Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Ja gut, so haben Prop Builder damals einfach Sci-Fi Waffen Props gebaut. Demilitarisierte, echte Waffen und Deko drangeklastscht.
Die hatten damals halt kein CGI oder 3D Drucker

Der Webb-Blaster ist auch auf Basis der deutschen MG-42 / MG-3 entstanden. Die Basis der Sturmtruppen Blaster sind Thompson MPs, Han Solos DL-44 entstand auf Basis einer Mauser-Pistole.

Quelle ist Adam Savage, hat er glaube mal bei Corridor Digital erzählt
Ja trotzdem, ist schon etwas lieblos wenn mir das sofort nach einer Sekunde auffällt wo das Design herrührt
 
Ja nun, wie gesagt, das waren die 70er. Schau dir z.B. im Vergleich die Prequels an, da sind die Designs schon etwas ausgefallener größtenteils.

Die Pulse-Rifle aus Aliens, die wiederum auch die Morita aus Starship Troopers inspirierte entstand btw ebenfalls auf Basis einer Thompson MP und einer Benelli Pump-Action Shotgun.
 
sieht sehr gut aus und bei den rogue one machern bin ich optimistisch das es was ordentliches wird :)

Der Webb-Blaster ist auch auf Basis der deutschen MG-42 / MG-3 entstanden. Die Basis der Sturmtruppen Blaster sind Thompson MPs, Han Solos DL-44 entstand auf Basis einer Mauser-Pistole.

Quelle ist Adam Savage, hat er glaube mal bei Corridor Digital erzählt

bei era wurden einige vergleichsbilder gepostet.

zb
302q31e0beq71.jpg
 
Ooookay. Aber wenn man dafür extra ein Making Of zu Rate ziehen muß, ist es mMn einfach nicht gut erzählt.

Das hat ja keiner in Frage gestellt 😉.

Aber auch wenn man da mich nicht überzeugt freue ich mich über Einblicke und Blicke hinter den Kulissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooookay. Aber wenn man dafür extra ein Making Of zu Rate ziehen muß, ist es mMn einfach nicht gut erzählt.

niemand hat behauptet, dass die serie gut erzählt sei. :hippie:

aber es wäre schon witzig zu erfahren, wie es zu all den grenzdebilen szenen kam.

"ewan! du musst die laserbarriere hacken, und nachdem das nicht funktioniert, ballerst du die schaltfläche kaputt!"

"aber debbie... ich könnte auch einfach um die laserbarriere laufen. da sind gut zwei meter platz."

"halt die fresse ewan! ich bin die regisseurin und sage an was ansteht! du versuchst jetzt die laserbarriere zu hacken und dann ballerst du die schaltfläche kaputt!"
 
niemand hat behauptet, dass die serie gut erzählt sei. :hippie:

aber es wäre schon witzig zu erfahren, wie es zu all den grenzdebilen szenen kam.

"ewan! du musst die laserbarriere hacken, und nachdem das nicht funktioniert, ballerst du die schaltfläche kaputt!"

"aber debbie... ich könnte auch einfach um die laserbarriere laufen. da sind gut zwei meter platz."

"halt die fresse ewan! ich bin die regisseurin und sage an was ansteht! du versuchst jetzt die laserbarriere zu hacken und dann ballerst du die schaltfläche kaputt!"
Ganz ehrlich, ich will es garnicht wissen. Dann rege ich mich noch mehr auf. Kann ich mir garnicht vorstellen wie sie das erklären wollen wie Obi Wan plötzlich in einer Szene unten am Gebäude ist obwohl der oben war, warum Revan....und Luke und Verletzung....., warum diese Verfolgungszene mit Leia mit der Entführung usw.
Man wird alles hoch loben, wie viel Manpower man genutzt hat, wie das mit der Tricktechnik funktioniert, einige lustige Bloopers/Outtakes?!?. Einzig der letzte Kampf dazu würde ich gerne die Kommentare von den Machern hören.
 
Bin froh dass es einem sehr leicht gemacht wird alles außer die ersten sechs Filme zu ignorieren und in die Fanfic-Schublade zu stecken. Lucas macht ja auch kein Geheimnis daraus dass der neue Kram mit seiner Vision gar nichts mehr zu tun hat.
 
Gestern mit meinem besten Freund noch einmal Obi-Wan geschaut ... für mich das 1. Mal an einem Stück.

Finde sie immer noch sehr gut, aber meine vorherigen Kritikpunkte bleiben und der größte :"
Warum zum Palpatine will Reva den kleinen Luke auf Tatooine töten????? Was hat sein Tod mit ihrer Rache gegen Anakin/Vader zu tun?
" leider auch.

Trotzdem: wir hatten Spaß und wurden trotz der vielen Macken sehr gut unterhalten .... und das ist ist ja die Hauptsache :goodwork: !
 
Zurück
Top Bottom