KoenigVonBayern
L13: Maniac
- Seit
- 20 Feb 2017
Danke für eure Antworten. An sich ist das schon ein interessantes Gerät...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jep. Ich stand denen anfangs auch skeptisch gegenüber. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, fehlt einem hier sogar etwas, wenn man wieder zum Xbox- oder PS5-Controller wechselt.Wenn es die gleichen Trackpads wie am Steam Deck sind (vielleicht sogar verbessert) und man sich damit arrangieren kann, geht da wirklich eine Menge mit. Ich war wirklich überrascht, wie gut das funktioniert.
Ich werde die ganze Sache interessiert weiterbeobachten.

Offtopic aber: Ich verstehe auch nicht, warum z.B. das Konkurrenzprodukt von Asus nicht auf so etwas setzt. Damit lässt sich sogar der Desktop viel besser bedienen als mit einem drögen Stick oder Touchscreen.Jep. Ich stand denen anfangs auch skeptisch gegenüber. Aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, fehlt einem hier sogar etwas, wenn man wieder zum Xbox- oder PS5-Controller wechselt.![]()

Der Sprung von meinem 7 Jahre alten Rechner wäre mir zu klein bzw. sogar ein downgrade von 11GB VRAM auf 8GB. Ich warte lieber auf die Xbox/PC Maschine, sollte der Preis und Technik passen.@Extraplatt Wechsel die Seiten und werde Teil der Steam Machine. Sony stand dir noch nie, aber die coole SM passt zu dir.
![]()
Der Controller hat auch die für dich passende Stickanordnung.![]()
Jedes Produkt braucht Marketing. Wie gesagt: Ambitionslos. Braucht Xbox Marketing? Deren Problem war nämlich z.B. dass Gamepass sich am Marketingbudget von Xbox bedient hat. Brauch Call of Duty Marketing? BF hatte den PS Deal jetzt....sry, das sind unsinnige Fragen...Mal abgesehen davon, dass wir jetzt eh wieder Bewerbung mit Marketing gleichsetzen, was auch auf unserer Seite unsinnig ist, aber Valve sagt ja wie gesagt selbst...4 Leute machen das Marketing für die Steam Machine....und sry, das ist dann einfach ambitionslos. Fertig. Man kann es nciht anders nennen.
Ist natürlich schön, dass es Alternativen gibt....ROG hat auch seine Daseinsberechtigung. Aber sry....es ist ein halbherziger Versuch und das sagt Valve quasi selbst. Es ist ein offensichtlich halbherziges Produkt und zwar bewusst so und dann soll man das nicht kritisieren? Es könnte schlicht besser sein und zwar ohne besondere Anstrengung.
Steam Machine sollte ein Reminder dafür sein warum es nicht so einfach ist Playstation zu spielen. Ist natürlich nicht der War, aber ich fasse es nciht wie hier Offensichtliches einfach weggewischt wird. "Kein Marketing, keine Distribution, kein Gedanke an Subvention und Stangenhardware ergibt SInn", ist da teilweise ein Mantra, das ich nicht kapiere. Sry.
Kann hier auch keiner erklären....nach der Logik des Threads kann Valve auch noch schlechtere Hardware verbauen....darum geht es ja schließlich nicht. Und noch weniger verkaufen...darum geht es ja auch nicht.
Ja, aber deswegen gehe ich auch da auch gar nicht weiter drauf ein. Die Fakten werden da komplett ignoriert und einfach blind weiter die eigenen Platte abgespielt. Jede Diskussion sinnlos.

Die ersten bereiten sich schon vor
eigentlich clever von Valve. Sparen sich Marketingkosten und machen praktisch nur Werbung über Steam mit 1 Milliarde User?? beste Werbung. zusammen mit Half life 3 könnte es was werden. Wenn es wirklich erscheint.Hast du jemals von irgendwas was mit pc gaming zu tun hatte marketing gesehen? Sei es amd nvidia oder sogar steam selbst.
Man sieht was gaming angeht eigentlich nur marketing von PS nintendo oder xbox. Sogar beo third party spiele wird pc nur nebenher erwähnt (wenn überhaupt).
Und wie gesagt gibts steam mashine eh nur über steam zu kaufen. Die ganzen pc gamer die steam starten werden dieses gerät sofort sehen.
Ihr seid ja auch so viel besser
Die verzweiflung bei euch ist mega hoch oder?
Naja, bei Steam machen sie Werbung für Leute, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit halt schon einen PC habeneigentlich clever von Valve. Sparen sich Marketingkosten und machen praktisch nur Werbung über Steam mit 1 Milliarde User?? beste Werbung. zusammen mit Half life 3 könnte es was werden. Wenn es wirklich erscheint.

Aber laut Valve ja angebkuch viele einen, der unter der Steam Machine liegt.Naja, bei Steam machen sie Werbung für Leute, die mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit halt schon einen PC haben![]()

Nö, ich habe nicht mal ne PS5Die verzweiflung bei euch ist mega hoch oder?
ich verstehe jetzt den zusammenhang nicht. Man kann über Xbox schimpfen und über Spencer aber zu sagen es kommt nichts...kommt jeden Monat mittlerweile ein Xbox Spiel von MS, dazu noch multi games. Was games betrifft dürfte man sich eigentlich nicht beschweren.Nö, ich habe nicht mal ne PS5
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich wäre nicht traurig wenn für meine 5 Jahre alte Xbox mal was neues käme.
Denn bei meinen jährlichen Update von CoD ist die inzwischen ganz schön am Ende. Ständig Mikro Ruckler & Grafik Schwächen.
Spätestens wenn die Maschine einen 4stelligen Preis aufruft wird die Euphorie wieder etwas eingefangen.
Kann ja alles heißen, Konsole kostet heute auch bis zu 800 Euro. 800 Wäre definitiv zu viel für das Gerät aber könnte schon passieren. Die Frage ist dann nur, was sich Valve dabei gedacht hat, dann hätten sie klotzen statt kleckern sollen: 32GB System RAM und 16GB für die GPU wären notwendig gewesen, dann wäre das Teil auch zukunftssicher für die nächsten 5+ Jahre.![]()
Steam Machine wird so viel wie ein PC kosten, nicht wie eine Konsole
Valves Rückkehr ins Wohnzimmer wird voraussichtlich teurer als von vielen erhofft. Die neue Steam Machine positioniert sich technisch und preislich als vollwertiger PC, nicht als subventionierte Konsole. Endanwender werden also wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.winfuture.de
Na damit ist das Ding eine Totgeburt wie prognostiziert!
Du kannst nicht lesen oder nicht denken...ich verstehe jetzt den zusammenhang nicht. Man kann über Xbox schimpfen und über Spencer aber zu sagen es kommt nichts...kommt jeden Monat mittlerweile ein Xbox Spiel von MS, dazu noch multi games. Was games betrifft dürfte man sich eigentlich nicht beschweren.
Aber ob die dann den aktuell vermutlich eher höheren als niedrigeren Preis für eine Steam Machine zahlen möchten/können/wollen?Aber laut Valve ja angebkuch viele einen, der unter der Steam Machine liegt.![]()
Was sind die Freiheiten?Immer dieses Frickel-Argument. Ich hoffe, mache sind nicht mit den ganzen Möglichkeiten und Freiheiten, die SteamOS gegenüber normalen Konsolen bietet, überfordert.![]()
Ich bin erstaunt, wie hoch der Intellekt in den Kommentaren dazu ist.Die ersten bereiten sich schon vor

Wundert mich nicht, ist doch ein Vid von GIGA, ja genau das Forum was qualitativ von Consolewars zerstört wurde.Was sind die Freiheiten?
Ich bin erstaunt, wie hoch der Intellekt in den Kommentaren dazu ist.![]()

SteamOS hat auf dem Steam Deck meiner Meinung nach mehrere gute Features. Darunter die Möglichkeit, die Framerate Frame pro Frame on the fly anzupassen, oder die Controllersteuerung, die man komplett für jedes Spiel individuell belegen oder bei der man einfach bessere Community-Layouts herunterladen kann.Was sind die Freiheiten?
Wenn es die gleichen Trackpads wie am Steam Deck sind (vielleicht sogar verbessert) und man sich damit arrangieren kann, geht da wirklich eine Menge mit. Ich war wirklich überrascht, wie gut das funktioniert.
Ich werde die ganze Sache interessiert weiterbeobachten.