Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Uff Alonso glaubt er bekommt P4, wegen Zick Zack. Habe ich nicht gesehen, aber wird wohl Leclerc sein.
Gott behüte uns wenn es keine Strafe gibt nachdem Alo dafür erst eine kassiert hat. Wird sich der Spanier mal wieder bestätigt fühlen und das nächste Mal auch wieder drauf kacken.

edit: war wohl Ham? Ja dann gibts gar nix, Ferdl :coolface:

edit: doch Leclerc, aber wohl gegen Ham. Mal sehen ob man dazu noch Footage bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sainz nun auch noch nur noch 11 Punkte hinter Leclerc.

Allgemein bekommt Ferrari heute viel Kritik. Auch weil man Leclerc nicht bevorzugt hat. Man sieht das zweischneidige Schwert. Auf der einen Seite cool von Ferrari keine Teamorder einzusetzen. Auf der anderen Seite nimmt man sich gegenseitig Punkte weg. Die gleiche Situation bei Red Bull und Verstappen hätte heute gewonnen..
Aber gut, Leclerc zum Safety Car nicht reinzuholen war sicher ein Fehler.
 
Ja auch wenn man Leclerc gefickt hat und teamintern zu tun hat, ja eigentlich ein sehr positives WE für Ferrari.
RB war hier deutlich schneller und Merc mit Ham auf der Höhe....wie ich vorher sagte: keine gute Strecke für Ferrari. Leclerc ist trotz P4 jetzt aber nur noch 43 Punkte zurück - es könnten auch 60 sein ohne Ves-Probleme. Glück im Unglück für Leclerc würde ich das nennen.

Sainz nun auch noch nur noch 11 Punkte hinter Leclerc.

Allgemein bekommt Ferrari heute viel Kritik. Auch weil man Leclerc nicht bevorzugt hat. Man sieht das zweischneidige Schwert. Auf der einen Seite cool von Ferrari keine Teamorder einzusetzen. Auf der anderen Seite nimmt man sich gegenseitig Punkte weg. Die gleiche Situation bei Red Bull und Verstappen hätte heute gewonnen..
Aber gut, Leclerc zum Safety Car nicht reinzuholen war sicher ein Fehler.

Kritisieren kann man, dass man stur auf Doppelsieg gegangen wäre. Man hätte beide stoppen sollen und wäre 1. und 3. geworden auch wenn Sainz warten hätte müssen. So hatte man halt minimale Chancen auf den Doppelsieg und hat Leclerc halt in die Suppe gespuckt - schon wieder.
Teamorder hat man aber gemacht und zwar so wie man es machen sollte imo. Sainz eine Vorgabe zu geben war imo sehr fair in der Situation. Man würde es sich von anderen Teams wünschen und dann hat der auch mitgespielt und getauscht. Das war imo heute nicht das Problem. Das Problem war klar die SC-Phase.
 
Teamorder hat man aber gemacht und zwar so wie man es machen sollte imo. Sainz eine Vorgabe zu geben war imo sehr fair in der Situation. Man würde es sich von anderen Teams wünschen und dann hat der auch mitgespielt und getauscht. Das war imo heute nicht das Problem. Das Problem war klar die SC-Phase.
Das stimmt. Nur ich bin mir sicher das ein Red Bull Team heute deutlich konsequenter auf Verstappen gesetzt hätte. Fair von Ferrari es so gemacht zu haben, für die WM aber wohl nicht die beste Lösung gewesen.
 
Das stimmt. Nur ich bin mir sicher das ein Red Bull Team heute deutlich konsequenter auf Verstappen gesetzt hätte. Fair von Ferrari es so gemacht zu haben, für die WM aber wohl nicht die beste Lösung gewesen.

Für die WM hat der Moment aber keine Rolle gespielt. Am Ende hat man das gleiche Ergebnis bekommen wie RB oder Merc es bekommen hätten: Leclerc wurde vorbeigewunken. Man hat nur nicht den 2. Fahrer wie ein Anhängsel behandelt, das nicht kämpfen darf.

Man hätte halt wie gesagt beide Ferraris stoppen sollen, auch wenn Sainz dann warten muss, aber dann hat man beide auf dem Podium. Gut, eigentlich müssten auch so beide auf dem Podium sein, weil Perez da heute nix verloren hat. Aber das Strafenproblem kennen wir ja und aus Alonsos Sicht hätte sich Leclerc auch eine verdient.
 
Für die WM hat der Moment aber keine Rolle gespielt. Am Ende hat man das gleiche Ergebnis bekommen wie RB oder Merc es bekommen hätten: Leclerc wurde vorbeigewunken. Man hat nur nicht den 2. Fahrer wie ein Anhängsel behandelt, das nicht kämpfen darf.

Man hätte halt wie gesagt beide Ferraris stoppen sollen, auch wenn Sainz dann warten muss, aber dann hat man beide auf dem Podium.
Am Ende hat man sich allerdings auch beim Safety Car dagegen entschieden eher Leclerc zu bevorzugen. Es waren glaub noch 10 Runden. Der Soft war dafür die perfekte Wahl.
Gut, eigentlich müssten auch so beide auf dem Podium sein, weil Perez da heute nix verloren hat. Aber das Strafenproblem kennen wir ja und aus Alonsos Sicht hätte sich Leclerc auch eine verdient.
Muss mir das mal anschauen.
Eigentlich hatte die Rennleitung hier noch mal klar gemacht das Zick Zack fahren verboten ist wenn ein Auto direkt dahinter ist. Einmal die Seite wechseln, mehr nicht.

Hast du ein Video dazu?
 
Am Ende hat man sich allerdings auch beim Safety Car dagegen entschieden eher Leclerc zu bevorzugen. Es waren glaub noch 10 Runden. Der Soft war dafür die perfekte Wahl.
Man ging halt klar davon aus, dass Leclerc vielleicht vorne halten kann. Man wollte ja eigentlich auch, dass Sainz max Abstand vor dem Restart hält..daran siehst, dass der Plan eigentlich war mit Leclerc zu gewinnen und mit Sainz auf der 2 zu landen. Ging halt nicht auf. Bitter für Leclerc natürlich. Dennoch kann eigentlich auch er punktetechnisch in der WM ein positives Fazit siehen. Denke das Ergebnis hätte er ohne Wissen um den Verlauf im Vorfeld so mit Kusshand genommen.
Muss mir das mal anschauen.
Eigentlich hatte die Rennleitung hier noch mal klar gemacht das Zick Zack fahren verboten ist wenn ein Auto direkt dahinter ist. Einmal die Seite wechseln, mehr nicht.

Hast du ein Video dazu?

Ich habe es noch immer nicht gesehen. Zick Zack ist natürlich verboten. Alonso wurde erst dafür bestraft. Der ist auch der, der es am Funk gemeldet hat uns sich sicher war P4 zu bekommen. Wie gesagt: Ich freu mich schon auf den nächsten Alo-Bullshit. Würde das Material dazu aber selber gerne sehen.
 
Gott sei Dank war eh schon Red Flag!! Man mag sich gar nicht ausmalen was sonst passiert wäre …

Wie Timo Glock schon sagte: “Jeder kann protestieren, man darf andere allerdings nicht dadurch in Gefahr bringen.“
a7a059be-6ebd-a17f-9tcjuc.jpeg
 
Ja sind irre. Umweltschutz schön und gut, aber da kann ich noch so progressiv sein: Leute, die sich auf die Straße setzen und teilweise damit eh auch die Leute fi****, die eh schon auf deren Seite sind, sind schon irre genug. Jene, die das bei einem F1-Rennen machen als wäre es ein Fußballspiel.....sry, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
 
Gott sei Dank war eh schon Red Flag!! Man mag sich gar nicht ausmalen was sonst passiert wäre …

Wie Timo Glock schon sagte: “Jeder kann protestieren, man darf andere allerdings nicht dadurch in Gefahr bringen.“
a7a059be-6ebd-a17f-9tcjuc.jpeg
Ja die sind völlig bekloppt. Hier in Berlin kam sogar letztens wieder ein Krankenwagen nicht durch weil diese ökoterroristen sich festgeklebt haben.
 
Der Unfall war schon echt übel. Zum Glück ging alles gut aus. Wir können froh sein, dass sich die Formel 1 in all den Jahren was die Sicherheitsstandards angeht sehr gut weiterentwickelt hat. Ich bin immer wieder erstaunt welch schlimmen Unfälle doch noch glimpflich ausgehen. Wir loben die technischen Lösungen immer wenn es um Performance geht, aber hier muss man auch echt mal wieder die Lösungen bzgl. der Sicherheit der Fahrer loben. Schon verrückt was die modernen F1-Autos alles "abfangen".

Ansonsten war es natürlich ein echt gutes und unterhaltsames Rennen. Daran sieht man mal wieder, dass wir zukünftig eigentlich weniger Stadtkurse und mehr klassische Rennstrecken brauchen. Die Pace von Hamilton / Mercedes macht auch Hoffnung, auch wenn man natürlich noch nicht wieder ganz vorne angekommen ist. Die Richtung scheint zumindest zu stimmen und vielleicht kann man diese Saison wirklich noch das eine oder andere Rennen gewinnen.
 
Was für ein Horrorcrash. Ich hab es gestern quasi live gesehen... bei der grottenschlechten RTL- Übertragung. Warum gibt es keine Sportsender oder wenigstens kompetente Sportmoderatoren mehr? Das war ja fast grausamer als der Unfall selbst. :enton:

Ansonsten ein Hoch auf Halo!

Das Rennen an sich war hoch spannend bis zum Schluss. Ich dachte Hamilton holt das Ding. Von Schumi Jr. bin ich extrem überrascht und Lando Norris hat eine gute Position. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Sieger.
 
Zurück
Top Bottom