Da ja Awoved jetzt vor der Tür steht und auch hier der Vergleich zu Skyrim gern und schnell gezogen wird, bietet sich immer ein anderer Vergleich an.
Da es ja auch hier die selbe Entwickler Konstellation ist.
Ist Outer Worlds das bessere Starfield?
Ja wen man nach Metacritic geht und man hier auch bedenkt, das der MC Score von 62 zum SF Addon wohl Hypebereinigt die ehrlichere Wertung von SF ist.
Ist weniger oft mehr? In diesem Fall ganz offensichtlich ja.
www.metacritic.com
www.metacritic.com
www.metacritic.com
Hab zwar OW nicht durchgespielt aber dort zumindest mehr als die Hälfte erledigt und es machte tierisch Spaß. Mußte es aus Zeitgründen pausieren (beenden) freue mich aber auf einen neuen run.
Bei SF hab ich mich ca 25 bis 30 Std durchgequält und bin am Anfang. Hab mich mit dem Gedanken herumgeplagt es noch mal beim Addon zu starten ... und war insgeheim froh über den Megaflop, so das ich es nicht mehr angefasst habe.
Imo ist Starfield der größte Flop dieser Gen und für mich einer der größten Flops meiner 30 jährigen Zocker Kariere.
Gemessen am Hype und den erweckten Erwartungen natürlich ... auch wen von diesen im grünen Lager "überraschend" keiner mehr was wißen will. Retroperspektiv

Für mich als SciFi Fan hats leider nicht im geringsten das gehalten was ich mir seit Jahrzehnten wünsche und ggf mit Star Citizen bekomme.
Wie sieht ihr das?
/Discuss
Da es ja auch hier die selbe Entwickler Konstellation ist.
Ist Outer Worlds das bessere Starfield?
Ja wen man nach Metacritic geht und man hier auch bedenkt, das der MC Score von 62 zum SF Addon wohl Hypebereinigt die ehrlichere Wertung von SF ist.
Ist weniger oft mehr? In diesem Fall ganz offensichtlich ja.
The Outer Worlds Reviews
The Outer Worlds is a new single-player first-person sci-fi RPG from Obsidian Entertainment and Private Division. Lost in transit while on a colonist ship bound for the furthest edge of the galaxy, you awake decades later only to find yourself in the midst of a deep conspiracy threatening to...
Starfield Reviews
Starfield is the first new universe in over 25 years from Bethesda Game Studios, the creators of The Elder Scrolls V: Skyrim and Fallout 4. In this next generation role-playing game set amongst the stars, create any character you want and explore with unparalleled freedom as you embark on an...
Starfield: Shattered Space Reviews
Shattered Space is a new story expansion for Starfield, Bethesda Game Studios’ epic role-playing game and first new universe in more than twenty-five years. A mysterious power stirs in the city of Dazra on House Va’Ruun’s hidden homeworld. Investigate a frightening cosmic threat, explore a new...
Hab zwar OW nicht durchgespielt aber dort zumindest mehr als die Hälfte erledigt und es machte tierisch Spaß. Mußte es aus Zeitgründen pausieren (beenden) freue mich aber auf einen neuen run.
Bei SF hab ich mich ca 25 bis 30 Std durchgequält und bin am Anfang. Hab mich mit dem Gedanken herumgeplagt es noch mal beim Addon zu starten ... und war insgeheim froh über den Megaflop, so das ich es nicht mehr angefasst habe.
Imo ist Starfield der größte Flop dieser Gen und für mich einer der größten Flops meiner 30 jährigen Zocker Kariere.
Gemessen am Hype und den erweckten Erwartungen natürlich ... auch wen von diesen im grünen Lager "überraschend" keiner mehr was wißen will. Retroperspektiv

Für mich als SciFi Fan hats leider nicht im geringsten das gehalten was ich mir seit Jahrzehnten wünsche und ggf mit Star Citizen bekomme.
Wie sieht ihr das?
/Discuss
Zuletzt bearbeitet: