Switch Animal Crossing: New Horizons

Kurz Fassung:

Letztes großes kostenloses Update. Größtes bisher mit zich neuerung (Cafe, Käpten, First Person Kamera, Farming und Kochen etc.)

Happy Home Designer Sequel als Paid DLC für Horizons. 25€ oder als Teil von NSO+

Neue Amiibo Karten

Alles ab 5. November
 
War für mich als grosser New Horizons Fan eine sehr schöne Direct mit nem (preislichen) Wermutstropfen zum Schluss.

mit den vielen neuen Möbeln, Zäunen, Geschäften, Storage erweiterungen, Hausbesuchen, Noomkmeilenverwendungen, Lampen, Aussenfassaden, Gyroiden, Kochen usw. ist jetzt endlich für massig neuen content gesorgt, dass ich wieder täglich beschäftigt sein werd.

beim Happy home designer dachte ich zuerst, den brauch ich nicht unbedingt, aber die neuen Gestaltungsmöglichkeiten wie Raumteiler, Säulen und weitere Möbel sind zu verlockend. 25 euro sind dennoch ne ordentliche Hausnummer.
 
beim Happy home designer dachte ich zuerst, den brauch ich nicht unbedingt, aber die neuen Gestaltungsmöglichkeiten wie Raumteiler, Säulen und weitere Möbel sind zu verlockend. 25 euro sind dennoch ne ordentliche Hausnummer.
Finde ich nicht. Es ist sozusagen ein Happy home designer sequel. Für 25 € ist das gebotene ziemlich fair tatsächlich.
 
Ist noch nen bisschen unklar ob der DLC wenn man ihn als NSO+ kriegt bleibt oder nicht. Kann ja nicht deine Insel wieder ändern wenn du den DLC net mehr hast. Gut vielleicht sperrt es dann nur den Zugriff auf das Resort.

Bei 20€ für NSO+ für ein Jahr hat man ordentlich Zeit für den DLC Content und hat zusätzlich noch N64 und MD Spiele zum spielen.
 
Ist noch nen bisschen unklar ob der DLC wenn man ihn als NSO+ kriegt bleibt oder nicht. Kann ja nicht deine Insel wieder ändern wenn du den DLC net mehr hast. Gut vielleicht sperrt es dann nur den Zugriff auf das Resort.

Bei 20€ für NSO+ für ein Jahr hat man ordentlich Zeit für den DLC Content und hat zusätzlich noch N64 und MD Spiele zum spielen.

Das ist auch die Frage, die sich mir stellt.

Klar würde mir ein Jahr locker reichen, und dann könnte AC im Archiv verschwinden.

Aber andererseits schau ich dann doch in paar Jahren wieder rein.
 
So alle Videos gesehen.
Da hat sich Nintendo was einfallen lassen. Schon echt alles cool.
Werd mir das 25€ Paket kaufen. Schade ist das wohl das letzte Update
 
So alle Videos gesehen.
Da hat sich Nintendo was einfallen lassen. Schon echt alles cool.
Werd mir das 25€ Paket kaufen. Schade ist das wohl das letzte Update
Freu mich auch total drauf. Für mich fast ein noch grösseres Highlight dieses Jahr als Metroid Dread, obwohl das natürlich auch geil ist.

aber diese Unmengen an neuen Möbeln und dass man jetzt sogar Schulen, Krankenhäuser, Restaurants erstellen kann, ist genau das, was ich mir immer gewünscht habe in einem AC.

Aber das das Update so spät kommt, war von Nintendo sicher so nicht geplant. Ich wette, die waren auf den langem Lockdown + homeoffice ganz schlecht vorbereitet.
 

Kurzum: Es ist besser den DLC zu kaufen, da man Zugriff auf die Archipel verliert und man es somit nur mietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mir nicht extra kaufen, das 1. Jahr werd ich es sowieso über Switch online haben, ziemlich wahrscheinlich danach auch noch, und wer weiß ob ich AC danach überhaupt noch so viel Spiele.

Aber insgesamt wurden meine Erwartungen was AC Updated betrifft deutlich übertroffen.
 
Im Prinzip behält man dann den Content, den man auch nach so langer Zeit als Free Update erwartet hätte, wenn man das Spiel mit anderen Animal Crossings vergleicht.
Bin hin und her gerissen, was für mich überhaupt mehr Sinn macht.
Ich glaub ich zock einfach Advance Wars :kruemel: :coolface:
 
Im Prinzip behält man dann den Content, den man auch nach so langer Zeit als Free Update erwartet hätte, wenn man das Spiel mit anderen Animal Crossings vergleicht.
trifft nur zum Teil zu. Klar - gyroiden, Bewohnerbesuche, cafe waren in ACs davor drin und hätten schon viel früher in New Horizon parat stehen müssen. Andererseits muss man so fair sein und festhalten, dass kein anderes AC so viele Einrichtungsgegenstände und Outdoormöbel hat wie NH, die man oft noch in zig Varianten ändern kann an der Werkbank.
 
trifft nur zum Teil zu. Klar - gyroiden, Bewohnerbesuche, cafe waren in ACs davor drin und hätten schon viel früher in New Horizon parat stehen müssen. Andererseits muss man so fair sein und festhalten, dass kein anderes AC so viele Einrichtungsgegenstände und Outdoormöbel hat wie NH, die man oft noch in zig Varianten ändern kann an der Werkbank.
Ja, das stimmt wohl. Lustigerweise sinds immer noch eher Gegenstände, vor allem zur Gestaltung der Insel, die mir mehr zusagen würden, als z.B. das Kochen. Der DLC erweitert das Spiel ja auch genau in dem Sinne. Man kann umfangreicher gestalten als zuvor, deshalb finde ich diesen Content auch ziemlich gut, neben den QoL Verbesserungen des kostenlosen Updates.
 
Ja, das stimmt wohl. Lustigerweise sinds immer noch eher Gegenstände, vor allem zur Gestaltung der Insel, die mir mehr zusagen würden, als z.B. das Kochen. Der DLC erweitert das Spiel ja auch genau in dem Sinne. Man kann umfangreicher gestalten als zuvor, deshalb finde ich diesen Content auch ziemlich gut, neben den QoL Verbesserungen des kostenlosen Updates.
Wobei du auch mit dem kostenlosen Update neue Möbel bekommst bei Nepp und Schlepp oder bei Björn und Rosina noch mehr umgestalten kannst. Mit den Kochgerichten lassen sich super Küchen, Konditoreien und Restaurantbereiche gestalten, also find ich das auch eigentlich ein ziemlich cooles Feature.

Richtig abgehen dürfts dann beim Happy home designer. Was da bereits in der Direct alles an neuer Furniture zu sehen war. :eek:
 
Zurück
Top Bottom