[Handheld] Verkaufszahlen aus Europa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte es auf gonintendo auch gelesen... aber Quelle des Ganzen ist was? :nix:

Seit wann soll es in Deutschland "Preorder"-Charts geben? :-?
GoNintendo verlinkt auf unser www.gamefront.de

Original von GameFront:
Top 10: Vorbestell-Charts aus Deutschland

22.03.12 - Hier ist eine übersicht der aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 15.03.12 bis 21.03.12 erfasst.

1. ( 3 ) Kid Icarus: Uprising (3DS, Nintendo)
2. ( 5 ) Resident Evil - Operation Raccoon City (PS3, Capcom)
3. ( 6 ) Kinect Star Wars (Xbox 360, Microsoft)
4. ( 4 ) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations (PS3, Namco Bandai)
5. (NEU) Resident Evil - Operation Raccoon City (PS3, Capcom)
6. ( 7 ) Assassin's Creed III (PS3, Ubisoft)
7. (NEU) Silent Hill: Downpour (PS3, Konami)
8. ( 8 ) Grand Theft Auto V (PS3, Rockstar)
9. (NEU) Silent Hill HD Collection (PS3, Konami)
10.(NEU) PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Wii, Nintendo)

Ne Quelle geben die aber leider nicht an. :ugly:

Ok, Handelsangaben, aber woher. xD
 
BILDfront... ok. Dann ist mir alles klar. :lol:

Irgendein Mitarbeiter vom Media Markt Rimmeldümmel hat 1 Woche lang gezählt, wieviele Kunden auf welcher Prospektseite länger als 2 Sekunden gelesen haben. :goodwork:
 
by the way: 750.00 3DS in Deutschland bislang verkauft, das schnellstverkaufte Handheld-System ever hierzulange.
Außerdem 500.000 verkaufte Einheiten von Mario Land/Kart 7 zusammengenommen.

www.gamefront.de

wirklich ein böser flopp im westen dieser 3DS :D
 
schlechter BASH ND: Die installierte Hardwarebase des 3DS ist, im vergleich zu den anderen aktuellen systemen, natürlich immer noch sehr gering, weswegen es schwer fällt bei Sellern wie Fifa, Call of Duty, Mass Effect, Just Dance etc. da großartig Software zu platzieren. Dass überhaupt games wie mario kart oder land sich so lange oben halten, ist für so ein recht neues system schon ungewöhnlich.

Über die Vitazahlen braucht man hier selbstverständlich gar nicht erst reden, die sind hardware - als auch softwaremäßig grottig und werdens wohl auch bleiben :D
 
Eigentlich erstaunlich für so eine unbekannte Marke, ich meine wer, als ein paar alteingesessene Fans kennt denn noch Kid Icarus ? Da hat sich Nintendo wohl mit dem Marketing ins Zeug gelegt.
Und wie. Hoffentlich behalten sie es bei, wie sie es auch mit MarioKart immer noch tun.

Nintendo hat ALLES richtig gemacht. Kid Icarus 3D kostenlos, dann wirds im Shop regulär angeboten, danach erscheint der GB-Titel. Das Internet wurde kurz vor Release buchstäblich von Eindrücken und Reviews zugespamt. Der Titel MUSS Einheiten absetzen, denn besseres Marketing kann es gar nicht geben.
 
Wenn man den VGCharz zahlen (17.März) ein wenig Glaubwürdigkeit zuspricht, dann verkauft sich die Vita in Europa doch echt gut für den hohen Preis und den großen Gegner im HH Bereich, Nintendo. (3DS- 45.000 und Vita- 43000) Und in den USA läufts auch nicht schlecht (3DS- 50000 und Vita 32000). Von schlechten Zahlen kann man da echt nicht reden. Nur in Japan läuft es nicht so rund für die Vita. Global aber recht gut ohne Preissenkung bisher. Jedenfalls besser als ich erwartet hätte. Da liegt das 3DS auf dem ersten Platz mit 172000 Einheiten, gefolgt von der PS3 mit 160000 Einheiten, dann kommt die Xbox360 mit 116000 Einheiten und dann die Vita mit 91000 Einheiten. Danach folgt die Wii mit 76000, die PSP mit 43000 und zum Schluss das DS mit 34000 Einheiten.

Also, sieht doch garnicht so übel aus wie manche hier immer rumposaunen für die Vita. Jedenfalls alles andere als ein Flop. Und wie gesagt, die Preissenkung wird noch kommen und neue Spiele, gerade für den schleppenden Japanischen Markt werden auch kommen. Wird sich wohl so verkaufen wie die PSP seinerzeit und ähnlich erfolgreich werden nehme ich an.
Und wenn die Europäer jetzt die Vita schon fast so oft kaufen wie das 3DS, könnte diese durchaus in Europa erfolgreicher werden als Dieses. Gerade wegen den westlichen Games und weil Europa eh mehr ein Playstation Gebiet ist.
 
Und wie. Hoffentlich behalten sie es bei, wie sie es auch mit MarioKart immer noch tun.

Nintendo hat ALLES richtig gemacht. Kid Icarus 3D kostenlos, dann wirds im Shop regulär angeboten, danach erscheint der GB-Titel. Das Internet wurde kurz vor Release buchstäblich von Eindrücken und Reviews zugespamt. Der Titel MUSS Einheiten absetzen, denn besseres Marketing kann es gar nicht geben.

Und die Welt antwortet dementsprechend.

Most Popular Review auf GameRankings
Most Requested FAQ bei GameFAQs
usw.

Und der extreme Hype seitens der Fans ist teilweise furios. Aber ich hab's selbst gemerkt, wie schnell das Spiel einen fesseln kann. PeterGerri wollte es net sofort haben, aber nach einer kurzen Testrunde hat ihn auch das Kauffieber erwischt. Der Zweite im Bunde sagte mit einem Zucken in den Augen "damn it... ich muss das echt auch kaufen". In den Titel steckt so viel Energie und Freude, dass man es förmlich spüren kann:

[video=youtube;zgLTUC2C1c0]http://www.youtube.com/watch?v=zgLTUC2C1c0[/video]
 
Wenn man den VGCharz zahlen (17.März) ein wenig Glaubwürdigkeit zuspricht, dann verkauft sich die Vita in Europa doch echt gut für den hohen Preis und den großen Gegner im HH Bereich, Nintendo. (3DS- 45.000 und Vita- 43000) Und in den USA läufts auch nicht schlecht (3DS- 50000 und Vita 32000). Von schlechten Zahlen kann man da echt nicht reden. Nur in Japan läuft es nicht so rund für die Vita. Global aber recht gut ohne Preissenkung bisher. Jedenfalls besser als ich erwartet hätte. Da liegt das 3DS auf dem ersten Platz mit 172000 Einheiten, gefolgt von der PS3 mit 160000 Einheiten, dann kommt die Xbox360 mit 116000 Einheiten und dann die Vita mit 91000 Einheiten. Danach folgt die Wii mit 76000, die PSP mit 43000 und zum Schluss das DS mit 34000 Einheiten.

Also, sieht doch garnicht so übel aus wie manche hier immer rumposaunen für die Vita. Jedenfalls alles andere als ein Flop. Und wie gesagt, die Preissenkung wird noch kommen und neue Spiele, gerade für den schleppenden Japanischen Markt werden auch kommen. Wird sich wohl so verkaufen wie die PSP seinerzeit und ähnlich erfolgreich werden nehme ich an.
Und wenn die Europäer jetzt die Vita schon fast so oft kaufen wie das 3DS, könnte diese durchaus in Europa erfolgreicher werden als Dieses. Gerade wegen den westlichen Games und weil Europa eh mehr ein Playstation Gebiet ist.

Du weißt, dass die Vita vom Launch noch profitiert? Eingependelt hat sich da noch nichts.
 
ich vertraue vgcharzt nicht einen millimeter weit. schon die seriöseren seiten schätzen recht gewagt aber vgc schießt eben den vogel ab.
 
Du weißt, dass die Vita vom Launch noch profitiert? Eingependelt hat sich da noch nichts.

Denke, das sind vor allem Leute die die Angebote kaufen, die es ja ständig in irgendeiner Form gibt. Diese Angebote werden auch weiterhin bestehen und sind ja schon fast eine kleine Preissenkung Ist jefenfalls nicht so schlecht wie einige schreiben, auch wenn die VGChatz nicht so ganz stimmen. Man muss halt mit +- 10 Prozent rechnen unter Umständen. Dafür, dass das Teil noch keiner kennt und es gerade erst in Europa und den USA erschienen ist, trotzdem nicht gerade ein Flop. Die Zahlen in Japan sind jedenfalls nicht so gut wie im Westen. Und wirklich vergleichen kann man die Zahlen dann sowieso erst mit den 3DS Zahlen, nach der unausweichlichen Preissenkung und wenn die nächste Generation an Spielen anrollt. Das wird dann wohl einen so ähnliche, wenn auch nicht so starke Auswirkungen haben wie es seinerzeit beim 3DS der Fall war. Die Vita jetzt schon Abzuschreiben ist doch nur der Konter dafür, weil die Sonys vorher so böse übers 3DS gesprochen haben, als die Verkäufe nicht so berauschend waren.
So, ich muss jetzt ins Bett. Kann kaum noch die Augeen offenhalten. Gute Nacht.
 
naja Streicher, du musst aber dazu bedenken, dass die Vita sich auch deutlich schlechter verkauft als der 3DS zu Beginn, sprich: Als der 3DS auch noch 249 Euro kostete. In Japan hat der 3DS damals nach 13 Wochen die Millionenmarke geknackt, die Vita liegt nach 13 Wochen bei knapp über 600k. In den USA war der 3DS auch deutlich besser gestartet, in UK ebenfalls. Und im Gegensatz zum 3DS, sind bei der Vita keine nennenswerten Systemseller in Sicht (genaugenommen ist momentan ja eigentlich sogar überhaupt keine Software in Sicht). :D
 
naja Streicher, du musst aber dazu bedenken, dass die Vita sich auch deutlich schlechter verkauft als der 3DS zu Beginn, sprich: Als der 3DS auch noch 249 Euro kostete. In Japan hat der 3DS damals nach 13 Wochen die Millionenmarke geknackt, die Vita liegt nach 13 Wochen bei knapp über 600k. In den USA war der 3DS auch deutlich besser gestartet, in UK ebenfalls. Und im Gegensatz zum 3DS, sind bei der Vita keine nennenswerten Systemseller in Sicht (genaugenommen ist momentan ja eigentlich sogar überhaupt keine Software in Sicht). :D
Dass keine Software in Sicht ist, ist ja wohl Quatsch. Gerade erst ist Unit 13 erschienen. Dann ist Silent Hill, Gravity Rush angekündigt. Für die nähere Zukunft erscheinen Assassins Creed, Bioshock, Resistance, Disgaea oder Little Big Planet. Dazu kommen noch Oddworld, Metal Gear Collection, Zone of Enderness Collection, Supermacy, New Little Kings Story, Final Fantasy 10, Lego Batman, Samurai&Dragons, Shining Blade, Super Monkey Ball, Warriors Lair, Way of the Samurai, Alien Spidy, Lords of Apocalypse, Monster Hunter und was weiß ich, von denen man noch nicht viel gehört hat.
Und mit Sicherheit werden noch mehr Titel angekündigt. Sony wird sicher noch einige ihrer Franchises rausbringen, worauf ich mich besonders freue.
Außerdem verleitet mich die 3DS Releaseliste nicht gerade zu Jubelstürmen. Für dieses Jahr ist bisher tatsächlich kein Spiel mehr angekündigt, dass mich interessieren würde. Das neue SpiderMan, ok. Aber das wars dann schon. Ansonsten zocke ich weiter Resident Evil, Snake Eater, Ridge Racer und SpiderMan auf dem 3DS und hoffe auf neue Spiele die mir gefallen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom