PS4/PS5 Gran Turismo 7

zPX3RT1.gif

Das Lightning ist einfach zu gut.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein riesen Fehler war Evolution Studio zu schließen.

Hätte Evo das Budget und die Zeit zur Verfügung gehabt die PD seit der PS3 hat hätte man bestimmt ein großartiges Rennspiel schaffen können.
fje1aclxiaum4egkcj5r.jpg

driveclub____20141120l3e5w.jpg
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein riesen Fehler war Evolution Studio zu schließen.

Hätte Evo das Budget und die Zeit zur Verfügung gehabt die PD seit der PS3 hat hätte man bestimmt ein großartiges Rennspiel schaffen können.
fje1aclxiaum4egkcj5r.jpg

driveclub____20141120l3e5w.jpg
Ist yamauchi nicht vize oder so was? Glaub Sony würde PD schon längst dicht machen oder umstrukturieren, wenn yamauchi kein hohes tier wäre.
 
Ja, die Schließung von den Evolution Studios schmerzt. Man hätte sie wunderbar weiter als eine Arcade Racingschmiede etablieren können.
 
Unterschätzt das mal nicht nen SimRacer mit orginal Strecken und Autos zu entwickeln oder nen Arcade Racer mit Fantasy Strecken.

Das sind Äpfel und Birnen mMn.

Möchte gar nicht wissen wieviel Leute da rüber schauen von den Lizenznehmern und wer noch was zu sagen hat weil im als Hersteller was nicht passt.
 
Auch Driveclub besitzt fast nur original lizenzierte Autos und die Fantasy Strecken von GT7 werden bei weitem nicht mit denen von DC mithalten können.
Und ob jemand ohne Lupe (genaue Analyse) wirklich ein DC von einem GT7 Modell unterscheiden kann bezweifle ich, schon gar nicht während des Rennens.

Man muss einfach bedenken, dass Evo nicht nur viel weniger Budget sondern auch noch viel weniger Zeit und Manpower hatte und so etwas hier auf der PS4 zaubern konnte:

15799505277_30d1e211ftzj68.jpg

driveclub_20150119185yxyco.jpg

10924647_1512718572321au4v.jpg

driveclub20150331204v4syr.jpg


Zwar nur 30fps aber rocksolid, auf der Pro wären es bestimmt schon 60fps gewesen :nix: Das Game war nur ~3 Jahre in Entwicklung.
Optisch wischt es mit GT7 den Boden auf und das ist einfach Schade und liegt vermutlich ausschließlich an der Arroganz von Yamauchi der nicht mit externen Studios zusammenarbeiten möchte.
Die Effizienz von Evo und die Detailverliebtheit von PD zusammen hätten bestimmt ein wesentlich besseres Gesamtergebnis ergeben. :nix:

DC wollte natürlich auch nie eine Sim sein sondern eine Mischung aus Acarde+Sim und hat das imo auch ganz gut hin gebracht. Gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass man nicht auch einen Simracer machen hätte können wenn man das denn gewollt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Driveclub war echt gut (RIP Evolution Studios) aber es "wischt" mit GT7 den Boden auf :uglylol::lol2: … try harder!

Die Fotomode Bilder aus DC sehen ja nice aus, aber dann müsste man auch aus GT7 Photomode Bilder nehmen für nen fairen Vergleich und nicht weil heute ein paar unvorteilhafte Screenshots aus nem Replay erschienen sind.
Hab DC erst vor 1,5Wochen gespielt und war dank der 30fps nicht mehr spielbar für mich da man zu verwöhnt ist mittlerweile dank der 60-120Hz Games und Displays. Und Ingame sieht da mittlerweile auch einiges sehr angestaubt aus mMn.
Weiss gar nicht warum DC nach wie vor auf so einen Sockel gesetzt wird und für manche bis heute unantastbar ist auf der Playstation :verwirrt: Ist das so weil wie es geendet ist alles?

Das GT7 Video von gestern mit dem tollen Lighting in der Cockpit Ansicht hab ich in DC dann wohl auch all die Jahre übersehen.
zPX3RT1.gif


Oder ich verstehe da was falsch mit dem "aufwischen" …

Wenn wir schon bei Photmode Bildern sind:
d5a4fe91-d563-4d09-989j6h.jpeg

0ef7c3bb-b710-4ca3-bukjed.jpeg

897f1b0f-dff0-4c5a-axzk63.jpeg

36e61f65-0467-4609-aizk09.jpeg


Weiss auch nicht was immer dieser Hate gegen GT7 oder gegen Polyphony und Yamauchi soll?
Und Teil 7 war auch nicht lange in Entwicklung diesmal und wohl deutlich effizienter entwickelt worden. GTS kam Ende Oktober 2017 heraus, dann hatte das Team einiges am Onlinesystem gefeilt und Autos sowie Strecken nachgereicht.
GT7 Entwicklung ist frühstens Mitte/Ende 2018 gestartet. Seit 2020 gibt es eine weltweite Pandemie, auch in Japan, wo man seit fast 2 Jahren Home Office das Game entwickeln musst, zumindest zeitweise. Release war ja auch für Herbst 21 geplant angeblich. Dann wären wir auch bei ~3-3,5Jahre für einen vollständigen GT Teil.

Und da dieses Game sicherlich zu 95% auf den PC kommt, wird Sony noch einiges damit verdienen und sicherlich mehr als rentabel sein das Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom