Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

3060TI Founders Edition, für 439€. Ist der Preis okay oder denkt ihr es geht die Tage noch was?
 
3060TI Founders Edition, für 439€. Ist der Preis okay oder denkt ihr es geht die Tage noch was?
Normalerweise hat das BF und CM Gedönse ja schon überall angefangen. OFFIZIELL ist der Black Friday aber erst diese Woche. Von dem her, einfach mal die nächsten Tage im Auge behalten. Teurer dürfte es wohl bis nächste Woche nicht werden. Die Gefahr ist eher ein Ausverkauft.
 
Die besten Angebote dürfte es wahrscheinlich am Freitag geben. Aber ohne Garantie
 
3060TI Founders Edition, für 439€. Ist der Preis okay oder denkt ihr es geht die Tage noch was?
Find ich okay aber die Founders 3060Ti ist halt nichts besonderes vom Kühler her. Aktuell gehen die Preise aber eh wieder hoch, würde mich recht bald entscheiden, vielleicht kriegst aber auch günstig auf Ebay eine 3060Ti mit Restgarantie. Mein Käufer dem ich meine Asus OC für 380 Euro verkauft habe hat sich gefreut: Hat noch Garantie bis Oktober 2024 bei Asus.(hatte sie nicht registriert)
 
@TheProphet

Also ist der Gigabyte A5 besser als der G5? Bei ComputerUniverse ist der A5 nämlich gerade für 799 im Angebot, ich denke dann werde ich da wohl zuschlagen. Ein besseres Angebot wird wohl eher nicht mehr kommen.
 
@TheProphet

Also ist der Gigabyte A5 besser als der G5? Bei ComputerUniverse ist der A5 nämlich gerade für 799 im Angebot, ich denke dann werde ich da wohl zuschlagen. Ein besseres Angebot wird wohl eher nicht mehr kommen.
Hmm musst schon alle daten sagen, A5 und G5 kann alles mögliche sein anscheinend, wenn ich auf die Gigabyte seite schaue steht da nur "30 series GPU" :ol:

Wenn der ne 3060 hat und dazu eine höhere TDP dabei stehen hat(115-130W) dann ists ein gutes Gerät, ja. Wenn die GPU nur 80W oder weniger TDP hat ist sie doch um einiges langsamer als zB. eine mobile 3070 mit ähnlich viel TDP.
Siehst hier anhand von Control:
laptopp9e8d.png

Wobei man natürlich drüber streiten kann ob man sich wegen den 13% Mehrleistung aufregen sollte :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Lenovo Legion5 15ACH6H zu empfehlen? Ist gerade bei MediaMarkt im Angebot und da ich noch einige Gutscheine habe bin ich am überlegen den zu kaufen. Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Lenovo und war eigentlich sehr zufrieden damit.
 
Ist die einfach einzubauen? Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus und trau mich meistens nicht irgendwas aufzuschrauben und da groß dran rumzubauen. Bei einigen Laptops geht das ja relativ einfach bei anderen ist es wieder schwierieger. Da wir gerade dabei sind dann auch gleich die Frage ob der Arbeitsspeicher da bei Bedarf auch einfach zu erweitern ist.
 
Ist der Lenovo Legion5 15ACH6H zu empfehlen? Ist gerade bei MediaMarkt im Angebot und da ich noch einige Gutscheine habe bin ich am überlegen den zu kaufen. Ich hatte vor 10 Jahren mal einen Lenovo und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Die Hardware ist einwandfrei, damit kannst du momentan alles in 1080p problemlos und in der Regel vollen Details in 60fps zocken, bei manchen Spielen wie Halo: Infinite sind auch die 4K@60fps drin.

Habe seit Frühjahr fast die selbe Konfiguration (bis auf Prozessor, dort habe ich einen Ryzen 7 5800H) und bin bisher absolut zufrieden.
 
kann mir jemand ein gutes mousepad empfehlen? lohnt sich ein teures wie artisan hien oder macht dass keinen wirklichen unterschied zu dem mousepad von ikea?
 
2500€ für die 30er RTX Serie und dann noch in einen Laptop gequetscht, weiß nich.
 
Zurück
Top Bottom