Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Dann google doch bitte erst mal was das Wort bedeudet. Die Switch war ist und bleibt kein Hybrid. Man sollte eigentlich meinen, dass das nach 4 Jahren auf dem Markt inzwischen jedem klar sein müßte. Naja hier wundewrt mich so langsam eh nix mehr :enton:

@WinnieFuu
Nein. Das machen Die ganz von selbst :coolface:

Ist ein hybrides Dampfschiff kein hybrides Schiff, weil es nur einen Motor hat? Ist eine hybride Software keine hybride Software, weil sie... keinen Motor hat?
 
Dann google doch bitte erst mal was das Wort bedeudet. Die Switch war ist und bleibt kein Hybrid. Man sollte eigentlich meinen, dass das nach 4 Jahren auf dem Markt inzwischen jedem klar sein müßte. Naja hier wundewrt mich so langsam eh nix mehr :enton:

@WinnieFuu
Nein. Das machen Die ganz von selbst :coolface:
Das Wort bedeutet so viel wie Mischform und hat erstmal nix mit Hybridautos zu tun. Die Switch ist eine Mischung aus stationärer Konsole und Handheld. Steckt auch so im Namen (Switch = Wechseln, falls du das noch nicht wusstest), und um das Konzept herum - anders als bei der PSP mit Video-Output - wurde die Switch auch designt und entwickelt.
 
Das Wort bedeutet so viel wie Mischform und hat erstmal nix mit Hybridautos zu tun. Die Switch ist eine Mischung aus stationärer Konsole und Handheld. Steckt auch so im Namen (Switch = Wechseln, falls du das noch nicht wusstest), und um das Konzept herum - anders als bei der PSP mit Video-Output - wurde die Switch auch designt und entwickelt.
Lass gut sein, wenn mermaidman Dir widerspricht, ist das die größte Bestätigung, die Du kriegen kannst.
 
Dann erklär mir mal, warum ein Hybriddampfschiff ein hybrides Fahrzeug ist, die Switch aber nicht. Und warum man von hybrider Software spricht, aber nicht von der Switch als Hybrid.

Was soll das sein ein "Hybriddampfschiff"? Von hybrider Software hat außer Dir wohl auch noch Niemand gehört.

Du musst nicht irgendetwas erfinden, nur um deine falsche Argumentation zu stützen.
 
Was soll das sein ein "Hybriddampfschiff"? Von hybrider Software hat außer Dir wohl auch noch Niemand gehört.

Du musst nicht irgendetwas erfinden, nur um deine falsche Argumentation zu stützen.

Ich habe Wikipedia konsultiert, also alles keine Erfindung von mir.

  • Mit Hybridsoftware wird Software bezeichnet, die auf verschiedenen Betriebssystemen läuft (z. B. ein Spiel, das auf Windows und Macintosh läuft, dessen Daten aber auf derselben CD/DVD gespeichert sind) oder die aus miteinander kombinierten Offline- und Online-Komponenten bestehen (z. B. Euromobil).


  • Die wohl ersten Hybridfahrzeuge waren Dampfschiffe mit Segeln (Kohle/Holz auf Wasserrad/Schiffsschraube und Wind auf Segel).
 
Ich habe Wikipedia konsultiert, also alles keine Erfindung von mir.

  • Mit Hybridsoftware wird Software bezeichnet, die auf verschiedenen Betriebssystemen läuft (z. B. ein Spiel, das auf Windows und Macintosh läuft, dessen Daten aber auf derselben CD/DVD gespeichert sind) oder die aus miteinander kombinierten Offline- und Online-Komponenten bestehen (z. B. Euromobil).


  • Die wohl ersten Hybridfahrzeuge waren Dampfschiffe mit Segeln (Kohle/Holz auf Wasserrad/Schiffsschraube und Wind auf Segel).

2 VERSCHIEDENE Betriebssysteme.

2 VERSCHIEDENE Antriebe.

Das ist das Prinzip eines Hybrids.

Die Switch hat aber nicht zwei verschiedene SoCs, Prozessoren oder was auch immer für die unterschiedlichen Verwendungszwecke und ist demnach ganz eindeutig auch kein Hybrid.

Aber vielen Dank, dass Du mit deinem Post erneut bestätigt hast, dass du kenne Ahnung hast, was Hybrid überhaupt bedeutet.
 
2 VERSCHIEDENE Betriebssysteme.

2 VERSCHIEDENE Antriebe.

Das ist das Prinzip eines Hybrids.

Die Switch hat aber nicht zwei verschiedene SoCs, Prozessoren oder was auch immer für die unterschiedlichen Verwendungszwecke und ist demnach ganz eindeutig auch kein Hybrid.

Aber vielen Dank, dass Du mit deinem Post erneut bestätigt hast, dass du kenne Ahnung hast, was Hybrid überhaupt bedeutet.

2 VERSCHIEDENE Ausgabegeräte.

Ein hybrides Dampfschiff ist ein Dampfschiff mit einem Segel, eine Switch ist eine mobile Konsole mit einem Dock. Hybride Hardware läuft ohne Umschweife auf mehreren Betriebssystemen, eine Switch läuft ohne Umschweife auf mehreren Ausgabegeräten.
 
2 VERSCHIEDENE Ausgabegeräte.

Ein hybrides Dampfschiff ist ein Dampfschiff mit einem Segel, eine Switch ist eine mobile Konsole mit einem Dock.

Du weißt schon, dass das nur ein HDMI Anschluss in sehr viel Plastik verpackt ist, oder?

Die Switch hat keine verschiedenen Ausgabegeräte. Das andere wäre dann der TV oder Monitor. Das ist extra und hat mir der Switch nix zu tun. Bei deinem komischen Dampfschiff ist das Segel ja dran xD

Das ist für mich echt schwer zu verstehen, wie man diesen eindeutigen Begriff "Hybrid" so falsch verstehen kann.

Nintendo nutzt den ja ganz bewusst anders, das ist halt Werbung. Und die scheint ja offensichtlich auch ihre Früchte zu tragen :kruemel:
 
Dir fehlt (unter anderem) der Videodisplay-Prozessor. Nicht nur der HDMI Anschluss, das hätte man ja lösen können wäre es nur der HDMI aber dir fehlt der Motor um Hybrid gehen zu können.
 
Du weißt schon, dass das nur ein HDMI Anschluss in sehr viel Plastik verpackt ist, oder?

Die Switch hat keine verschiedenen Ausgabegeräte. Das andere wäre dann der TV oder Monitor. Das ist extra und hat mir der Switch nix zu tun. Bei deinem komischen Dampfschiff ist das Segel ja dran xD

Ich kann mich ja irren, aber meines Wissens nach kannst du auch die Switch OLED nicht ohne Dock am TV anschließen. Genau, wie du nicht einfach ein Segel auf ein Dampfschiff packen kannst und die Sache ist erledigt.
 
Ich kann mich ja irren, aber meines Wissens nach kannst du auch die Switch OLED nicht ohne Dock am TV anschließen.

Du irrst dich. Selbstverständlich ist das möglich, die Switch auch ohne Dock an einen TV anzuschließen. Wie bei jedem anderen Tablet eben auch. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, das dann "Hybrid" zu nennen.
 
Du irrst dich. Selbstverständlich ist das möglich, die Switch auch ohne Dock an einen TV anzuschließen. Wie bei jedem anderen Tablet eben auch. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, das dann "Hybrid" zu nennen.

Nein, das geht nicht. Außer du kaufst zusätzliche Tools. Nach deiner Ansicht ist ein hybrides Dampfschiff kein hybrides Dampfschiff, weil du ja theoretisch auch auf ein normales Dampfschiff ein Segel packen kannst.
 
Nein, das geht nicht. Außer du kaufst zusätzliche Tools. Nach deiner Ansicht ist ein hybrides Dampfschiff kein hybrides Dampfschiff, weil du ja theoretisch auch auf ein normales Dampfschiff ein Segel packen kannst.

Es ist schon echt schwer für dich einfach mal zuzugeben, dass du (wie so oft) leider Quatsch erzählt hast und (wie meistens) nicht Recht hattest, oder?

Ich habe das jetzt wirklich mehrfach sehr einfach und gut verständlich erklärt, warum die Switch selbstverständlich kein "Hybrid" und erst recht keine "Konsole" ist. Mehr kann ich leider auch nicht machen, wenn du oder viel mehr ihr es anscheinend leider gar nicht verstehen wollt.
 
Als Switch Käufer bekommt man tatsächlich eine Hybrid Konsole. Aber Nintendo veräppelt alle Switch Käufer mit der Hybrid Lüge aber wenn man eine Switch Lite kauft, die nicht Switchen kann dann ist man ein Held. Das ist nicht mehr normal. Du redest dir den Wahnsinn ein.

Dir fehlt der Videodisplay-Prozessor. Den kannst du selbst mit Wahnsinn nicht ersetzen.

Die Nintendo Switch (auch nur Switch) ist eine Videospielkonsole des japanischen Unternehmens Nintendo. ... Als sogenannte hybride Konsole lässt sich der Nachfolger der Wii U sowohl als stationäre, also mit einem externen Bildschirm verbundene Konsole nutzen, wie auch als tragbare Handheld-Konsole. Wiki
 
@FatalFury

Ja Nintendo nennt das aus Marketing Gründen clevererweise "Hybrid" da man diesen Handheld ähnlich wie eine Konsole (nicht als Konsole) auch am TV nutzen kann.

Wir bereits erklärt, kannst du mit einen Elektroauto auch auf der Autobahn fahren. Es ist rein technisch trotzdem kein Hybrid.

edit: Da der Klügere nachgibt, werde ich nix mehr dazu sagen. Hab das von @Swisslink nur mal kurz überflogen und bin fassungslos xD Was soll man bitte dazu noch sagen? Es geht anscheinend nur ums rechthaben, ganz egal was man dann für einen Blödsinn labert. Das ist schon fast wie den Flacherdlern oder Echsenmenschen. Da helfenen selbst die besten Argumente nix mehr. Einfach nur sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon echt schwer für dich einfach mal zuzugeben, dass du (wie so oft) leider Quatsch erzählt hast und (wie meistens) nicht Recht hattest, oder?

Ich habe das jetzt wirklich mehrfach sehr einfach und gut verständlich erklärt, warum die Switch selbstverständlich kein "Hybrid" und erst recht keine "Konsole" ist. Mehr kann ich leider auch nicht machen, wenn du oder viel mehr ihr es anscheinend leider gar nicht verstehen wollt.

1. Nein, du hast überhaupt nichts erklärt. Du hast nur unter Beweis gestellt, wie völlig ahnungslos du bist.

2. Nehmen wir zuerst das Beispiel der Schiffe. Bei einem normalen Dampfschiff kannst du kein Segel ausfahren, du kannst es also nur als Dampfschiff nutzen. Du kannst theoretisch ein Segel drauf packen und mit ausreichend Aufwand wird das Schiff auch fahren, das macht das ursprünglich erworbene Schiff aber nicht zum hybriden Schiff. Gemäß Wikipedia - also keine Erfindung von mir - gibt es deshalb hybride Dampfschiffe, die genau diese Charakteristik von Grund auf anbietet. Darum ist es hybrid.

3. Nehmen wir das Beispiel der Software. Es gibt Software, die funktioniert nur auf einem Betriebssystem. Bei solcher Software kannst du natürlich trotzdem über eine VM oder sonstige Umwege ermöglichen, dass sie auch über andere Betriebssysteme lauffähig ist. Das macht aber die ursprüngliche Software nicht hybrid. Darum gibt es - so Wikipedia - hybride Software, die von Grund auf auf mehreren Betriebssystemen lauffähig ist. Darum ist sie hybrid.

4. Nehmen wir das Beispiel Tablet. Ein Tablet kannst du, wenn du es kaufst, nur als Tablet nutzen. Du kannst das Gerät durch zusätzliche Investitionen und durch einen gewissen Umweg am TV anschließen, aber das macht das ursprüngliche Gerät nicht zum hybriden. Deshalb gibt es die Switch. Diese kannst du von Grund auf und ohne zusätzliche Investitionen am TV anschließen. Darum ist sie hybrid.

"Hybrid" beschreibt nichts anderes als eine "Mischform".. Ein hybrides Auto ist eine Mischform aus Verbrennungs- und Elektromotor. Ein hybrides Dampfschiff ist eine Mischform aus Dampf- und Segelschiff. Eine hybride Software ist eine Mischform aus Windows und MacOS Software. Eine Switch ist eine Mischform aus Handheld und Heimkonsole. Eine Hybriduhr ist eine Mischung aus digitaler und analoger Armbanduhr. Die EU ist ein hybrides System, weil sie weder eine internationale Organisation, noch eine Föderation ist, sondern eine Mischung aus beiden. Mit irgendeinem Antrieb hat der Begriff "hybrid" nichts zu tun, weil er nicht mal in erster Linie ein technischer Begriff ist. Die meisten "hybriden" haben gar keinen Antrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom