Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

wie immer gilt, model vom vohrjahr kaufen, viel geld sparen und trotzdem n sehr gutes gerät mit neuer technik zuhause haben.

von jahr zu jahr tut sich einfach zu wenig finse ich...
Kann man nicht immer so pauschal sagen. Zwischen zwei Jahren kann auch mal ein großer Sprung folgen.

Sony kommt irgendwie immer als letztes und hat dann das Problem, das die anderen Hersteller ihre 2023 Modelle schon wieder günstiger anbieten.
Verstehe das Marketing dahinter nicht, aber die brauchen halt wohl auch immer etwas länger, da sie halt das meiste aus den Panels raus holen.

MicroLED ist ja auch wieder am Start auf der CES und soll wieder das beeindruckendste sein, aber weiterhin für den Consumer markt viel zu teuer.
Oha, Sony zeigt keinen einzigen TV auf der CES zum aller ersten mal … PSVR2 soll u.a. im Fokus stehen.


It's a Sony :kruemel:

Dieses Jahr ist es eigentlich gerade spannend bei Sony. MediaTek hat ja die neuen SoC's am Start und die sollen ja schon in den 2023 Modellen verbaut werden. Schade.
 
Da sie eh immer später launchen, doch eigentlich egal imo.
Man hat ja immer ewig auf die ersten Flaggschiffe gewartet, wärend Samsung und LG schon zu haben sind und wie gesagt schon mit cashback aktionen, dann können die doch gleich später präsentieren.
 
Da sie eh immer später launchen, doch eigentlich egal imo.
Man hat ja immer ewig auf die ersten Flaggschiffe gewartet, wärend Samsung und LG schon zu haben sind und wie gesagt schon mit cashback aktionen, dann können die doch gleich später präsentieren.

Ja, aber ist ja spannender wenn die Flagships am gleichen Event angekündigt werden. Jetzt hat man nicht einmal mehr bei TVs seine e3. Auch wenn ja früher auch nicht immer alle auf der CES waren, aber Sony halt zumindest.
 
Dann kommen wohl alle neuen Sony TVs erst im Herbst heraus … damit umgeht man auch direkt die Rabattforderungen seitens Handel/ BF/ Weihnachtsgeschäft und die Sony TVs (LEDs und Einsteiger OLEDs) werden dann nicht "verramscht".

Bei der Konkurrenz gab es ja teils aberwitzige Preise zum BF/WM und Cashback … 83er Oled für ~2400€ war die Spitze des Eisbergs :lol2:
 
Würde ich nicht sagen, der A90J auf den ich ja auch ein Auge hatte und auch später als Samsung und LG kam, bekam sofort ein 1000€ cashback drauf auf 83", weil die anderen beiden gerade auch ~1000€ CB drauf gehauen haben und so schon 2000€ billiger waren.
Sony wird dann auch reagieren müssen und so spät kommen die glaub dann nicht, eher dann auch vielleicht wieder vor dem Sommer.
 
Denke auch das die Angebote wichtig sind. Den 75“ QN95A hab ich im August/September für 2100€ oder so bekommen dank doppelten Cashback. Das war 4-6 Monate nach Release. Je nachdem was Samsung dieses Jahr bringt, springe ich auf den Zug auf. QD OLED wird dieses Jahr angeblich günstiger ausfallen als im Vorjahr.
 
Habe recht wenig über die Neo Qleds gelesen, wo geht da die Reise hin ? Mich regt die ABL Thematik beim Spielen auf, zumindest ist es bei meinem alten Sony Oled so 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Specs über die neuen Neo Qleds bekommen wir erst heute Nacht, aber man munkelt Samsung hat sie nochmal heller und besser gemacht ;)
Aber selbst der QN90B von letztem Jahr performt mega gut, den QN90A bekommt man kaum noch.
Was ich halt beim vergleich zu meinem QN95A in 85" und QN93B in 55" von meinem Sohn bemerke ist, das der kleinere B etwas heller ist bei den Highlights, aber dafür mehr blooming hat. Denke hauptsächlich liegt das an den Dimming Zonen, wo 55" nur rund 500 hat und 85" 1300 Zonen.
Er schafft dann nicht immer die komplette Kinobalken Schwarz zu lassen wie der 85", aber trotzdem spitze und auch mega HDR Impact in Filmen und Games. Da schafft die Sonne in HFW trotz klarem Himmel und eh schon sehr hellem Bild noch ihre 1000+Nit, weil ABL nicht so greift und die reserven so noch da sind, auch immer geil bei GT7 :banderas:
 
Holy Moly … 97Zoll OLED nahe dem alten Wallpaper Design und braucht nur noch Strom!

Wireless Connect Box die 4k/120fps überträgt und sogar Veränderungen im Raum registriert zum Beispiel wenn eine Person den Raum betritt während der Übertragung zum TV :eek:

 
Es ist so bitter, dass Micro-Led beim Fertigungsprozess so ein Saukind ist. Ich habe ja vor paar Jahren auch hier von 24 für Marktreife geträumt....technologisch so spannend.
 
Oha, Sony zeigt keinen einzigen TV auf der CES zum aller ersten mal … PSVR2 soll u.a. im Fokus stehen.

Dabei haben sie 2022 den besten Fernseher gebracht, schade eigentlich.

Ursprünglich wollte ich mir den von Sony kaufen, aber den gab es nur bis 65 Zoll und der hat schon mehr gekostet als der 77 Zoll c2 von LG
 
Wolltest du den QD Oled von Sony kaufen ? Es ist mehr als sicher dass es dieses Jahr ein 77er Modell geben wird. Sony ist in gewissen Sachen sehr eigen, aber hauen dann sehr gute Produkte raus.
 
Zurück
Top Bottom