PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Habe mir ja letzte Woche die Asus DUAL Radeon RX6600XT geholt für 400€. Das ist eine gute Mittelklasse Karte für 1080p Auflösung und hohen Details / fps. Das ist in meinen Augen vertretbar und mehr brauch ich am PC gar nicht persönlich.
kein tolles angebot meine 5 jahre alte 1080gtx hat fast die selbe leistung und hat mich darmal 450€ gekostet klar alältere techik und so aber leistung zahlt meistens

zu der liste oben reine beschiss ersten us preise die nicht hier wieder gegeben werden
bisher bekommst bei uns eine 3080 kaum für unter 800 uvp ist 770€ und eine 6800xt hat 2020 bei 670€ gestartet (zwei jahre später für 700 anbiehten ist nen scheiss angebot )
zweitens tehen wir 3-4 monate vor start der nächsten generation da noch 500+ für zwei jahre alte technik zu verlangen eh fraglich
 
kein tolles angebot meine 5 jahre alte 1080gtx hat fast die selbe leistung und hat mich darmal 450€ gekostet klar alältere techik und so aber leistung zahlt meistens

zu der liste oben reine beschiss ersten us preise die nicht hier wieder gegeben werden
bisher bekommst bei uns eine 3080 kaum für unter 800 uvp ist 770€ und eine 6800xt hat 2020 bei 670€ gestartet (zwei jahre später für 700 anbiehten ist nen scheiss angebot )
zweitens tehen wir 3-4 monate vor start der nächsten generation da noch 500+ für zwei jahre alte technik zu verlangen eh fraglich
Was erwartest du denn? Das man die Karten verschenkt? Die Läger scheinen ja überall gut gefüllt zu sein. Die Karten müssen weg. Ich vermute, man wird die Karten jetzt langsam immer weiter im Preis senken, bis die abverkauft sind.
Dann released Nvidia die neue Generation ein paar Monate später, dürfte sie nicht weiter stören. Hat am Ende eventuell den Vorteil, dass zum Start auch genügend Karten verfügbar sind.
 

gibt es hierzulande eigentlich auch neue Bundles?

 
Was erwartest du denn? Das man die Karten verschenkt? Die Läger scheinen ja überall gut gefüllt zu sein. Die Karten müssen weg. Ich vermute, man wird die Karten jetzt langsam immer weiter im Preis senken, bis die abverkauft sind.
Dann released Nvidia die neue Generation ein paar Monate später, dürfte sie nicht weiter stören. Hat am Ende eventuell den Vorteil, dass zum Start auch genügend Karten verfügbar sind.
uvp preise von 2020 wäre mal ein anfang
es ist ja schön da in us die preise sinken nur hier bei uns halt nicht das der punkt von daher ne non news
 
Würde mir reichen wenn die Current GPUs günstiger werden würden. Das alte Lied :coolface:
 
Hab meine 3080 nicht grundlos verkauft, wird Zeit dass Nvidia die 4000er Gen ins Rennen schickt :alt:
 
Ich achte tatsächlich auf den Stromverbrauch aber das schon seit Jahren. Und nicht weil Habicht ehm Habeck meint wir müssen jetzt mehr sparen.
Ich achte auch ein wenig auf den Stromverbrauch. Werde trotzdem ne 4090 kaufen. Viele vergessen immer, dass die Karte nur unter Volllast wirklich viel verbraucht. Mit dem Teil kann man aber auch sehr effizient spielen. Mache ich mit meiner 3080 Ti auch in 90% der Fälle. Das ist durchaus machbar. Aber wenn man die Power halt benötigt, ist sie da.
 
Update 21.07.2022 11:30 Uhr Forum »
Die jüngsten Preissenkungen für Nvidias Topmodellesind im Handel angekommen. Der Bestpreis für eine RTX 3090 Ti liegt aktuell bei 1.499 Euro und somit ein Drittel unter dem UVP. Die RTX 3090 kostet mit 1.339 Euro 14 Prozent weniger und die RTX 3080 Ti liegt inzwischen knapp unter der 1.000-Euro-Marke. Die restlichen GeForce-Modelle liegen aber immer noch über dem UVP.

Bei den Radeon gab es wiederum nur kleinere Preisänderungen. Diese lagen aber zuvor bereits im Durchschnitt unter der offiziellen Preisempfehlung. Die Tabellen und Diagramme wurden entsprechend aktualisiert.


 
Update 21.07.2022 11:30 Uhr Forum »
Die jüngsten Preissenkungen für Nvidias Topmodellesind im Handel angekommen. Der Bestpreis für eine RTX 3090 Ti liegt aktuell bei 1.499 Euro und somit ein Drittel unter dem UVP. Die RTX 3090 kostet mit 1.339 Euro 14 Prozent weniger und die RTX 3080 Ti liegt inzwischen knapp unter der 1.000-Euro-Marke. Die restlichen GeForce-Modelle liegen aber immer noch über dem UVP.

Bei den Radeon gab es wiederum nur kleinere Preisänderungen. Diese lagen aber zuvor bereits im Durchschnitt unter der offiziellen Preisempfehlung. Die Tabellen und Diagramme wurden entsprechend aktualisiert.


Ich gehe jede Wette ein, dass die karten noch deutlich günstiger werden.
 
Das glaube ich auch und ich sagte das vor paar Monaten, die üblichen Skeptiker wollten es nicht glauben. Hier im Thread.

btw
Konsolen werden immer mehr und mehr nutzloser.

Da frage ich mich schon wie die PS5 mit der FullHD GPU und dem ganz kleinen 4700S klar kommen soll in extrem naher Zukunft.
 
In Zeiten von Inflation und Energiekosten Explosion, werden die Leute sich 10x überlegen eine 1300€ Grafikkarte zu kaufen :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom