Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Halten wir fest: Die Chancen das Netflix sein altes ATH innerhalb von 10 Jahren erreicht, ist deutlich größer als das es nicht passieren wird.

Dasselbe gilt für NVIDIA, PayPal, Amazon, Alphabet, Apple usw. (nur um mal ein paar Große zu nennen). Microsoft und Meta vermutlich auch inbegriffen. ;)
 
das sieht nicht fallend aus sondern schwankt. natürlich sinkt das kgv einer firma mit der zeit je profitabler sie wird, da ein wert von mehreren hundert langfristig auch nicht realistisch ist, dass ein 16er kgv für eine wachstumsaktie ultra hart übertrieben ist sollte jeder aktiennoob wissen. vergleich doch mal mit den hardcore value titeln ohne wachstum und sag mir dann wieviele der aktien ein kgv unter 16 haben. gerade weil netflix eigentlich immer extrem teuer getradet hat ist eine 16 ein absoluter witz. und dann setzt du das ins verhältnis zum historischen wachstum weil du ja historische daten so gerne magst. und selbst wenn netflix in der zukunft dann nur noch einen bruchteil des wachstums haben sollte ist es immer noch arschbillig. ne fucking walmart mit 1% wachstum im jahr und teilweise negativwachstum tradet teurer. ne clorox tradet teurer als nvidia und doppelt so teuer wie ne netflix. wenn einem da nichts auffällt muss man schon arg blind sein xD
Ich bin doch optimistisch. Ich rechne mit 14% p.a. Rendite für Netflix. Über doppelt so viel Rendite p.a. wie der durchschnittliche Markt (und Walmart). Und das alles ganz einfach und sicher. Eigentlich krass.
Halten wir fest: Die Chancen das Netflix sein altes ATH innerhalb von 10 Jahren erreicht, ist deutlich größer als das es nicht passieren wird. ;)
Echt? Das hast du jetzt aus dieser Diskussion gezogen? Überraschend.
 
Ich bin ziemlich sicher das es so kommen wird und absolut davon überzeugt. Das lässt sich sogar ziemlich einfach "statistisch" ermitteln. Das, was Darkeagle geschrieben hat, beschreibt es mehr als gut.

Aber kannst natürlich anderer Meinung sein.
 
Ich bin doch optimistisch. Ich rechne mit 14% p.a. Rendite für Netflix. Über doppelt so viel Rendite p.a. wie der durchschnittliche Markt (und Walmart). Und das alles ganz einfach und sicher. Eigentlich krass.

Echt? Das hast du jetzt aus dieser Diskussion gezogen? Überraschend.

nein, du ziehst dir eine momentaufnahme des marktes raus und zwar genau dann wenn die aktie ultra hart (zu hart) abgestraft wurde und nimmst das als berechnungsgrundlage. hättest du vor 6 monaten die gleiche berechnung durchgeführt kämst du zu einem völlig anderen ergebnis und genau das ist dein problem. deine milchmädchenrechnung kann je nach startdatum eine völlig andere sein.

du suchst dir halt den aktuellen zeitpunkt raus, weil jetzt aktien wie netflix zu unrecht über 70% abgestraft wurden und das schön deine these untermauert. sie ist aber falsch, weil kurzfristige schwankungen im markt nicht das geringste über die langzeitrendite aussagen, außer dass du wenn du jetzt günstig einkaufst eine viel bessere rendite haben wirst als noch vor einem halben jahr. das ist aber nicht vergleichbar mit einer durchschnittlichen rendite eines indexes über die letzten 20 jahre, denn hier wird ein durchschnitt über alle über- und untertreibungen gebildet. genau das tust du bei netflix nicht.

es macht auch einen unterschied ob man beim peak der dotcom bubble aus anfängt zu rechnen oder beim low im crash. hättest du wirklich interesse an einer objektiven bewertung, dann würdest du mit einem durchschnitt arbeiten oder zumindest einmal bewertungskennzahlen beachtung schenken. man kann eben nicht wie das milchmädchen vor dem herren einfach 0815 renditevergleiche anstellen. das wird nicht klappen, kann ich dir direkt prophezeien.
 
nein, du ziehst dir eine momentaufnahme des marktes raus und zwar genau dann wenn die aktie ultra hart (zu hart) abgestraft wurde und nimmst das als berechnungsgrundlage. hättest du vor 6 monaten die gleiche berechnung durchgeführt kämst du zu einem völlig anderen ergebnis und genau das ist dein problem. deine milchmädchenrechnung kann je nach startdatum eine völlig andere sein. du suchst dir halt den aktuellen zeitpunkt raus, weil jetzt aktien wie netflix zu unrecht über 70% abgestraft wurden und das schön deine these untermauert. sie ist aber falsch, weil kurzfristige schwankungen im markt nicht das geringste über die langzeitrendite aussagen, außer dass du wenn du jetzt günstig einkaufst eine viel bessere rendite haben wirst als noch vor einem halben jahr. das ist aber nicht vergleichbar mit einer durchschnittlichen rendite eines indexes über die letzten 20 jahre, denn hier wird ein durchschnitt über alle über- und untertreibungen gebildet. genau das tust du bei netflix nicht. es macht auch einen unterschied ob man beim peak der dotcom bubble aus anfängt zu rechnen oder beim low im crash. hättest du wirklich interesse an einer objektiven bewertung, dann würdest du mit einem durchschnitt arbeiten oder zumindest einmal bewertungskennzahlen beachtung schenken. man kann eben nicht wie das milchmädchen vor dem herren einfach 0815 renditevergleiche anstellen. das wird nicht klappen, kann ich dir direkt prophezeien.
Ok. Ich finde, du hast eindeutig gewonnen. Und ich gönne dir den Sieg.
 
Ok. Ich finde, du hast eindeutig gewonnen. Und ich gönne dir den Sieg.

darum geht es nicht. als reiner index mensch interessierst du dich halt nicht für multiples, ist auch ok, aber zumindest anerkennen können, dass eine aktie mit einem kgv von 16 die sogar unter dem durchschnitt des index tradet, welcher bereits ein drittel gefallen ist, eher günstig ist, sollte man vielleicht können. wie es am ende kommt sehen wir ja dann, ich verstehe sowieso nicht warum ich derjenige bin der jetzt hier netflix verteidigen soll, ich hab die nichtmal im depot xD ... aber ich kann halt so pauschale aussagen nur ungern stehen lassen, wenn ich es komplett anders sehe.
 
darum geht es nicht. als reiner index mensch interessierst du dich halt nicht für multiples, ist auch ok, aber zumindest anerkennen können, dass eine aktie mit einem kgv von 16 die sogar unter dem durchschnitt des index tradet, welcher bereits ein drittel gefallen ist, eher günstig ist, sollte man vielleicht können. wie es am ende kommt sehen wir ja dann, ich verstehe sowieso nicht warum ich derjenige bin der jetzt hier netflix verteidigen soll, ich hab die nichtmal im depot xD ... aber ich kann halt so pauschale aussagen nur ungern stehen lassen, wenn ich es komplett anders sehe.
Kein Problem, mich hat jetzt einfach die Lust verlassen. Reicht wieder für nen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch heute ganz erfreulich aus und NVIDIA sowie der ein oder andere bei mir im Depot zieht auch wieder etwas an. :)
 
Morgen ist nochmal ein Inflationsindikator sehr wichtig, wenn dieser (ich meine) unter 5 ist, dann sollte das auch nochmal Auftrieb geben.
Montag ist die US Börse geschlossen.

Womöglich wird es auch bald wieder mehr Kapitelzuflüsse aus dem Bondmarkt in den Aktienmarkt geben.

Das ist kein Gewinn Leute 😅
😛

Vielleicht aber der Beginn einer Bärenmarktrallye. 😉
 
curi 10%
amyris 13%
high tide 8%

hatte gestern noch eine limit order eingestellt und dann doch wieder rausgenommen wegen nvidia unsicherheit. :/

Das ist kein Gewinn Leute
😅

😛

wegen mir kann es gerne wieder runter gehen. je länger der bärenmarkt anhält desto größer die upside für die zukunft. :goodwork:

commerzbank ist wieder am steigen. noch 25% dann bin ich da wieder im plus und kann den rohrkrepierer endlich in curi und co umschichten :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest mal die Limit Order drin gelassen, ich habe eher daran geglaubt das NVIDIA keine schlechten Q1 Zahlen vorlegt und der Markt sieht es ja auch so (trotz einer etwas schlechteren Aussicht für Q2 was aber gut begründet wurde). :D

Da ich auch noch nicht ganz fertig bin mit dem Aufstocken von NVIDIA und ich sowieso davon ausgehe, dass es vermutlich bei den Q2 Zahlen nochmal im Allgemeinen ordentlich einknicken könnte, stört mich der aktuelle Anstieg nicht. Es wird noch Kaufgelegenheiten geben. Fühle mich dennoch ziemlich wohl das ich gut investiert bin. Lieber kaufe ich nach als das ich mich hinterher ärgere zu wenig Skin in the Game zu haben.

Genau, hau die Commerzbank bald mal raus, selbst mit minimalen Verlust.

Kannst ja auch ne Mini NVIDIA Position eröffnen wenn es da nochmal nach unten geht. Oder halt alles in Curi, Snap und Amyris reinknallen. :awesome:
 
Zurück
Top Bottom