Aktuell sind meine MP Dauerbrenner
Battlefield 6: Es ist nicht Perfekt, aber es macht endlich wieder so viel Spaß und ist wieder so nahe an dem BF4 Erlebnis damals zum beginn der XOne/PS4 Generation (ich bin warum auch immer tatsächlich nicht mit BF3 sondern erst Teil 4 auf Konsole erst wieder so richtig in die BF Reihe Eingestiegen, nachdem ich weit davor am PC das aller erste recht ausführlich gezockt habe) . Die meisten Karten sind OK bis zum Teil sehr gut, da ich nicht der Fahrzeugspieler bin und wir als Sqaud fast immer nur zu Fuß unterwegs sind und auf Gegnerische Flaggen pushen, mag ich es das viele davon nicht ganz so Weitläufig und eher Städtisch sind. Es sieht auf meinem neuen PC für ein MP Titel einfach nur Bombastisch gut aus und hat als Vorzeige Titel was dieser so kann sogar Cyberpunk und den Flightsimulator abgelöst. Lange rede kurzer Sinn, es macht endlich wieder richtig Spaß, ist nach wie vor super Motivierend und wir ganz sicher noch sehr lange mehr oder weniger regelmäßig gespielt!
ARC Raiders: Ich bin Mitte letzter Woche erst recht spät und recht spontan dazu gekommen, sozusagen seit langem mal wieder einfach vom allgemeinen Hype überwältigt und einfach irgendwann mit meinem Bruder gesagt "Fuck it, da wird jetzt nicht mehr groß gelesen oder Testvideos geschaut, das wird jetzt einfach mal spontan gekauft...". Ich hatte durch Hunt Showdown vorher Erfahrung mit dem Genre, das ist aber auch wenn es ebenfalls ein sehr gutes Spiel ist, halt in eigentlich allen Belangen so dermaßen anders, das man das kaum bis gar nicht vergleichen kann.
Ich bin jetzt, auch wegen dem oben genannten BF und den SP Titeln die noch folgen, nicht so viel dazu gekommen es zu zocken wie ich es gerne hätte und es das Spiel verdient hätte. Ich möchte jetzt auch nicht im Kern erklären was für ein Spiel das ist usw., wenn das interessiert der weiß es eh schon oder kann in den Thread schauen. Aber es ist Optisch stark, die Atmosphäre ist extrem gut und man kann super in die Welt abtauchen, die Interaktionen mit anderen Spielern können Frustig sein, können aber, was sie in meiner Spielerfahrung meist sind auch super interessant und spannend sein und darin münden das man sich Gegenseitig hilft und unterstützt, zumindest aber jeder seiner Wege geht ohne das man sich gegenseitig beschießt. Gerade so Situationen in denen man mit super viel Kostbarem Loot, kurz vor Ende, zu einem der letzten offenen Extraction Point kommt, merkt das dort schon andere Raider sind und warten und dann versucht mit ihnen zu Kommunizieren das man keine Feindlichen Absichten hat (und natürlich herauszufinden ob die anderen welche haben) und dann zusammen mit den anderen den Aufzug nimmt, ohne das irgendwem was passiert, sind absolut Großartig und zum Teil richtig Nervenaufreibend.
Im SP Aktuell ein großes und ein kleines Spiel für immer mal davor oder danach ein oder zwei Runden, die Titel sind auch beide im Gamepass.
Ball X Pit: Ich gebe zu ich bin ein wenig anfällig für diese Art von auf den ersten Blick eher Plumpen und irgendwie ja doch alle ein wenig Vampire Survivors Klonen, ich habe recht ausgiebig Brotato gespielt und jetzt bin ich erstmal hier hängen geblieben. Was dieser Titel besonders macht ist das es mit diesem Arkanoid mäßigem Schlauch als Level und den Gegnern die da auf einem zu kommen schon einen ganz eigenen Ansatz hat und das man so eine Art Meta Gama zwischen den Runden hat, in dem man Rohstoffe anbaut und erntet, Gebäude, die neue Charaktere oder sonstige Verbesserungen frei schaltet, baut und da nach und nach eine "kleine Stadt" baut. Ich habe oft gelesen das vielen gerade das nicht so gefällt und es zu aufgesetzt wirkt, aber gerade das Motiviert mich in dem Spiel sogar mehr als sonst, weil man sich nach und nach ganz allgemein immer mehr aufbauen kann und der Fortschritt aus den Runden so "Dauerhafter" wirkt.
The Outer Worlds 2: Die Grafik schwankt zwischen Wow das sieht echt Mega aus und ist, wenn auch mit anderem Style auf Cyberpunk und Co Niveau und wirklich Top und "2008 hat angerufen und möchte seine Grafik zurück.....". Das Spiel hat hier und dort auch kleinere Probleme, spielt sich gerade wenn man bezüglich der Shooter Gameplays im Wechsel dazu dauernd bei BF6 und ARC Raiders unterwegs ist, auch ein wenig Hakelig (imo .aber für ein Rollenspiel absolut in Ordnung!) und ich kann schon verstehen warum es kein 90er Titel ist.
Aber der Rollenspiel Teil, die Charakter die man im eigenen Team aber auch so in der Welt kennen lernt, wie extrem unterschiedlich man je nach Skillung Situationen lösen kann, die Fraktionen an sich usw. usw., das ist alles super stark, erinnert mich tatsächlich ein wenig an Fallout New Vergas und macht super viel Spaß! Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil, der in fast allen Bereichen noch mal eine Schippe drauf legt und jetzt sicher kein Riesen 100 Stunden+ Rollenspiel ist, mit meiner "ich möchte so viel wie möglich sehen und erleben Spielweise, aber am ende sicher mehr als 50 Stunden lang ist und damit auch ein gutes Stück größer (aber sich nicht gestreckter oder sowas anfühlend) ist als der Vorgänger. Ich habe damit Aktuell auf jeden Fall auch sehr viel Spaß und selbst die Main Story scheint sogar ganz interessant zu sein, was bei so Games ja oft nicht der Fall ist.