Was habt ihr gespielt?

Du kannst Ghost of Yotei beenden ohne gezielt Talismane zu sammeln, heiße Quellen zu besuchen oder Bambusstände zu absolvieren. Liegt dann einfach an deinen skill ob und wie du das hervorragende kampfsystem meisterst. Egal, das ist hier Off topic. Weiterhin viel Spaß mit KCD 2.
und trotzdem ist diese Beschäftigungstherapie ein Teil vieler OW Titel und blähen diese unnötig auf. Gibt zum Glück ein paar Entwickler, die da einen anderen Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog ist toll, doch nachdem man in die OW gelassen wird, benötigt es ne ganze Weile bis es zündet
Echt findest du ?
Also gerade nach dem Prolog fand ich dieses Ankommen, erst mal Lage sondieren und zurecht kommen, schauen wo man Geld her bekommt und was da alles los eigentlich sehr genial und realistisch gemacht.

GOY ist sicherlich ein sehr gut gemachtes und unterhaltsames Spiel, aber mit einem RPG wie KCD2 dann eher wenig vergleichbar.

Wollte heute Abend spontan mal wieder ne Runde Double Dragon IV zocken*. Konnte nicht darauf zugreifen, was ich als weird empfand. dann habe ich festgestellt, dass ich es offenbar mit meinem kanadischen Account gekauft habe. Weil es anscheinend in Deutschland, aus was für einen seltsamen Grund auch immer, nicht erhältlich ist. Muss ich vergessen haben.

Eines Tages werde ich diesen verfickten Tower Modus schaffen.

Heute lediglich ein paar Runden in Sonic CrossWorlds gedreht, ein wenig in Trails into Reverie abgetaucht und in Hyrule Warrios ein paar (Neben-)Missionen abgeschlossen und den quasi Prolog gleich mit. Gefällt mir nach drei Stunden noch immer äußerst gut.

Echt findest du ?
Also gerade nach dem Prolog fand ich dieses Ankommen, erst mal Lage sondieren und zurecht kommen, schauen wo man Geld her bekommt und was da alles los eigentlich sehr genial und realistisch gemacht.

GOY ist sicherlich ein sehr gut gemachtes und unterhaltsames Spiel, aber mit einem RPG wie KCD2 dann eher wenig vergleichbar.
da hast du schon recht, aber erstmal wirst du etwas erschlagen von der OW in KCD2. Aber ja, dass reinfuchsen hat mich dann extrem motiviert. Findet man diese Motivation nicht, dann wird man schnell die Lust am Game verlieren.

Gestern wieder ne Runde gespielt. Zwei Wilderer für Vostatek ausfindig gemacht. Der erste hat Reue gezeigt, den habe ich verschont. Der zweite Wilderer hat mich als Idiot beschimpft und wollte mir ans Leder. Den hab ich dann meinen Meisterschlag spüren lassen und zum Vogt geschleppt. Schicksal im Mittelalter für Wilderei sollte bekannt sein :coolface:
Auch geil sind die ganzen Begegnungen bei den Schnellreisen. Will hier jetzt aber nicht spoilern.
Zudem habe ich durch Zufall noch ne Möglichkeit gefunden, Schießkunst, Stärke und Vitalität schnell zu leveln. Gibt ja diese Schießstände z.B bei Vostatek, bei denen es Wettkämpfe zu absolvieren gilt. Wollte aber mal testen, aus welcher Entfernung man mit nem Bogen die Zielscheibe noch treffen kann. Hab dann halt mit meinen Pfeilen von ner ordentlichen Entfernung darauf geschossen und nach drei Schüssen, hatte ich schon ein Levelup beim Skill Schießkunst...und nach ein paar weiteren Schüssen, hat es auch die Vitalität und Stärke gelevelt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind meine MP Dauerbrenner

Battlefield 6: Es ist nicht Perfekt, aber es macht endlich wieder so viel Spaß und ist wieder so nahe an dem BF4 Erlebnis damals zum beginn der XOne/PS4 Generation (ich bin warum auch immer tatsächlich nicht mit BF3 sondern erst Teil 4 auf Konsole erst wieder so richtig in die BF Reihe Eingestiegen, nachdem ich weit davor am PC das aller erste recht ausführlich gezockt habe) . Die meisten Karten sind OK bis zum Teil sehr gut, da ich nicht der Fahrzeugspieler bin und wir als Sqaud fast immer nur zu Fuß unterwegs sind und auf Gegnerische Flaggen pushen, mag ich es das viele davon nicht ganz so Weitläufig und eher Städtisch sind. Es sieht auf meinem neuen PC für ein MP Titel einfach nur Bombastisch gut aus und hat als Vorzeige Titel was dieser so kann sogar Cyberpunk und den Flightsimulator abgelöst. Lange rede kurzer Sinn, es macht endlich wieder richtig Spaß, ist nach wie vor super Motivierend und wir ganz sicher noch sehr lange mehr oder weniger regelmäßig gespielt!

ARC Raiders: Ich bin Mitte letzter Woche erst recht spät und recht spontan dazu gekommen, sozusagen seit langem mal wieder einfach vom allgemeinen Hype überwältigt und einfach irgendwann mit meinem Bruder gesagt "Fuck it, da wird jetzt nicht mehr groß gelesen oder Testvideos geschaut, das wird jetzt einfach mal spontan gekauft...". Ich hatte durch Hunt Showdown vorher Erfahrung mit dem Genre, das ist aber auch wenn es ebenfalls ein sehr gutes Spiel ist, halt in eigentlich allen Belangen so dermaßen anders, das man das kaum bis gar nicht vergleichen kann.

Ich bin jetzt, auch wegen dem oben genannten BF und den SP Titeln die noch folgen, nicht so viel dazu gekommen es zu zocken wie ich es gerne hätte und es das Spiel verdient hätte. Ich möchte jetzt auch nicht im Kern erklären was für ein Spiel das ist usw., wenn das interessiert der weiß es eh schon oder kann in den Thread schauen. Aber es ist Optisch stark, die Atmosphäre ist extrem gut und man kann super in die Welt abtauchen, die Interaktionen mit anderen Spielern können Frustig sein, können aber, was sie in meiner Spielerfahrung meist sind auch super interessant und spannend sein und darin münden das man sich Gegenseitig hilft und unterstützt, zumindest aber jeder seiner Wege geht ohne das man sich gegenseitig beschießt. Gerade so Situationen in denen man mit super viel Kostbarem Loot, kurz vor Ende, zu einem der letzten offenen Extraction Point kommt, merkt das dort schon andere Raider sind und warten und dann versucht mit ihnen zu Kommunizieren das man keine Feindlichen Absichten hat (und natürlich herauszufinden ob die anderen welche haben) und dann zusammen mit den anderen den Aufzug nimmt, ohne das irgendwem was passiert, sind absolut Großartig und zum Teil richtig Nervenaufreibend.

Im SP Aktuell ein großes und ein kleines Spiel für immer mal davor oder danach ein oder zwei Runden, die Titel sind auch beide im Gamepass.

Ball X Pit: Ich gebe zu ich bin ein wenig anfällig für diese Art von auf den ersten Blick eher Plumpen und irgendwie ja doch alle ein wenig Vampire Survivors Klonen, ich habe recht ausgiebig Brotato gespielt und jetzt bin ich erstmal hier hängen geblieben. Was dieser Titel besonders macht ist das es mit diesem Arkanoid mäßigem Schlauch als Level und den Gegnern die da auf einem zu kommen schon einen ganz eigenen Ansatz hat und das man so eine Art Meta Gama zwischen den Runden hat, in dem man Rohstoffe anbaut und erntet, Gebäude, die neue Charaktere oder sonstige Verbesserungen frei schaltet, baut und da nach und nach eine "kleine Stadt" baut. Ich habe oft gelesen das vielen gerade das nicht so gefällt und es zu aufgesetzt wirkt, aber gerade das Motiviert mich in dem Spiel sogar mehr als sonst, weil man sich nach und nach ganz allgemein immer mehr aufbauen kann und der Fortschritt aus den Runden so "Dauerhafter" wirkt.

The Outer Worlds 2: Die Grafik schwankt zwischen Wow das sieht echt Mega aus und ist, wenn auch mit anderem Style auf Cyberpunk und Co Niveau und wirklich Top und "2008 hat angerufen und möchte seine Grafik zurück.....". Das Spiel hat hier und dort auch kleinere Probleme, spielt sich gerade wenn man bezüglich der Shooter Gameplays im Wechsel dazu dauernd bei BF6 und ARC Raiders unterwegs ist, auch ein wenig Hakelig (imo .aber für ein Rollenspiel absolut in Ordnung!) und ich kann schon verstehen warum es kein 90er Titel ist.

Aber der Rollenspiel Teil, die Charakter die man im eigenen Team aber auch so in der Welt kennen lernt, wie extrem unterschiedlich man je nach Skillung Situationen lösen kann, die Fraktionen an sich usw. usw., das ist alles super stark, erinnert mich tatsächlich ein wenig an Fallout New Vergas und macht super viel Spaß! Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil, der in fast allen Bereichen noch mal eine Schippe drauf legt und jetzt sicher kein Riesen 100 Stunden+ Rollenspiel ist, mit meiner "ich möchte so viel wie möglich sehen und erleben Spielweise, aber am ende sicher mehr als 50 Stunden lang ist und damit auch ein gutes Stück größer (aber sich nicht gestreckter oder sowas anfühlend) ist als der Vorgänger. Ich habe damit Aktuell auf jeden Fall auch sehr viel Spaß und selbst die Main Story scheint sogar ganz interessant zu sein, was bei so Games ja oft nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wieder ein bisschen Ni No Kuni weitergezockt, und bin nun mit dem Schiff unterwegs. Alle Quests von Laguna sind nun erledigt, und es kann weiter gehen. :D

nz8ma0ie3tu1_20251121084446-01KAHGQPEP0KTTDM2FMHVJAGW.jpg

e7evj5r2gvcr_20251121084349-01KAHNYGDT4Z5TPWRHCQMXR63.jpg

18zju7shvflt_20251121084436-01KAHGX1Z0BMNGENZVG1WCMR3.jpg

Ball x Pit

Mit ein wenig über 60h ist gestern dann der letzte Erfolg aufgeploppt.
Was für ein kurzweiiger, motivierend geiler Heidenspass, echt verrückt 8)
Kann beispielsweise auch nicht nachvollziehen, warum der Managment/Aufbauteil "nicht motivierend" genug sein sollte. Aus meiner Sicht hält genau dieses Gameelement alles zusammen, alleine wäre die Luft weit schneller raus.
JA, mit zunehnendem Forstschritt und manchen Klassen(kombis) fehlt schnell mal die Herrausforderung und so ein Gefühl wie "Das Game spielt sich von selbst" schleicht sich heimlich ein. Da viele Klassen(kombos) aber dennoch knackig sind/bleiben, fällt das weniger ins Gewicht.
Was bei mir auch sehr selten ist, das ich nach dem erreichen aller Achievments noch weiter Bock aus das Spiel habe.
Ball x Pit gelingt dieses Kunstück, sollte aber auch erwähnen das dieses "Pong/Breackout-Prizip" bei mir schon über 40 Jahre funktioniert und einfach nicht Öde wird 8)

Weiter ging es gestern mit Ni No Kuni.

Ich hab etwas bei den Tokos trainiert und bin nun dabei meine Vertrauten hochzuleveln. Sven nutzt in schweren Regionen Köder, damit ich in Ruhe agieren kann.

P.S. Esthers K.I. ist so dumm. Sie agiert wirklich kacke und verbrät sämtliche MP. :hmpf:

zpjwglsctgzb_20251124082427-01KAS5XBRXBEE7B10M00X0MCF.jpg

duphs5ew0cky_20251124082435-01KAS63QN3K7KXPWE0QYWY5K5.jpg

ythgtwcxuf2p_20251124082538-01KASF8M0K582WJKHHVFEKSSM.jpg

1sxdjhctkhnu_20251124082535-01KASF9CHHXRZCRJKXT0A48F7.jpg

Alice: Madness Returns. (Steam)

dank neuem fanpatch läuft das spiel jetzt endlich fehlerfrei und fantastisch (dead space 2 übrigens auch). bin so glücklich dass es das spiel jetzt so auf steam gibt und man nicht mehr auf den origin launcher oder die 360 version angewiesen ist. es ist im endeffekt kein relativer standard 3D plattformer aber was es für mich besonders macht ist die story und die art direction. das kämpfen macht spaß und ist relativ gut balanciert und ich mag alice.

das spiel wird hart getragen von der atmosphäre und fängt relativ langsam. die ersten paar level vor allem das unterwasser level können sich etwas ziehen aber sobald man da raus kommt wird es finde ich richtig gut. das spiel wird genau so wie der erste teil immer nen besonderen platz in meinem herzen haben und immer bei mir installiert sein. wie gern hätte ich nen dritten teil oder zumindest eine figur.

Tja und dann flimmert auch schon der Abspann. Still Wakes The Deep beendet. 2 Abende, genau richtig für das Game. Wer Lust auf einen Walkingsimulator mit seichtem Gameplay auf einer Bohrinsel, auf der absurde Sachen passieren, sollte mal reinschauen. Im PSN Plus Extra enthalten. Überlege noch den DLC zu holen. Aber irgendwie hab ich durch das Spielen Bock auf Chronos The New Dawn bekommen.

OH!MY!FUCKING!GOD! Wie schon vor Monaten mit "Aiko's Choice" habe ich nur wieder aus purem Zufall herausgefunden, dass von

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

eine PS5 Version released haben. Heimlich, still und leise, quasi sprichwörtlich "Ninja Style" Da hab ich direkt wieder für an die 100 Stunden Futter. :brit::aargh:

Direkt erstmal PS4 Spielstand auf USB wegsichern und von Konsole / Cloud purgen. Will KEIN Trophy Autopop (falls eine existiert)! :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder aufgrund dew shadow drop von Tomb Raider 2013 auf der Switch 2 mit Rise of the Tomb Raider auf der Pro :playstation: begonnen um evtl. Platin zu snacken.

Wir brauchen DRINGEND wieder geradlinige Cineastische Games der Marke uncharted, TR oder Gears.
Scheiss egal welche marke
Diese art von games fehlt einfach

Zurück
Top Bottom