WM 2026 - USA / Kanada / Mexico

Einmal im Jahr wird bei uns feierlich der Belo Horizonte Tag gefeiert und der köstlichen brasilianischen Tränen gedacht!
Von mir aus brauch Deutschland nie mehr was gewinnen und kann immer in der Vorrunde raus ...
Zu meinen Lebzeiten wird es definitiv nicht mehr geben, das das 7:1 gegen Brasilien übertrefen wird, gekrönt mit dem "Mach IHN ... ER macht IHN!" Finale.

:banderas:
Den Tag werde ich auch nie vergessen. Ich bin zwar eher England-Sympathisant, war damals jedoch mit Freunden das Spiel in einer Shots-Bar schauen, die vorher angekündigt hat "Pro Tor für Deutschland ein kostenloser Shot für alle".

Die erste Halbzeit war für das arme Personal wirklich ein Cardio-Training. xD

Nach dem Brasilien Spiel kommen die Siege 2010 gegen England und Argentinien. Da schön in Pool gesprungen 😉

:)🇩🇪⚽🇺🇸⚽

Hatte gestern noch überlegt, ob ich mir ein Ticket holen soll. Aber habe mich dann doch dagegen entscheiden – bin sonst nur wieder zu lange unterwegs.

Ich hätte sau gerne diese ganzen Retro-Trikot – in der Summe aber auch echt teuer.

Hatte gestern noch überlegt, ob ich mir ein Ticket holen soll. Aber habe mich dann doch dagegen entscheiden – bin sonst nur wieder zu lange unterwegs.

Ich hätte sau gerne diese ganzen Retro-Trikot – in der Summe aber auch echt teuer.
Hab auch kurz überlegt, ist jetzt nicht um die Ecke aber auch nicht allzu weit weg. Habe mir letztes Jahr dieses lila Trikot gegönnt :)

Wir werden sehen, bin gespannt
Durch den neuen Modus ist alles etwas unberechenbar geworden. Hätten wir noch den alten Modus, wäre ich bei Deutschland extrem skeptisch, ob das nicht wieder dasselbe Debakel wird wie 2018 und 2022, weil ich einfach mit Ausnahme der EM vor zwei Jahren überhaupt keine Normalisierung sehe in dem Sinne, dass die Mannschaft wieder spielt wie bis einschließlich 2017.

Aber dadurch, dass Deutschland gegen Curacao spielt und sich auch die besten Gruppendritten qualifizieren, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die erneut scheitern. 1986 ist Uruguay mit einem 1:1, 1:6 und 0:0, also mit zwei Punkten und 2:7 Toren als einer der „besten“ Gruppendritten noch weitergekommen :ugly:

Der beste Gruppendritte, der sich nicht qualifizieren konnte, war die Türkei 2016 mit drei Punkten und 2:4 Toren.

Sollte Deutschland also gegen Curacao hoch gewinnen (alles andere schließe ich kategorisch aus; das ist doch wie ein Quali-Spiel gegen San Marino), sind sie statistisch und historisch betrachtet quasi schon weiter.

Ich erwarte, dass sie Gruppensieger werden, den Gruppendritten im Sechzehntelfinale schlagen und dann im Achtelfinale an Frankreich scheitern.

Durch den neuen Modus ist alles etwas unberechenbar geworden. Hätten wir noch den alten Modus, wäre ich bei Deutschland extrem skeptisch, ob das nicht wieder dasselbe Debakel wird wie 2018 und 2022, weil ich einfach mit Ausnahme der EM vor zwei Jahren überhaupt keine Normalisierung sehe in dem Sinne, dass die Mannschaft wieder spielt wie bis einschließlich 2017.

Aber dadurch, dass Deutschland gegen Curacao spielt und sich auch die besten Gruppendritten qualifizieren, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass die erneut scheitern. 1986 ist Uruguay mit einem 1:1, 1:6 und 0:0, also mit zwei Punkten und 2:7 Toren als einer der „besten“ Gruppendritten noch weitergekommen :ugly:

Der beste Gruppendritte, der sich nicht qualifizieren konnte, war die Türkei 2016 mit drei Punkten und 2:4 Toren.

Sollte Deutschland also gegen Curacao hoch gewinnen (alles andere schließe ich kategorisch aus; das ist doch wie ein Quali-Spiel gegen San Marino), sind sie statistisch und historisch betrachtet quasi schon weiter.

Ich erwarte, dass sie Gruppensieger werden, den Gruppendritten im Sechzehntelfinale schlagen und dann im Achtelfinale an Frankreich scheitern.
Sehe ich ähnlich, es müsste schon mit dem Teufel zugehen. Wie ist das dann mit dem Achtelfinale, trifft da auch der jeweils Gruppenerste auf den Gruppen zweiten der Gegengruppe oder haben sie das auch geändert?

Sehe ich ähnlich, es müsste schon mit dem Teufel zugehen. Wie ist das dann mit dem Achtelfinale, trifft da auch der jeweils Gruppenerste auf den Gruppen zweiten der Gegengruppe oder haben sie das auch geändert?
Ab da wird es, soweit ich weiß, ziemlich willkürlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass, wenn Frankreich und Deutschland jeweils beide Gruppenerste werden, sie im Achtelfinale aufeinanderträfen.

Denke das es in der Vorrunde generell keine Überraschungen geben wird ... was eigentlich sehr schade ist. Das war ja immer das Salz in der Suppe.

Und ich glaub auch nicht, dss das einen positiven Effekt eines Trainingsspiels oder warmschiessen für die KO Phase hat. Durch die großen Reiseentfernungen und dem erwartbaren Hitze wird hier eher das Verletzungsrisiko steigen.
Mal abgesehn davon, das die kleinen Teams vermutlich auch eher Treter sind und über den Kampf kommen.

Ich befürchte ein Fiasko

Denke das es in der Vorrunde generell keine Überraschungen geben wird ... was eigentlich sehr schade ist. Das war ja immer das Salz in der Suppe.

Bei England wäre ich mir da nicht so sicher. Die haben keine leichte Gruppe, haben tendenziell mit Hitze immer ihre Probleme (selbst 2006 hatten sie damit zu kämpfen), die Spieler sind tendenziell am Ende der Saison komplett durch, haben unter Tuchel noch kein einziges Spiel gegen eine Mannschaft aus den top 20 gewonnen (gegen starke Mannschaften sah man unter Tuchel bis dato gar nicht gut aus) und haben tendenziell Probleme gut in ein Turnier zu starten (man hat nur ganz selten das erste Spiel gewonnen). Auf dem Papier muss England die Gruppe gewinnen und die Qualifikation lief auch reibungslos, aber England bringt auch viel Potential mit, dass man eine der negativen Überraschungen ist.

Zurück
Top Bottom