VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu Sales: Week 29, 2021 (Jul 12 - Jul 18)

01./00. [NSW] The Legend of Zelda: Skyward Sword HD <ADV> (Nintendo) {2021.07.16} (¥5.980) - 159.089 / NEW
02./00. [NSW] Crayon Shin-Chan: Ora to Hakase no Natsuyasumi - Owaranai Nanokakan no Tabi # <ADV> (Neos) {2021.07.15} (¥5.982) - 107.319 / NEW
03./01. [NSW] Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin <RPG> (Capcom) {2021.07.09} (¥6.990) - 32.111 / 169.787 (-77%)
04./02. [NSW] eBaseball Professional Baseball Spirits 2021: Grand Slam <SPT> (Konami) {2021.07.08} (¥6.980) - 20.711 / 127.308 (-81%)
05./05. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 12.164 / 2.694.102 (-5%)
06./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.565 / 2.056.556 (-6%)
07./04. [NSW] Game Builder Garage <EDU> (Nintendo) {2021.06.11} (¥3.164) - 10.634 / 168.387 (-25%)
08./03. [NSW] Mario Golf: Super Rush <SPT> (Nintendo) {2021.06.25} (¥5.980) - 10.339 / 139.787 (-40%)
09./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.945 / 3.919.253 (-6%)
10./00. [NSW] Earth Defense Force 2 for Nintendo Switch <ACT> (D3Publisher) {2021.07.15} (¥3.618) - 9.379 / NEW

Top 10


NSW - 10

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     64.107 |     69.283 |    113.197 |  3.219.341 |  2.929.208 |  20.559.715 |
| PS5 # |     10.107 |     14.404 |            |    644.298 |            |     899.448 |
| XBS # |      1.874 |      1.066 |            |     31.610 |            |      63.034 |
| 3DS # |        584 |        628 |        903 |     17.807 |     35.977 |  24.576.715 |
| PS4 # |        295 |        678 |      4.523 |     82.315 |    448.318 |   9.373.205 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     76.967 |     86.059 |    118.654 |  3.995.371 |  3.416.298 |  56.640.680 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      8.640 |     12.271 |            |    546.395 |            |     753.017 |
| PS5DE |      1.467 |      2.133 |            |     97.903 |            |     146.431 |
| XBS X |      1.503 |        579 |            |     21.920 |            |      46.796 |
| XBS S |        371 |        487 |            |      9.690 |            |      16.238 |
| NSW L |     11.577 |     16.416 |     17.433 |    887.104 |  1.363.141 |   3.959.196 |
|  NSW  |     52.530 |     52.867 |     95.764 |  2.332.237 |  1.566.067 |  16.600.519 |
|  PS4  |        295 |        678 |      3.053 |     82.091 |    275.530 |   7.797.482 |
|n-2DSLL|        584 |        628 |        827 |     17.807 |     33.749 |   1.181.770 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
 
Die Switch nur noch 290k YoY vorne... und nächste Woche machte sie 2020 125k. Dann sind wir ganz schnell wohl nur noch bei ca 240k vorne. Es geht bergab.
Zelda ganz gut gestartet.
 
2020 vs. 2021 wird wohl doch nochmal spannend.
Gehen dem Switch etwa langsam die Effekte aus? :coolface:

Dank OLED Switch und dem imo viel besseren Lineup im zweiten Halbjahr bleib ich aber klar Team 2021.
 
Eine weitere Woche, ein weiterer ganz und gar PHANTASTISCHER Sieg der Bestendo Switch! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
die Japaner haben halt einen erlesenen Spielegeschmack und stehen nicht so unbedingt auf generische HacknSlays, 1-Knopf Movie Games und Ballerspiele, von daher logisch dass es Nintendo dort einfach hat gegenüber den Mitbewerbern
:banderas:
 
Ich weiss nicht, ob die OLED Switch wirklich jetzt schon solche Einflüsse haben soll. Sie kostet ja auch mehr und imo ist der Mehrwert ja jetzt auch nicht so spektakulär, dass da alle Gamer geifernd drauf warten würden. Könnte schon sein, dass sich die Switch nach den letzten überragenden 17 Monaten langsam wieder in etwas irdischere VKZ-Gewässer begibt - wobei 65k pro Woche ja immer noch sehr stark sind.
 
Ich weiss nicht, ob die OLED Switch wirklich jetzt schon solche Einflüsse haben soll. Sie kostet ja auch mehr und imo ist der Mehrwert ja jetzt auch nicht so spektakulär, dass da alle Gamer geifernd drauf warten würden. Könnte schon sein, dass sich die Switch nach den letzten überragenden 17 Monaten langsam wieder in etwas irdischere VKZ-Gewässer begibt - wobei 65k pro Woche ja immer noch sehr stark sind.
Vllt setzt ja auch mittlerweile tatsächlich mal eine Art Sättigungseffekt ein und die Verkaufszahlen gehen jetzt einfach aufgrund des Lebenszykluses allmählich zurück. Die Switch ist jetzt immerhin im fünften Jahr und Nintendo gibt sich ja momentan wahrlich nicht sonderlich viel Mühe, um die Verkaufszahlen weiter obenzuhalten.
 
Famitsu Sales: Week 29, 2021 (Jul 12 - Jul 18)

01./00. [NSW] The Legend of Zelda: Skyward Sword HD <ADV> (Nintendo) {2021.07.16} (¥5.980) - 159.089 / NEW <60-80%>
02./00. [NSW] Crayon Shin-chan: Ora to Hakase no Natsuyasumi - Owaranai Nanokakan no Tabi # <ADV> (Neos) {2021.07.15} (¥5.982) - 107.319 / NEW <80-100%>
03./01. [NSW] Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin <RPG> (Capcom) {2021.07.09} (¥6.990) - 32.111 / 169.787 <80-100%> (-77%)
04./02. [NSW] eBaseball Professional Baseball Spirits 2021: Grand Slam <SPT> (Konami) {2021.07.08} (¥6.980) - 20.711 / 127.308 <60-80%> (-81%)
05./05. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 12.164 / 2.694.102 <80-100%> (-5%)
06./06. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 11.565 / 2.056.556 <80-100%> (-6%)
07./04. [NSW] Game Builder Garage <EDU> (Nintendo) {2021.06.11} (¥3.164) - 10.634 / 168.387 <80-100%> (-25%)
08./03. [NSW] Mario Golf: Super Rush <SPT> (Nintendo) {2021.06.25} (¥5.980) - 10.339 / 139.787 <60-80%> (-40%)
09./07. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 9.945 / 3.919.253 <80-100%> (-6%)
10./00. [NSW] Earth Defense Force 2 for Nintendo Switch <ACT> (D3Publisher) {2021.07.15} (¥3.618) - 9.379 / NEW <60-80%>
11./08. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 8.661 / 2.269.857 <80-100%> (-7%)
12./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.022 / 4.340.598 <80-100%> (-6%)
13./09. [NSW] Miitopia <SLG> (Nintendo) {2021.05.21} (¥4.980) - 6.674 / 194.179 <80-100%> (-19%)
14./11. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 6.323 / 811.687 <80-100%> (-9%)
15./00. [NSW] Monster wo Taoshite Tsuyoi Ken ya Yoroi wo te ni Shinasai. Shindemo Akiramezu ni Tsuyoku Nari Nasai. Yuusha Tai ga Maou wo Taosu Sonohi wo Shinjite Imasu. <RPG> (Experience) {2021.07.15} (¥5.436) - 5.754 / NEW <60-80%>
16./12. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 5.493 / 6.825.157 <80-100%> (-12%)
17./15. [NSW] Super Mario Party # <ETC> (Nintendo) {2018.10.05} (¥5.980) - 4.733 / 1.934.057 <80-100%> (-10%)
18./13. [NSW] Monster Hunter Rise # <ACT> (Capcom) {2021.03.26} (¥7.990) - 4.347 / 2.289.813 <80-100%> (-21%)
19./17. [NSW] Pokemon Sword / Shield # <RPG> (Pokemon Co.) {2019.11.15} (¥5.980) - 4.141 / 4.084.146 <80-100%> (-9%)
20./16. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 4.063 / 747.605 <80-100%> (-11%)
21./19. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 4.062 / 3.900.982 <80-100%> (-6%)
22./21. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 3.485 / 1.839.423 <80-100%> (-2%)
23./14. [NSW] Samurai Warriors 5 # <ACT> (Koei Tecmo) {2021.06.24} (¥7.800) - 2.892 / 58.462 <60-80%> (-46%)
24./18. [PS4] Samurai Warriors 5 # <ACT> (Koei Tecmo) {2021.06.24} (¥7.800) - 2.351 / 72.727 <60-80%> (-47%)
25./25. [NSW] Fitness Boxing 2: Rhythm & Exercise <HOB> (Imagineer) {2020.12.03} (¥5.800) - 2.226 / 121.276 <80-100%> (-18%)
26./22. [NSW] New Pokemon Snap <ACT> (Pokemon Co.) {2021.04.30} (¥5.980) - 2.189 / 259.052 <60-80%> (-38%)
27./20. [PS4] Scarlet Nexus <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2021.06.24} (¥8.200) - 2.119 / 31.665 <80-100%> (-41%)
28./00. [NSW] Ganso Minna de Spelunker # <ACT> (Tozai Games) {2021.07.15} (¥3.000) - 1.927 / NEW <20-40%>
29./27. [NSW] Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition [New Price Edition] <RPG> (Square Enix) {2020.12.04} (¥4.980) - 1.878 / 115.141 <80-100%> (-12%)
30./24. [NSW] Moshikashite? Obake no Shatekiya for Nintendo Switch <ACT> (Nippon Columbia) {2021.07.01} (¥4.800) - 1.730 / 9.100 <60-80%> (-40%)

Top 30

NSW - 28
PS4 - 2
 
Vllt setzt ja auch mittlerweile tatsächlich mal eine Art Sättigungseffekt ein und die Verkaufszahlen gehen jetzt einfach aufgrund des Lebenszykluses allmählich zurück. Die Switch ist jetzt immerhin im fünften Jahr und Nintendo gibt sich ja momentan wahrlich nicht sonderlich viel Mühe, um die Verkaufszahlen weiter obenzuhalten.

Jepp, wobei gerade die letzten Wochen ja doch wieder recht attraktive Software kam. Da ist es schon Ironie, dass ausgerechnet jetzt die Zahlen so etwas in moderate Gefilde "abrutschen"
 
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Bei Amazon Japan ist die Switch bspw. immer noch nicht normal erhältlich und ihr diskutiert hier über sinkende Zahlen? :ugly:
 
Finde die Diskussion irgendwie merkwürdig. Bei Amazon Japan ist die Switch bspw. immer noch nicht normal erhältlich und ihr diskutiert hier über sinkende Zahlen? :ugly:
Ist ja leider des Gleiche mit der PS5. Als könnte man Stand jetzt irgendwas zur Leistung in Japan sagen.
 
Jepp, wobei gerade die letzten Wochen ja doch wieder recht attraktive Software kam. Da ist es schon Ironie, dass ausgerechnet jetzt die Zahlen so etwas in moderate Gefilde "abrutschen"
Naja, ich glaube das ist Ansichtssache ;) Für mich ist die Software eigentlich seit Ende 2019 konstant schlecht.
 
Wobei laut Resetera-Chris die Switch momentan keine wirklichen Lieferengpässe in Japan hat. Wäre mir also nicht sicher, ob die etwas moderateren Zahlen jetzt wirklich nur daran liegen
 
Naja, ich glaube das ist Ansichtssache ;) Für mich ist die Software eigentlich seit Ende 2019 konstant schlecht.
Sicher ist es das. Aber es kamen und kommen genug sachen aktuell. Es gab definitiv zeiten mit weniger (neuer) software und dennoch besseren zahlen.

Aber wenn die switch nich erhältlich ist, mags ja dennoch mit der oled zusammenhängen. Man konnte weniger herstellen, weil ne neue produktion nebenbei anläuft und entsprechend weniger vom alten hergestellt wird.

/edit

Wäre cool, kämen auch bei den konsolen die prozente.
 
Wobei laut Resetera-Chris die Switch momentan keine wirklichen Lieferengpässe in Japan hat. Wäre mir also nicht sicher, ob die etwas moderateren Zahlen jetzt wirklich nur daran liegen
Das sind doch keine "moderaten" Zahlen. Ihr lasst euch gerade auch etwas vom letzten Jahr blenden, wo die Switch nach monatelangen Lieferengpässen mal wieder einen ordentlichen Schwung an neuer Hardware bekommen hat.
 
Sicher ist es das. Aber es kamen und kommen genug sachen aktuell. Es gab definitiv zeiten mit weniger (neuer) software und dennoch besseren zahlen.

Aber wenn die switch nich erhältlich ist, mags ja dennoch mit der oled zusammenhängen. Man konnte weniger herstellen, weil ne neue produktion nebenbei anläuft und entsprechend weniger vom alten hergestellt wird.

/edit

Wäre cool, kämen auch bei den konsolen die prozente.
Ich mag mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Switch selbst im fünften Jahr immer noch Lieferschwierigkeiten haben soll. Aber wenn dem so ist, dann ist dem so. Die Switch hat sich ja in mehrerer Hinsicht als außergewöhnlich entpuppt.
 
Zurück
Top Bottom