Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die dann wahrscheinlich irgendwo in der Vitrine für die Sammlung landet und man für das bessere Erlebnis weiterhin auf Emulatoren zurück greift. :)
Wäre echt richtig toll, wenn man die ganzen Spiele in einer Sammlung (zB SNES/N64) veröffentlichen würde, also die Spiele nativ auf die Switch zum Laufen bringt. Stattdessen werden wir weiterhin mit billigen Roms abgespeist und alle Leute klatschen. Da kann man auch gleich auf einer anderen Plattform einen Emulator nutzen und ist damit näher an Originalhardware als es bei NSO der Fall ist...
 
Bin echt gespannt, um wieviel mehr der erweiterte Onlinedienst kosten wird. 10 euro mehr fürs Jahresabo auf 30 ging ich vielleicht sogar mit.
 
Ist doch genau das gleiche wie bei den aktuellen konsolen..
Grafik oder Performance mode…
Aber das ist das ja für viele geil ;)
Das ist überhaupt nicht das gleiche.

Bei aktuellen Spielen ist die Option um zwischen Performance oder Grafik zu wählen integriert, ich muss nicht erst einen US Account erstellen um dann das Spiel noch mal in der US Version zu laden, dazu laufen Spiele im Grafik-Modus nicht langsamer sondern weniger flüssig.
Außerdem sehen PAL Versionen von N64 Spielen nicht besser aus sondern laufen einfach nur langsamer.
 
Das ist überhaupt nicht das gleiche.

Bei aktuellen Spielen ist die Option um zwischen Performance oder Grafik zu wählen integriert, ich muss nicht erst einen US Account erstellen um dann das Spiel noch mal in der US Version zu laden, dazu laufen Spiele im Grafik-Modus nicht langsamer sondern weniger flüssig.
Außerdem sehen PAL Versionen von N64 Spielen nicht besser aus sondern laufen einfach nur langsamer.
Danke Herr Lehrer

du weißt genau was ich mit dem Vergleich zeigen wollte..aber lassen wir das
 
ich muss nicht erst einen US Account erstellen um dann das Spiel noch mal in der US Version zu laden.
Du musst keinen US Account erstellen. Einfach nur rasch die Region wechseln.

Da is Nin wie MS sehr weit. Wechsle ab und an um kurz in nem anderen Shop was zu beziehen. Gestern grade Polen für die Castlevania GBA Collection (die ich dann noch Retail kaufe).
Und ja da kannst du dann auch die App runterladen. Weil dein Account ja das Abo hat. Egal welche Region ;) Kurz was ausm Japan Eshop ? Kein Ding.

So fair muss man sein. Geht wie gesagt keine 2min…Auch bei der Xbox, Region wechseln->zack schon im Irland Shop, Brasil oä.

Nur Sony muss man ganze Accounts pro Region erstellen warum auch immer und extra mühsam. Weswegen ich es da auch nicht (mehr) mache. Will alles auf meinem Hauptaccount haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden die Performance halt mit der derzeitigen Taktung nicht reparieren können, gibt da ein Video dass ein wenig was dazu sagte (weiß nicht mehr ob Digital Foundry) dass das nicht einfach behebbar ist.
Doch, allerdings nur stark übertaktet und im Handheld Modus bei docked Clocks.
GPU @ 921mhz, CPU @ 1785mhz und MEM @ 1600 + original Charger werden benötigt, damit Links Awakening butterweich läuft.
Bin momentan am frickeln, damit das auch am TV @ 720p so läuft.

Und übertakten traut sich nin wohl nicht für alle Geräte, ist deins nicht auch kaputt gegangen? :shakehead:
Ja, aber nicht wegen OC, da die Temperaturen trotz Übertaktung ziemlich stabil bleiben.
Der SoC erwärmt sich nur minimal, von ~42 auf rund 50 Grad.
Nintendo zieht da nicht mit, weil der Akku ziemlich schnell geplättet wird.

Bin schon zufrieden, wenn ich alles mobil/docked in 720p und stabilen 30/60 spielen kann.
Was man nicht so alles tut, um Nintendos Unfähigkeit auszubügeln :sorry:

;)
 
Wäre echt richtig toll, wenn man die ganzen Spiele in einer Sammlung (zB SNES/N64) veröffentlichen würde, also die Spiele nativ auf die Switch zum Laufen bringt. Stattdessen werden wir weiterhin mit billigen Roms abgespeist und alle Leute klatschen. Da kann man auch gleich auf einer anderen Plattform einen Emulator nutzen und ist damit näher an Originalhardware als es bei NSO der Fall ist...

Vor allem muss man nicht warten, bis Nintendo sich erbarmt, einen bestimmten Titel zu bringen und hat Zugriff auf das gesamte Arsenal, samt Verbesserungen durch den Emulator.

Mir würde es schon reichen, wenn man zumindest das VC Angebot der Wii oder WiiU übernehmen würde, aber nein, jetzt wird man noch dreister und setzt uns 50HZ Roms vor. :ugly:
 
Du musst keinen US Account erstellen. Einfach nur rasch die Region wechseln.

Da is Nin wie MS sehr weit. Wechsle ab und an um kurz in nem anderen Shop was zu beziehen. Gestern grade Polen für die Castlevania GBA Collection (die ich dann noch Retail kaufe).
Und ja da kannst du dann auch die App runterladen. Weil dein Account ja das Abo hat. Egal welche Region ;) Kurz was ausm Japan Eshop ? Kein Ding.

So fair muss man sein. Geht wie gesagt keine 2min…Auch bei der Xbox, Region wechseln->zack schon im Irland Shop, Brasil oä.

Nur Sony muss man ganze Accounts pro Region erstellen warum auch immer und extra mühsam. Weswegen ich es da auch nicht (mehr) mache. Will alles auf meinem Hauptaccount haben.
Und dann haut Nintendo pünktlich zum Start des NSO-Upgrades ein Systemupdate raus, welches dieser Methode einen Riegel vorschiebt...Man weiß ja nie ;)
 
Die dann wahrscheinlich irgendwo in der Vitrine für die Sammlung landet und man für das bessere Erlebnis weiterhin auf Emulatoren zurück greift. :)
Aber nur mit Higan.

Die meisten werden aber wohl SNES9x nutzen und sich einreden das es ein besseres Erlebnis ist. Nunja...einfacher und billiger ist es schon, da spielt man dann gerne auch mit Grafikfehlern bei Yoshis Island (die selbst auf dem SNES Mini vorkommen).
 
Zurück
Top Bottom