Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich habe die Situation da anders in Erinnerung und die Sache ist auch inhatlich falsch.

Ich weiß noch, dass alle beteiligten lange geschwiegen hatten wegen des knappen aufstiegsrennen und weil der HSV eigentlich Dorsun holen wollte. Weil es Terodde zulange gedauert hat, ist er dann nach Schalke. Alles cool, Hamburg hätte ja früher handeln können, aber weil Terodde in der zweiten Hälfte der Saison ne schwächephase hatte (wie die ganze Mannschaft) war man sich eh nicht sicher ob man ihn halten wollte.

Außerdem gibt es in Hamburg einen "Salary Cap" (/Leitlinie; Keine Neuverpflichtung soll über diesen Betrag kommen, in Einzelfällen kann aber drüber gegangen werden) von 600k seit nun mehr zwei Jahren.

Also nein, wenn Terodde wirklich die 1,4mio bekommt auf Schalke, wäre das neue Hamburger gehalt niemals da rangekommen.
OK OK, hab nur irgendwo es aufgeschnappt ;)
 
Endlich reicht es für Platz 4 in Dortmund. :hmm:
Mit Stürmern und Tore schießen hatte Dortmund die letzten Jahre jetzt nicht gerade die großen Probleme. Egal ob Auba, Batsuhai, Alcacer oder Haaland.

Dortmunds großes Problem ist seit ewigen Jahren die Abwehr und die konstant schwachen Leistungen sobald sich der Hauptstürmer verletzt. Wenn selbst diese Krätzensaison ausreicht um 2. zu werden braucht man sich für die nächste Saison keine Sorgen machen aber selbst als 4. gibts immernoch nen CL Platz und mehr ist sowieso nicht drin :nix:

Laut Gerüchten ist man angeblich an Dybala dran, bin mal gespannt ob daraus was wird, mit Malen, Dybala, Bellingham, Adeyemi & Reus hätte man definitiv ein gutes Angriffsfeld. Schlotterbeck & Süle stabilisieren hoffentlich unsere Abwehr nächste Saison, sind imo schon ganz gut aufgestellt.
 
Mit Stürmern und Tore schießen hatte Dortmund die letzten Jahre jetzt nicht gerade die großen Probleme. Egal ob Auba, Batsuhai, Alcacer oder Haaland.
Das ist richtig aber der Effekt vin Batshuhai als auch Alcacer war nicht annähernd so groß wie bei Lewandowksi, Auba oder Haaland.
Malen, Dybala, Bellingham, Adeyemi & Reus
Malen und Reus find ich mittlerweile ok aber mehr nicht. Dybala müsste sich auch erst einmal beweisen, da der die letzten 2 Jahre schon nicht mehr so krass ist wie damals. Bellingham ist da die einzige Konstante, imo.
 
Wurde nach anderen weggängen auch behauptet und wir waren trotzdem erfolgreich :nix:

Naja, aber diese Märchen kommen doch von der Echte Liebe AG selbst.
Der größte Lügner und Schwurbler der Branche, Aki Schwatzke, rennt doch seit Jahren heulend vor die Mikrophone und fabuliert was von einem "garantieren CL-Titel", der von den Bayern gestohlen wurde, weil innerhalb von drei Spielzeiten Götze, Hummels und Lewa den Verein in Richtung FCB verlassen haben?

So wird es vermutlich auch in ein paar Jahren sein. "Mit Haaland, Sancho und Co. hätten wir garantiert Europa dominixert und die CL gewonnen"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, aber diese Märchen kommen doch von der Echte Liebe AG selbst.
Der größte Lügner und Schwurbler der Branche, Akitilla "Wendlerhals" Schwatzke, rennt doch seit Jahren heulend vor die Mikrophone und fabuliert was von einem "garantieren CL-Titel", der von den Bayern gestohlen wurde, weil innerhalb von drei Spielzeiten Götze, Hummels und Lewa den Verein in Richtung FCB verlassen haben?

So wird es vermutlich auch in ein paar Jahren sein. "Mit Haaland, Sancho und Co. hätten wir garantiert Europa dominixert und die CL gewonnen"
Irgendwie habe ich das Gefühl das du komplett abschaltest sobald es um fussball geht
Außerdem scheint Schwurbler dein lieblingswort zu sein hm??;)
 
Abwarten ob Haaland in der Premier League langfristig auf Einsätze kommt. So oft wie er bei Dortmund verletzt war …

Das muss nichts heißen. Muskelverletzungen sind ja in Dortmund keine Seltenheit, die medizinische Abteilung scheint absolut katastrophal zu sein. Dazu wurde ja insbesondere ein Halaand völlig verheizt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das du komplett abschaltest sobald es um fussball geht
Außerdem scheint Schwurbler dein lieblingswort zu sein hm??;)

Warum schalte ich ab? Das sind Aussagen von Aki Schwatzke. 1:1. Ich zitiere nur. Die Bayern haben dem BVB einen garantierten CL-Titel geklaut. Der BVB hätte die CL mit Lewa, Götze und Hummels gewonnen. Seine Aussage.
Ich bin da nicht der richtige Adressat für Kritik.

Und ja, Schwurbler nenne ich Schwurbler. Ist ja inzwischen ein etablierter Begriff für derartige Typen.
 
Denke es ist für alle Beteiligten das Beste wenn jetzt Klarheit in der Causa Haaland herrscht. Geld wird er bekommen, die Cl eher nicht.

FInde die Neuzugänge dagegen bisher richtig gut. Ich wünsche mir einfach wieder ein homogenes Team, dass vor allem wieder in den Pokalwettbewerben Leistungen zeigt. Rose ist halt für mich noch ein großes Fragezeichen.
 
Zurück
Top Bottom