Gesunde Ernährung

Ich bin der lebende Gegenbeweis. Ich esse so viel von dem Richtigen, bis der Körper befriedigt ist und habe danach keine Gedanken mehr an Süßes oder Fettiges.
Früher, als ich mich noch nach der gesellschaftlichen Norm ernährt habe, hatte ich ständig Gelüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin der lebende Gegenbeweis. Ich esse so viel von dem Richtigen, bis der Körper befriedigt ist und habe danach deine Gedanken mehr an Süßes oder Fettiges.
Früher, als ich mich noch nach der gesellschaftlichen Norm ernährt habe, hatte ich ständig Gelüste.

d.h. 1kg linsen/erbsen pro tag um einigermaßen den eiweißkonsum zu decken? mich würde mal ein beispieltag von deiner ernährung interessieren.
 
Obst ist auch süß und zähle ich dazu.

Ich habe ja nichts anders behauptet. Es geht mir nur darum ob man noch Gelüste NACH dem Essen hat. Wenn der Körper zufrieden ist (z.B. durch reichlich Obst), möchte er gar nichts mehr, weder Süßigkeiten, noch Obst, noch sonst etwas.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
d.h. 1kg linsen/erbsen pro tag um einigermaßen den eiweißkonsum zu decken? mich würde mal ein beispieltag von deiner ernährung interessieren.

So viele Proteine braucht kein Mensch, 10 % der Kalorien aus Proteinen sind schon weit mehr als ausreichend und viel mehr kann an einem Tag auch nicht verarbeitet werden. In der Muttermilch sind gerade mal 6% und das reicht, um einen ganzen Menschen heranwachsen zu lassen. Kennst du jemanden, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt, der schon mal Proteinmangel hatte? Noch nie gehört? Richtig, so etwas findest du nur in Drittweltländern aufgrund des Hungerns.
Dagegen brauchen hier alle Leute Kaffee und andere Stimulanzien um durch den Tag zu kommen, weil sie zu wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen.
--> hohe Proteinzunahme ist ein Hype der Fitness- und Diätindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine gesunde, abwechslungsreiche und nährreiche Ernäherung ist wichtig; egal ob mit oder ohne Fleisch und Fisch. :goodwork:

na klar muss die kuh milich oder das huhn eier abliefern, dafür bekommen sie auch eine gegenleistung, nämlich freie unterkunft, nahrung und medizinische versorgung. ich wäre froh, wenn ich milch erzeugen könnte, statt arbeiten zu müssen, um essen und ein dach über den kopf zu haben.

...
6074966575_eabd54e7ba.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beides hat seine Vor - und Nachteile (vegan und nicht-vegan). Da gibt es kein richtig und kein falsch. Solange man sich wohl fühlt und nicht ständig seine Mitmenschen kritisiert weil die es "nicht richtig" machen, sehe ich nichts verwerfliches an den ganzen Ernährungsformen die es gibt.
 
ich habe auch nichts gegen vegetarier oder veganer. ich hasse nur die gemüße mafia die einen wie die salafisten oder zeugen jehowas dauernd zulabern.

ein verwandter von mir der vegetarier ist, ging knallhart zu meiner damals 7 jahre alten nichte und erzählt so sachen wie, "jaa den kühen werden die köpfe abgeschlagen, überall blut dies das. würde es dir gefallen wenn ich mit dir das selbe tun würde". die arme hatte eh eine sehr schwere zeit als kind gehabt wegen papa´s gehirn op, kann heute noch nicht mal ruhig schlafen und dann kommt so vegetarier penner mit horrorgeschichten mit der hoffnung das sie vegetarier wird. hab den damals fast krankenhausreif geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nichts gegen vegetarier oder veganer. ich hasse nur die gemüße mafia die einen wie die salafisten oder zeugen jehowas dauernd zulabern.

ein verwandter von mir der vegetarier ist, ging knallhart zu meiner damals 7 jahre alten nichte und erzählt so sachen wie, "jaa den kühen werden die köpfe abgeschlagen, überall blut dies das. würde es dir gefallen wenn ich mit dir das selbe tun würde". die arme hatte eh eine sehr schwere zeit als kind gehabt wegen papa´s gehirn op, kann heute noch nicht mal ruhig schlafen und dann kommt so vegetarier penner mit horrorgeschichten mit der hoffnung das sie vegetarier wird. hab den damals fast krankenhausreif geschlagen.

Extreme wirst du an allen Fronten bzw. Seiten sehen.
Die nehmen sich nicht viel.
Wobei man sagen muss, dass einige Hardcore-Veganer schon fanatische Züge an den Tag legen.
Letztendlich soll jeder so leben wir er es für richtig hält.
Am Ende zahlt jeder die Rechnung selbst, nur zum anderen Zeitpunkt.
:lol2:
:devilish:
 
Yummy yummy ... :ugly:
Amerikas unappetitlicher Hunger nach Fleisch
Pro Mensch leben in manchen US-Regionen sieben Schweine. Fäkalien verseuchen das Grundwasser. Der größte Schweinezüchter der Welt, die chinesische WH-Group, macht sich breit – und bekommt Gegenwind.
...
In den ganzen USA sind mehr als zwei Drittel der Gewässer mit Schadstoffen belastet, die aus der Landwirtschaft kommen. Vor allem die Schweinezucht hat in den vergangenen 25 Jahren sprunghaft zugenommen: Der Trend geht weg vom kleinen Hof und hin zur industriellen Anlage. Die Zahl der Schweinezüchter hat sich von rund 200.000 in den frühen 90er-Jahren auf 2600 im Jahr 2012 dramatisch verringert.
...
Auch in North Carolina sind die Zahlen alarmierend: In dem Staat südlich der Hauptstadt Washington wird Schweinemist in Gewässer geleitet, das den menschlichen Hinterlassenschaften von 100 Millionen Menschen entspricht – das wäre knapp ein Drittel der US-Bevölkerung.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article137576315/Amerikas-unappetitlicher-Hunger-nach-Fleisch.html
Man isst was man ist.
:goodwork:
 
ich frag mal ganz dumm: wird grundwasser so aus dem boden geholt und dann zu den häusern geleitet und kommt dort so aus dem wasserhahn?
 
ich frag mal ganz dumm: wird grundwasser so aus dem boden geholt und dann zu den häusern geleitet und kommt dort so aus dem wasserhahn?

Schau auf der Homepage deiner Stadtwerke nach, in der Regel gibts dort eine Angabe der Inhaltsstoffe im Leitungswasser. Wenn nicht einfach anschreiben. Die Werte gelten jedenfalls bis zum Haus, wenn du alte verrostete Kupferrohre im Haus hast ist das nicht deren Problem ;)
 
ich frag mal ganz dumm: wird grundwasser so aus dem boden geholt und dann zu den häusern geleitet und kommt dort so aus dem wasserhahn?

Kommt drauf an wo Du wohnst. Hier in MUC kommt das Leitungswasser aus dem Mangfalltal und hat Mineralwasser-Qualität (gab hier mal ne Plakat-Aktion von den Stadtwerken, Slogan: "Wir liefern Ihnen den Kasten Mineralwasser für XY Pfennig frei Haus"). Wird wohl auch andererorts so sein; häufig muss das Grundwasser aber aufbereitet werden (danach richtet sich auch der Preis für das Wasser).


EDIT: was doof; geht ja um die wortwörtliche Schweinescheiße :v:

Im Prinzip kein Plan wie das in U.S. of A. läuft; aber da sieht man doch immer sone Wassertürme in den Filmen und Serien. Schätze da wird das Wasser bereits aufbereitet mit Tank-Trucks angekarrt.


Hier is Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasser


[...] wenn du alte verrostete Kupferrohre im Haus hast ist das nicht deren Problem ;)

Kupfer rostet nicht. Es kann korrodieren (=Grünspan), aber nicht rosten.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas gutes hat so eine erkältung mit hohem fieber schon. ich konnte pro tag seit sonntag maximal nur 600 kalorien zu mir nehmen, meist nur in früchte form (bannanen, birnen, trauben). meine plautze hat sich schon deutlich zurückgebildet.:blushed:

ps. fürs "recherchieren" habe ich derzeit nicht die kraft.....wollte ich nur mal deutlich klarstellen, weil im anderen thread darüber wieder gemunkelt wurde.:sorry:
 
Nix bringt das, nach dem Defizit holt sich der Körper wieder zurück was er braucht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom