Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So in Feierlaune hab ich die Hamburger das letzte Mal nach dem Bremer Abstieg erlebt, das ist ja schon kollektive Ekstase
 
Lasst die Korken knallen, war schon nen gutes Spiel. Selbst ich habs ab Mitte HZ1 geschaut, obwohl ich früher nie 2.Liga schaute.

Wird trotzdem noch ein ziemlicher Marathon das eigentliche Saison Ziel zu erreichen, mal sehen ob es diesmal klappt
Lieber Walter Harakiri als nochmal Stumpf 4ter werden.
Also Hose auf und mit Action eben nur 8er werden, oder vielleicht kommt ja was besseres raus!
 
in fast ganz europa das gleiche bild. eine mannschaft mit weitem abstand voran. meist so mit 9 meistertiteln aus 10 jahren.

faszinierend wie man das den fans immer und immer weiter noch als spannend verkaufen kann.
 
in fast ganz europa das gleiche bild. eine mannschaft mit weitem abstand voran. meist so mit 9 meistertiteln aus 10 jahren.

faszinierend wie man das den fans immer und immer weiter noch als spannend verkaufen kann.
Willst das mal auflisten? So langweilig wie in Frankreich, Italien und Deutschland ist es doch nirgendwo sonst?
 
in fast ganz europa das gleiche bild. eine mannschaft mit weitem abstand voran. meist so mit 9 meistertiteln aus 10 jahren.

faszinierend wie man das den fans immer und immer weiter noch als spannend verkaufen kann.
Bullshit
England ist Chelsea auf 1 , Spanien / Atletico , Italien/ Inter . Welche dieser Mannschaften ist nun 9 mal in 10 Jahren Meister geworden?
 
Jetzt weiter 1:1 spielen bis zum Schluss. Ob dann 33 Punkte reichen? 🤔

Im Ernst, es nervt langsam und man hat schon 6 Punkte nach Führungen verschenkt. Sieg gegen Köln ist zwingend nötig, da danach die Bayern kommen.
 
Trotzdem wieder unnötig spannend gemacht.
Aber Haaland ist ein Tier und Meunier ist endlich angekommen, was der heute an Pässen gespielt hat.

Jupp, beide Gegentore waren unnötig und es wird Zeit, dass wir auch zu 0 spielen .... auf lange Sicht bringt es sonst nix.😑

Uns fehlt einfach die Konzentration und Anspannung das gesamte Spiel über ... hat Mats auch nach dem Spiel gesagt.

Man weiß von der Problematik seit über 2 Jahren und kann sie irgendwie nicht abstellen .....
 
Bayern und der BVB machen dieses Jahr die Meisterschaft unter sich aus. Wobei ich da Vorteile bei den Bayern sehe, denn die IV rund um Hernandez und Upamecano ist zur Zeit ne Wucht, da kann die BVB Verteidigung zur Zeit einfach nicht mithalten. Lewy und Halland sehe ich auf einem ählichen Niveau. Mittelfeld auch mit leichtem Vorteil bei den Bayern.
 
Willst das mal auflisten? So langweilig wie in Frankreich, Italien und Deutschland ist es doch nirgendwo sonst?

Wie bitte? schaut euch doch mal genauer um: die Ligen werden quasi überall von einem oder zwei Teams dominiert wie sonst nichts...

Frankreich: 9 mal PSG seit 2011; 2 mal ein anderer

Italien: in 10 Meisterschaften zuletzt 9 mal Juve Meister

Deutschland: FC Bayern 9 mal in Serie

Österreich: 8 mal Red Bull in Serie seit 2014

Kroatien: 14 Titel für Dinamo Zagreb in den letzten 15 Jahren

Wales: 8 Mal in Serie Meister the new Saints

Schweiz: 4 mal in serie jetzt die BSC Young Boys; davor 8 mal in Serie der FC Basel

Spanien: in den letzten 20 Jahren gingen exakt zwei Titel nicht an den FC Barcelona oder Real Madrid

in Griechenland holte Olympiakos Piräus 14 Titel in den letzten 17 Jahren

In Finnland holte zulertzt der HJK Helsinki 5 Titel in Serie

In Serbien Roter Stern Belgrad auch 7 Titel in Serie

Schottland: in den letzten 10 Jahren wurde 9 mal die Celtic Glasgows Meister. in den letzten 20 Jahren holten nur die glasgow Rangers und die celitc Glasgows den Titel

in den Niederlanden holte Ajax Amsterdam 7 der letzten 11 Meisterschaften

und in Polen, Ukraine und Russland siehts auch nicht anders aus...
 
Zurück
Top Bottom