IX auch vorgezogen, aber VIII ist WEIT davon entfernt schlecht zu sein. Um genau zu sein ist doch nur die XIII-Compilation wirklich schlecht und zwar sogar so schlecht, dass sie zur Maßeinheit der Schlechtigkeit geworden ist und so den ersten Star Trek-Film abgelöst hat. In etwa so wie "3 von 5 FF XIII für diesen Post".![]()
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum FF8 andauernd als so schlecht dargestellt wird. Ich habe IX auch vorgezogen, aber VIII ist WEIT davon entfernt schlecht zu sein. Um genau zu sein ist doch nur die XIII-Compilation wirklich schlecht und zwar sogar so schlecht, dass sie zur Maßeinheit der Schlechtigkeit geworden ist und so den ersten Star Trek-Film abgelöst hat. In etwa so wie "3 von 5 FF XIII für diesen Post".![]()
Dass man Draw'en musste, war für viele Leute damals einfach zu umständlich.Doch, aber das hier zu erwähnen wäre wie Perlen vor die Säue :v:
du meinst, dass es nicht wert wäre, mit den leuten darüber zu diskutieren? :v:
Weil die Leute es nicht erklären können. FFVIII ist einfach zu anders (im positiven Sinne) vom Kampfsystem her, welches sich auf drei verschiedene Arten spielen lässt - und wer immer nur G.F.s als Damage Dealer genutzt hat, wird das Spiel eben schlecht finden.Dass man Draw'en musste, war für viele Leute damals einfach zu umständlich.