Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

komisch, ich war mir bisher recht sicher, dass haaland bei den letzten meisterschaften noch nicht im kader war

bisher zeichnet es einen michael zorc auch aus, abgänge (vor allem im angriff) immer wieder sehr gut ersetzt zu haben. und ich bin mir sicher, dass kehl & co auch schon potenzielle nachfolger beobachten. ob derjenige dann wieder einschlägt, kann man natürlich nicht wissen. aber die vergangenheit lässt da zumindest positiv hoffen
Ja, schwelgt weiter in der Vergangenheit. Dennoch kann das Dortmund der letzten Jahre nur aufgrund von Haaland mithalten.
 
Der Unterschied ist weiterhin das Bayern als gesamte Mannschaft bärenstark ist. Dortmund nicht. Dortmund ohne Haaland wird nicht um Platz 1 spielen. Bayern ohne Lewandowski hingegen schon.

Gebe dir da zum großen Teil zwar recht, aber das liegt auch daran, dass Bayerns Kader generell 1 Klasse besser/stärker ist.

Aber auch ohne Haaland ist der BVB stark und würde gegen die meisten Clubs in der Bundesliga gewinnen.

Und auch in Zukunft ohne Haaland und mit Stürmer XYZ wird der BVB umso stärker, was völlig normal ist.
 
Gebe dir da zum großen Teil zwar recht, aber das liegt auch daran, dass Bayerns Kader generell 1 Klasse besser/stärker ist.

Aber auch ohne Haaland ist der BVB stark und würde gegen die meisten Clubs in der Bundesliga gewinnen.
Sage nichts anderes. Dortmund oh e Lewandowski spielt weiter um Platz 1. dortmund ohne Haaland um Platz 4
 
Ich lass dir deine Träume. Dortmund spielt seit Jahren nicht um Platz 1

Wieso Träume?
In den letzten Jahren waren wir nicht immer 20 Punkte von Bayern entfernt, als wir Vizemeister waren.

Aber ich gehöre eh nicht zu den verkrampften BVB-Fans, die von einer Meisterschaft träumen, sondern freue mich, wenn der BVB oben in der BuLi mit schönem Fussball mitspielt, die CL-Gruppenphase jährlich übersteht sowie möglichst weit im DFB-Pokal kommt .... bekomme ich mehr, wie den DFB-Pokal-Sieg im letzten Jahr, freue ich mich umso mehr 😎
 
Wieso Träume?
In den letzten Jahren waren wir nicht immer 20 Punkte von Bayern entfernt, als wir Vizemeister waren.

Aber ich gehöre eh nicht zu den verkrampften BVB-Fans, die von einer Meisterschaft träumen, sondern freue mich, wenn der BVB oben in der BuLi mit schönem Fussball mitspielt, die CL-Gruppenphase jährlich übersteht sowie möglichst weit im DFB-Pokal kommt .... bekomme ich mehr, wie den DFB-Pokal-Sieg im letzten Jahr, freue ich mich umso mehr 😎
Jo, man kann auch falsche Erwartungen an den Club haben um sich selbst ein besseres Gefühl zu geben.
 
Jo, man kann auch falsche Erwartungen an den Club haben um sich selbst ein besseres Gefühl zu geben.

Meine Erwartungen an dem BVB sind schon ziemlich realistisch ... bin doch genügsam (wie vorher geschrieben).

Um noch einmal klarzustellen: meine Erwartung ist nicht, dass der BVB jedes Jahr Meister wird.

Dass er da oben mitspielt, das schon.
 
Meine Erwartungen an dem BVB sind schon ziemlich realistisch ... bin doch genügsam (wie vorher geschrieben).

Um noch einmal klarzustellen: meine Erwartung ist nicht, dass der BVB jedes Jahr Meister wird.

Dass er da oben mitspielt, das schon.
aber wie kannst du das erwarten, ohne stets zu berücksichtigen, dass der bvb ohne haaland schlechter wäre?!?!?!?

:coolface:
 
Man kann ja garnicht pauschal sagen dass eine Mannschaft ohne einen Spieler schlechter wäre, da man nicht weis, wer diesen Spieler ersetzen würde. Wenn Haaland Dortmund verlassen würde, dann würde ein neuer Stürmer kommen und da kann man nur spekulieren wie der dann abliefern würde :nix:
 
Wann hat Dortmund das letzte mal gewonnen, wenn Haaland nicht getroffen hat?
Das zeigt doch einfach wie abhängig man von ihm ist. Wenn der Junge mal nen schlechten Tag hat, gibts nichts zu holen. (s. Freiburg)
Ich glaube in dieser Saison sind alle Siege mit Haaland-Tor.


Absolut

Reus, Malen, Reyna, Brandt, Hazard, Moukoku, Reinier sind alles nur Nichtskönner, mit denen ist es unmöglich Tore zu schiessen und zu gewinnen



Man kann ja garnicht pauschal sagen dass eine Mannschaft ohne einen Spieler schlechter wäre, da man nicht weis, wer diesen Spieler ersetzen würde. Wenn Haaland Dortmund verlassen würde, dann würde ein neuer Stürmer kommen und da kann man nur spekulieren wie der dann abliefern würde :nix:


Man hat Sancho verloren, der Ende der letzten Saison der absolute Scorerkönig war beim BVB

Jetzt ist er weg und man macht trotzdem jedes Spiel soviele Tore und ist super in die Saison gestartet, obwohl man dachte das es sehr schwierig ohne ihn werden könnte


Und generell, Sahin, Götze, Kagawa, Miki, Auba, Dembele, Hakimi, Sancho, Gündogan, Lewandowski

Alles Leute die man über die letzten Jahre verlor.
Und letztlich ging es immer weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut

Reus, Malen, Reyna, Brandt, Hazard, Moukoku, Reinier sind alles nur Nichtskönner, mit denen ist es unmöglich Tore zu schiessen und zu gewinnen

Was genau war jetzt an meiner Sache falsch. Es ist nunmal so, dass bisher alle Siege mit Haaland Tor waren. Und die einzige Niederlage war halt da, wo Haaland nen Kacktag hatte. Fakt.
 
Was genau war jetzt an meiner Sache falsch. Es ist nunmal so, dass bisher alle Siege mit Haaland Tor waren. Und die einzige Niederlage war halt da, wo Haaland nen Kacktag hatte. Fakt.
SIeht bei den Bayern doch genauso aus. Lewandowski hat in jedem Spiel getroffen und hätte er es nicht gegen Gladbach, hätte man da wohl verloren.
 
Nachdem ich letzten Samstag im Stadion (FCA) war, ist mit völlig schleierhaft, wie Gladbach gg. Bayern einen Punkt holen konnte. :ugly:

In der Vorbereitung und beim ersten Spiel lief es noch nicht so. Braucht halt etwas bis der neue Trainer die Mannschaft erreicht. Zudem Gladbach uns nicht so liegt.

PS: wohnst du immer noch in Augsburg? Wo denn genau? :coolface:
 
SIeht bei den Bayern doch genauso aus. Lewandowski hat in jedem Spiel getroffen und hätte er es nicht gegen Gladbach, hätte man da wohl verloren.
und gegen den glorreichen fc nur unentschieden gespielt :brit:
haaland und lewa haben beide 7 buden bisher und beide sind jedenfalls unfassbar wichtig für ihre teams (wie das nun mal so ist mit starspielern :yeah: )
 
Der HSV darf unter Einbehaltung der 2 G Regel (geimpft oder genesen) wieder das Stadion voll auslasten. Mal sehen wer demnächst nachzieht. Will endlich wieder meine Dauerkarte nutzen können :banderas:
 
Zurück
Top Bottom