Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Stimmt, der Preis in Euro stagnierte ne ganze Weile aufgrund des schwachen Dollars.

Ist ein generelles "Problem" bei Aktien, die immer nur 1 Schritt zurück und danach wieder 2 Schritte vorwärts laufen - man hat ständig das Gefühl, dass die Aktie zu teuer ist und kauft dann letztendlich nie.
 
Würdest du heute noch mal reingehen? Zu den aktuellen Kursen?

Definitiv ja.
Ich sehe MS bei "locker" stabilen 300 Euro die nächsten Jahre (Tendenz nach oben) + evtl. Aktiensplit in Zukunft + sichere Dividende alle 3 Monate.

Daher: MS ist bewusst in meinem Altersvorsorge-Depot. 😎

Aber gehe da wie zu 90% von meinem Bauchgefühl aus 😉.
 
Bin bei MS auch 2018 für 124€ rein und hab vor kurzem bei 240€ nochmal ein wenig aufgestockt. Hab nebenbei auch noch einen Sparplan für die Aktie laufen, hier bin ich mir noch unsicher, ob ich bei einer bestimmten Menge Stoppe oder wenn die Aktie einen bestimmten Wert erreicht hat.

Sehe auch noch potential nach oben, allerdings nicht mehr so schnell und stark. Corona mal außen vor, hat sich der Wert seit meinem Einstieg vor 3 Jahren verdoppelt. Ich geh nicht davon aus, dass das in den nächsten 3 Jahren nochmal gelingt.
Allerdings sehen ich bei MS auch nicht die Gefahr, dass die Aktie stark abfällt, auch wenn der Techsektor evtl. nochmal korrigieren sollte, weil er zu aufgepusht ist oder durch staatliche Regularien.

Wenn die Aktie jetzt konstant bei über 300$ bleiben sollte wird es sicherlich auch nochmal einen Aktiensplit geben.
 
Hab grade mein Zweitdepot bei Smartbroker freigeschaltet. Das Unserinterface ist ja mal ein richtiger Abturner.

Außerdem suche ich vergeblich ein paar Funktionen:

  • Watchlisten
  • Methoden zu Chartanalysen. Ich kann bei Scalable den Chart einer Aktie aufrufen und zwei beliebige Punkte auf dem Kursverlauf anklicken. Scalable zeigt mir dann die %uale Veränderung zwischen diesen Zeiträumen. Bei den Charts die ich Smartbroker aufrufe kann ich nicht mal die Kurse richtig ablesen.
Übersehe ich da was oder fehlt das wirklich im Broker?
 
Smartbroker hat eine Website aus den 2000ern. Wirklich schlimm. Was hab ich mich damals beim Einrichten meiner Sparpläne geärgert.
Kannte davor aber nur die Consorsbank, da war es besser, aber wirklich Analysen, auch zum eigenen Depot, waren da nicht möglich.

Insofern, kenne da auch nichts.
Aber gerade das mit der Watchlist wundert mich, muss ich mal checken. Hab selbst noch keine angelegt, aber sowas MUSS doch gehen.
 
welche Seiten nutzt ihr eigentlich für

  • Watchlisten
  • Tageskurse + Kursverläufe
  • Fundamentaldaten, Kennzahlen etc.
 
Hab grade mein Zweitdepot bei Smartbroker freigeschaltet. Das Unserinterface ist ja mal ein richtiger Abturner.

Außerdem suche ich vergeblich ein paar Funktionen:

  • Watchlisten
  • Methoden zu Chartanalysen. Ich kann bei Scalable den Chart einer Aktie aufrufen und zwei beliebige Punkte auf dem Kursverlauf anklicken. Scalable zeigt mir dann die %uale Veränderung zwischen diesen Zeiträumen. Bei den Charts die ich Smartbroker aufrufe kann ich nicht mal die Kurse richtig ablesen.
Übersehe ich da was oder fehlt das wirklich im Broker?

das interface ist kacke, dafür stimmen die preise. ein kleines update würde aber nicht schaden.
 
welche Seiten nutzt ihr eigentlich für

  • Watchlisten
  • Tageskurse + Kursverläufe
  • Fundamentaldaten, Kennzahlen etc.
watchlisten habe ich keine, da reicht ein blick ins depot. finviz.com ist auch noch gut wenn ich schnell die einzelnen firmen im S&P 500 sehen will.
für fundamentaldaten yahoo finance und halt auf der seite vom konzern direkt. einfach disney investor relations in google eingeben z.b.
 
den lambo hole ich mir erst, wenn ich die rate aus passiven einnahmen bezahlen kann. also vermutlich nie :heul:
 
den lambo hole ich mir erst, wenn ich die rate aus passiven einnahmen bezahlen kann. also vermutlich nie :heul:
Seit ich vor kurzem angefangen habe, Allianz-Aktien zu kaufen, habe ich auch derartige Gedanken entwickelt.
Wenn man 10000 ALV-Aktien hat, bekommt man bei der aktuellen Dividende ca. 70k € netto pro Jahr. Daran könnte ich mich durchaus gewöhnen. Erstes Etappenziel sind aber erstmal 100 Stück :lol:
 
Hab mir heute 100 Aktien von People Can Fly gekauft, weil ich sie für absolute Top-Entwickler halte - Painkiller, GoW Judgment. Bulletstorm, Outriders:banderas:
(Keine Empfehlung oder Handlungsanweisung - der Chart sieht nicht gerade geil aus, sind für mich eher Liebhaberstücke. Mal sehen wie's weitergeht.)


TeamViewer könnte langsam interessant werden für einen Zock.
Was mich etwas schockiert ist das immer noch rasante Abwärtstempo, da alle die jetzt verkaufen zwangsläufig Verluste realisieren, weil wir schon unter dem Ausgabepreis liegen.
 
Zurück
Top Bottom